Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

  • Babylon 5

    Stimmen: 98 22,4%
  • Star Trek (alle)

    Stimmen: 231 52,7%
  • Dark Skies

    Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

    Stimmen: 17 3,9%
  • Farscape

    Stimmen: 19 4,3%
  • Andromeda

    Stimmen: 38 8,7%
  • Stargate

    Stimmen: 173 39,5%
  • Space 2063

    Stimmen: 36 8,2%
  • Akte X

    Stimmen: 81 18,5%
  • andere

    Stimmen: 100 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    438
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

einer hatte es ja schon geschaft:D war aber wohl nich so der bringer sonst wär er nich zurückgekommen;)
Stimmt aber RTLII läßt sich zeit aber es sind ja schon einige Folgen in Deutschland auf DVD raus die noch nich im TV liefen...und ich hab se alle schon gesehn...hammergeil!
Ich freu mich auch auf "Star Gate Atlantis"...soll ja nächstes Jahr nach D kommen
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Was ich sagen wollte Orca: StarWars ist doch nicht so alt, als das es unnormal wäre es sich anzusehen. Darf ich dich an I und II erinnern. Die sind sehr neu z.B. :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

also ganz vorne fliegt cpt. janeway mit ihrer voyager, dicht gefolgt von den schiffen der cpt's. archer und picard.
dann kommt erst mal ne weile nix bevor die jungs und mädels um colonel jack o'neill durch den ereignishorizont des stargate hüpfen... ;)

kampfstern galactica fehlt ja leider in der liste, futurama und captain future sind zwar zeichentrick, aber trotzdem echtes scifi! :p

akte x ist zwar in meinen augen kein echtes scifi, aber mal von diesen aspekt abgesehen gehört sie immer noch zu meinen großen favs.

achja - aktuelle lieblingsserien im deutschen tv sind bei mir six feet under und (ab herbst wieder) sex and the city und csi... :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Also mit StarGate konnte ich mich nie anfreunden. Ich hatte immer das Gefühl, daß vor allem die Effekte in der Serie viel billiger waren, als im Film (der nicht so dolle war), gut, klar, die Serien haben auch kein großen Budget...

Und Farscape fand ich auch am Anfang ganz lustig. Aber man merkte doch, daß es die Muppets im Weltraum waren. Aber die blaue Tussi war lecker :D

Bab5... *schmacht* was für eine geniale Serie. Man braucht ne Weile, bis man sich riengefühlt hat, aber es lohnt sich. Garibaldi und der Doc waren in der Tat die schwächsten Charaktere, gleich nach dem ersten Captain, der ja zum Glück schnell die Flatter gemacht hat. Aber vor allem Garibaldi war in den letzten Staffeln ein guter Charakter. Aber die Höhepunkte sind natürlich Vir Coto, G'kar und Londo. Genial! Wenn das doch nur mal enmdlich wieder im TV käme.

Kampfstern Galactica fand ich als Knirps toll, aber jetzt erträgt man es kaum noch :D

Voyager hab ich zwar fast komplett gesehen (das Finale war super), aber irgendwie ist es zusammen mit Enterprise die schwächste Serie für mich. Und da stimme ich zu: Enterprise hat vielversprechend angefangen und dann grob nachgelassen. Und außer der Möpse-Vulkanierin gibt es in der Tat wenig, weshalb es sich einzuschalten lohnte... da haben sich die Leutchen einfach nicht genug Zeit gelassen. Ich fänd es gut, wenn es als nächstes ein Next-Next-generation gäbe, so im 28 Jhdt.

TOS sind grausam. Kult, aber einfach nur schlecht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Flowy schrieb:
Was ich sagen wollte Orca: StarWars ist doch nicht so alt, als das es unnormal wäre es sich anzusehen. Darf ich dich an I und II erinnern. Die sind sehr neu z.B. :D
Das meinte ich ja auch damit Flowy. Muss zwar sagen I und II haben mir nicht so gut gefallen, wie die ersten welche glaube ich in den 70ern gedreht wurden.
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

@bluti
haste stargate mal wieder gesehn?
am Anfang waren die effekte echt nich so dolle aber inzw. is echt was draus geworden. Die Serie is sogar erfolgreicher als Star Trek. Die pumpen da inzw. ne menge kohle rein und bekommen ne menge raus:D.
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

@ lufkin
Uff, da müßt ich aber alle Folgen mal sehen, um da mitzukommen, und da hab ich keinen Nerv dafür ;)
Und dieser... Tier oder wie der heißt, den find ich echt peinlich. Aber hey! das is alles Geschmackssache. Es ist bestimmt eine gut gemachte Serie, nur gefällt sie mir eben nicht sonderlich :)
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Meine Lieblinge

Babylon 5
hab sogar alle zur Zeit erhältlichen DVD's im Schrank. Und das obwohl ich NICHTS sammle. Soll was heisen oder?

Star Wars
Hab alle Jedi Knight für PC (3 Stück mit 1 Mission CD) und habe beim spielen meinen 3 Jahre alten Sohn angesteckt.
(Er weiß schon Sith's haben ein rotes Lichtschwert usw.)

Star Trek
The next Generation hat mich mehr erzogen als meine Eltern. Aber die waren ja eh seit ich ca. 10 war geschieden.
Wäre Spock und Co nicht gewessen hätte ich in der Schule 100%ig schlechtere Noten gehabt.

Stargate
Damit hat mich meine Freundin "angesteckt". In einer 5jahrigen Beziehung schaut man halt mal mit und dann "Peng" interssiert man sich auch dafür.
Inzwischen habe ich Sie wohl überholt denn Sie hat zwar ALLE VHS im Schrank stehen aber ich kann es kaum abwarten wenn ein neues Video erhältlich ist.

Nebenbei
Stargate > www.stargate-planet.de
Star Trek > ?
Star Wars > ?
Babylon 5 > ?

Habt Ihr ein paar gute Links für mich? Mehr sachliche, mit guten Hintergrundwissen zu der entsprechenden Serie.
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Herrmann schrieb:
Nebenbei
Stargate > www.stargate-planet.de
Star Trek > ?
Star Wars > ?
Babylon 5 > ?

Star Trek - http://www.ex-astris-scientia.org/
Sieht auf den ersten Blick nicht nach viel aus, bietet aber eine Fülle an Infos und akribisch recherchierter Hintergrunddaten.

@Topic:
Mir fehlt ja bei dieser Auflistung das geniale Red-Dwarf. Ist zwar mehr humor als Sci-Fi, aber wenn X-files schon genannt werden, passt RD sogar besser hier rein.
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Hi,

Hab für B5, ST, Space und Stargate gestimmt :) Naja, B5 sah ich recht gern auf Pro7, aber derzeit wird ja nix gesendet... Die DVD- Boxen sind ja recht günstig aber zum kaufen gefällt mir die Serie net gut genug. ST hab ich dann alles auf Silberling und Space (noch) als VHS- Mitschnitt (Ich hoffe die Serie kommt mal als Silberling); Stargate guckte ich nur auf RTL2 aber die viele Werbung die die bringen versauen einem den Genuß...
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Red Dwarf ist eine britische Comedy-Serie in einem Sci-Fi-Setting (mit trashigem look), und bietet bösartigen, schwarzen britischen Humor par Excelence. Lässt sich schwer beschreiben, da man es einfach gesehen haben muss. Ich weiss allerdings auch nicht, ob es die Serie jemals auf Deutsch gab (Ich könnte mir die Jungs auch schlecht ohne ihren schottischen/britischen Akzent vorstellen:)).

Webseitenmäßig bin ich da selbst nicht ganz fit, schau mal unter:

http://www.reddwarf.co.uk/

das ist die offizielle homepage.
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Hi,


alle Serien, die Ihr hier genannt habe kenne ich nur aus der Programmzeitschrift, mit ein oder zwei Ausnahmen.
Da lob ich mir doch die Serie"Die Raumpatrouille" :D
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

O holy shit! Raumpatroullie Orion! Das Bügeleisen als Schubhebel... ich hab früher tatsächlich ein paar Folgen gesehen, aber sie dann das tanzen angefangen haben, hab ich Kopfschmerzen bekommen. Irgendwie Kult, aber irgendwie auch echt schlecht.

Aber die einzige deutsche Sci-Fi-Serie, oder?

Kann mich erinnern, daß Henrik Hey von welt der Wunder mit seiner Produktionsfirma mal eine drehen wollte, oder einen Film? Wüßte gerne, was da draus geworden ist...
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Mir fehlen da die SF-Comic-Serien

Meine Lieblings-SF-Serien:
Captain Future, Saber Rider und die Galaxy Rangers


Ansonsten finde ich Star Trek: TNG nicht schlecht.
Bei DS9, Babylon 5 und Stargate hab ich etwa nach der Hälfte der Serien aufgehört, weis auch nicht, wurde mir irgendwie zu langweilig.
Die ersten drei Star Wars-Filme (Episoden 4-6) find ich auch super (wenn man das als Serie bezeichnen darf)
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Jajaja!! :)

DS9, BAB5 und TNG rulen einfach. Mit Voyager habe ich mich nie anfreunden können (Janeway sieht aus wie eine Grundschullehrerin ;) ).
BAB5 ... da hab´ ich die ersten 10 folgen mit gemischten Gefühlen angesehen, aber dann gings richtig geil los. Wirklich eine der besten SciFi-Reihen die je als Serie verfilmt worden sind.
 
Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

Oooh, stimmt! Captain Future hatte ich voll vergessen. Das war auch geil ... hab´ ich ständig geschaut. :)
 
Zurück
Oben