Internet geht nicht mehr richtig

f0s`

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
242
hallo.
mein bruder hat folgendes problem..
er hat sich (dummerweise) einen bildschrimschoner runtergeladen.
(wahrscheinlich verseucht)
seitdem kann er keine inet seite mehr besuchen.
es kommt immer eine art fehlermeldung:
wenn er z.b www.ebay.de im browser eingibt, kommt:

"res://C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/dnserror.htm#http://cgi.ebay.de"
so nun ein paar fakten.


er hat ein Fritz Usb-modem ( Isdn) mit AOL.
windows xp Home

ich habe schon folgendes (vergeblich) probiert:

- Firefox anstatt ie / aolbrowser
- t-online anstatt aol
- aktuelles virenprogramm laufen lassen (2 verschiedene)
- Ad-aware
- Spybot
- Hijack This ( und diverse andere programme )
- systemwiderherstellung ( das ging irgendwie nicht, kein widerherstellungspunkt konnte widerhergestellt werden)
- neue modem treiber installieren


ich weiß nicht mehr weiter..
bevor wir jedoch formatieren, würde mich mal interessieren was man noch machen könnte..
ich bin mir sicher, dass irgendwine Dialer/trojaner oder hijacker daran schuld ist.

mfg f0s
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der systemwiederherstellung hat glaube ich nur XP Pro
nun zu deinen problem:
Ich glaube da hat sich dein bruder ein virus gefangen, welche virus progs hast du getestet
tausch doch mal die "shdoclc.dll" aus nimm die mal von deinem Pc falls du Xp draufhast, ich würde aber auf jeden fall empfehlen zu formatieren das ist die sicherste art den virus wegzubekommen wenn ich einen virus hab windows cd rein format C: dann funzt wieder alles.
 
Systemherstellung haben alle XP Versionen

Ehm versuch ma die Cookies und den Internet Verlauf zu löschen das findest du bei den Internet Optionen, einfach in der Systemsteuerung
 
f0s` schrieb:
hallo ..
ich habe die lösung gefunden
es lag an den Winsock2 settings.
die wurden duch einen dialer umgestellt
mit folgendem programm habe ich es wieder hinbekommen:

http://www.spychecker.com/program/lspfix.html


mfg f0s`


Hy dein Prob und noch von jmd. anderem wurde ja gelöst :daumen:

Meine Frage:
Wie bist du auf diesen Link gekommen? Google?

Wär voll nett wenn du es sagen würdest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das programm HijackThis! gezogen, weil ich dachte es wäre ein Hijacker..
( http://www.spywareinfo.com/~merijn/ ) ..
dann wurde im programm angezeigt,
dass es auch an den winsock2 settings liegen könnte,
und dieser link wurde eingeblendet.
den habe ich dann abgeschrieben,
und das programm runtergeladen,
dann ging es


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke...Gleich mal damit zu den Favoriten mit der Seite


Edit: Der neue Link kann nicht angezeigt werden...Der alte ging...Ist ja auch ne andere Addy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben