iPhone 4 piept beim Ladevorgang

hexitus

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
164
Moin,

vorhin wollte ich mein iPhone 4 nicht über den PC, sondern per USB Power Adapter an der Steckdose aufladen. Weil das Gerät aus England stammt, habe ich mir diesen Adapter gekauft.

Das iPhone 4 nimmt den auch an und lädt den Akku entsprechend auf, aber nach kurzer Zeit fängt das Gerät wirr an zu piepen. Dabei blinkt in regelmäßigen Abständen der Entsperr-Bildschirm auf.

Auch nach dem entsperren des Geräts sind die Piepgeräusche weiterhin vorhanden. Nun habe ich das iPhone wieder an PC angeschlossen und alles ist in Ordnung.

Hat jemand eine Ahnung, welches Problem hier vorliegt? Ich hab schon die Vermutung, dass es durch den Adapter (800mA) irgendwie zu einer Überspannung kommt und mir das Handy irgendetwas damit sagen will.

Danke für die Auskunft.
 
Da passt der Adapter wohl nicht richtig. Ich würde ihn nicht mehr nutzen.
 
Also auf dem Orginalen steht 5V 1A drauf, vll liegt dort das Problem. Aber der USB Port von Rechner hat auch nur 500mA?!

Probier mal einen stärkeren USB-Adapter für die Steckdose aus.
 
Also auf dem HAMA Ding steht 5.0V = 800mA als Output drauf. Das langt doch dicke?
 
Naja sind ja immer noch 200mA weniger als beim Orginalen. Vll ist das Hama überlastet. Schaltet ab, kühlt aus, und ladet wieder erneut.
 
Zurück
Oben