Wie mache ich Programme "Silent" (Selbstinstallierend) ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hi,

ich hab nun Bekanntschaft mit diversen Betriebsystemdvdmanipulier tools wie vlite und RTseven light gemacht.

Ich bin begeistert von der Möglichkeit das sich Programme nach der OS Installation alleine installieren, diese Programme nennt man dann ja anscheinend "silent".


Nun hab ich schon mehere dieser Programme gefunden die jemand ins Netz gestellt hat:
http://beatmasters-winlite-blog.de/wp-content/uploads/Addonlisten/x64_Addons.html


schöne Sache, doch habe ich selber nun ein paar Programme die dort nicht aufgeführt sind.
Diese möchte ich nun "Silent" machen. [für Win7 64 Bit]



Die Frage ist nur - wie mache ich das ?




Ich hoffe ihr könnt mir helfen liebe CBsler

Liebe Grüße

euer Black_OC_Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Soetwas geht nur per Antwortdatei. Eine Datei in der das drin steht was du bei der Installation eigentlich eingeben musst. Das ist allerdings nur für wenige Programme möglich.
 
ich hab mal gehört, dass man das mittels skript + installer im msi format (endung msi) machen kann...
 
@Black_OC_Power:
Wäre nicht schlecht, wenn Du kurz beschriebest, wie Du das hinebkommen hast.
 
Hat jemand von Euch eine Ahnung wie man das macht, das z.B Winrar direkt in die Windowsinstallation eingebunden wird? Hab mal von einem Freund eine Windows 7 Version bekommen wo z.B Winrar direkt nach dem Win7 install schon auch installiert war. Kann ich mehrere Tools komplett silent in einem Rutsch installieren als Paket oder wie geht das genau?
 
Zurück
Oben