Kein Bild 4 mal Piepen

Bexn

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Folgendes Problem, beim booten bleibt mein Bildschirm schwarz und es gibt 4 Pieptöne.
1 x Lang und 3 x mal kurz laut dem "Beep Code" liegts an der Graka oder Arbeitsspeicher beides hat jedoch n Kumpel von mir auf seinem (identischen) Motherboard ausprobiert und funktioniert.

Kann es also nur noch am Motherboard bzw Prozessor hängen, auch wenn der "Beep Code" was anders sagt?

Mein System :

Motherboard: asus m2ns32 Premium
Prozessor: 2x 3000er Amd
Arbeitsspeicher: 2 x 2 gigabyte Kingston
Graka: Radeon HD 4890
 
Willkommen im Forum.

Evtl. Netzteil zu schwach? Was ist es für eins?
 
Ne am Netzteil liegts nicht der Pc ist ja nicht neu zusammengebaut und funktionierte bisher aber zur Vervollständigung Enermax 500 watt.
 
Das Netzteil kann genauso im Betrieb kaputt gehen wie jede andere Komponente. Bau doch mal das NT von deinem Kumpel ein.
 
Hmm... dann würd ich sagen Mainboard defekt. Und wie beschrieben mal mit nem anderen NT ausprobieren, dann kannste sicher sein das es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die RAMs heraus - auch die Grafikkarte - setze alles wieder korrekt ein -

Setze das BIOS auf default" - per Jumper - "CLRCMOS" - siehe Handbuch -
 
Zurück
Oben