Zeigt her eure Android Homescreens!

Screenshot_2014-07-20-12-36-47.png Screenshot_2014-07-20-12-37-07.png Screenshot_2014-07-20-12-38-01.png

Launcher: Nova Launcher Prime
Icons: KitKat
Widgets: Wetter, Energiesteuerung, Timely, Spotify
 
Neues Mobiltelefon... Neuer Homescreen :D
Einheitslook mitm Tablet ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Pro7oTyPE
Sag mal, was ist das für ein Icon-Pack?
 
Ok, die gleichen Icons habe ich auch, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie bei dir doch noch ein klein wenig anders aussehen. Die Ecken sind bei mir abgerundeter und insgesamt sind die Icons etwas quadratischer.

Anhang anzeigen 422860
 
Raster habe ich ebenfalls geänder. Ich nutze 12x7 aber an das Scaling die Icons habe ich nicht gedacht, die habe ich nämlich tatsächlich etwas kleiner gemacht.
 
@AvenDexx

Ich finde deinen Homescreen klasse.

Frage:
1. Welches Endgerät?
2. Root oder ohne?
3. Welche Apps sind notwendig, um es so hinzubekommen?

Vor allem die Terminsicht find ich gut.

Danke!

Gruß Roland Deschain
 
Hi RolandDeschain,

Erst einmal Danke. :)

Ich habe das Samsung Galaxy Note II und nutze den Nova-Launcher mit einem 12x7 Grid und die Dock ist deaktiviert. Die Icons sind aus dem Glaskart-Icon Pack, welches du im Store findest.

Weiterhin werden folgende Apps genutzt:

- Die Uhr und das Wetter realisiere ich über die App "BeWeather" (gibt es als Free oder Pro Version, ich habe die Pro).
- Die Trennstriche mit Beschriftung habe ich mit der App "Holo Lable Widget" in der kostenlosen Version erstellt.
- Der Kalender ist die App "Glass Widget"

Und das war es dann im Grunde auch schon. Ah ja, gerootet ist mein Handy übrigens nicht.
 
@AvenDexx:

DANKE!
Habe mir mal alles auf mein S4 geladen und werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen.

Es sieht doch bedeutend besser aus, als mein aktuelles ... das ist doch mehr als unübersichtlich und bunt, obwohl alles auf einer Seite ist :-).

Screenshot_2014-07-25-12-02-56.jpg
 
Mich haben die ganzen bunten und unterschiedlichen Icons genervt. Das sie Bunt sind, ist dabei gar nicht das Problem, aber das eine Icon ist eben nur ein Symbol, das Andere ein Symbol mit einer eckigen Umrandung, das nächste dann mit einer runden Umrandung, dann wieder eines mit einer quadratischen Grundform und abgerundeten Ecken, etc. Das wirkt eben nicht wie aus einem Guss und da helfen dann derartige Icon-Packs ganz gut.

Die Dock fand ich auch langweilig und wollte da mal was Neues probieren. Da ich das Handy zu 99% in der Linken Hand halte, habe ich eben einfach mal alles sofort zugängliche an die linke Seite verfrachtet und sonstige, wichtige Apps eben wie auf dem Bild dargestellt.

Ja, dann wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Basteln. :)
 
Hey das Icon set heißt lghome / multilauncher blanco. Ist eigentlich für den stock lg launcher den ich nutze aber adw nova apex sollten auch unterstützt werden
 
2014-07-26 23.24.42.jpg 2014-07-26 23.25.15.jpg 2014-07-26 23.25.33.jpg

Super zufrieden, nur das Wetter Widget will noch nicht so ganz ... Jemand noch einen Tipp für was Schlichteres?

Gibt es eine Möglichkeit, das Aussehen der Navbar (Software Buttons) zu ändern? So im Stile des neuen Looks der Bar aus Android L evtl.?

get-android-ls-navigation-bar-your-nexus-running-4-0.w654.jpg
 
Zurück
Oben