• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Hardware & co.

Volume1

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
79
Hi,

bevor ich jetzt mehrere Threads aufmache wollte ich lieber alles in einen packen.
Also ich habe mehrere ANliegen und werde die einfach mal darlegen:

1) Suche ich einen TFT um sowohl damit am PC und der Xbox 360 SLim zu daddeln und hatte da an den Samsung Syncmaster P2450H gedacht. Bin aber für andere Vorschläge offen sollte jedoch die 180€ Marke nicht überschreiten.

2) Welche Vorraussetzungen muss ein Headset haben damit ich es an die XBOX anschliessen kann? Denn schliesslich steht bald Weihnachten vor der Tür und würde mir dann ein Gaming Headset zulegen. SOllte auch mit dem PC benutzbar sein.

3) Nun zur letzten Frage. Wie kann ich über den PC mit der Xbox ins Internet?

MfG Volume1
 
Der allgemeine Thread hätte es auch getan... ;)

Zu 1... kann ich nich viel sagen, hab die Dinger an der Glotze.

Zu 2... auch nicht viel... nutze keins da Sprachquali echt grausam is.

3. Netzwerkbrücke mit 2 LAN Karten würde es hier tun.
 
Der Monitor ist ok, du musst nur bedenken, dass du Boxen an den Monitor anschließen musst, da dieser keine integriert hat (soweit ich mich entsinnen kann nur das HD Modell mit TV-Tuner)!

Am besten du kaufst ein gutes Headset für den PC und legst dir noch einen Adapter für den XBOX Controller zu! Die Headsets die es für die XBOX gibt sind alle nicht so pralle, da lieber den Adapter für normale PC Headsets und dieses dann per Klinke anschließen!

Zu 3. kann ich China nur zustimmen!
 
Hmm also ich kann mal schreiben was ich habe, ob dir das viel hilft weiss ich allerdings nicht.

1. Habe mir für die X360 und das NB den Samsung SyncMaster BX2450 gekauft. Vorteil: 2 HDMI Eingänge, so sind NB und XBOX immer angeschlossen und nerviges umstecken entfällt.
Bild auch gut und da LED = Dünn benötigt er wenig Platz.

2. Habe mir das Turtle Beach X41 gekauft. Sound kommt vom Optischen Ausgang direkt an die "Station" dann drahtlos weiter ans Head Set. Das HeadSet wird aber noch mit Kabel an den Kontroller verbunden (Für Chat-Funktion). Hast aber den Game-Sound immer auch auf den Kopfhörern... Vorteil: Klang sehr gut und Chat ebenfalls sehr gut. Gute Tragekomfort (hatte vorher Standard HeadSet und Wireless Headset von MS -> beides nur beding brauchbar...). Mikrofon kann ohne Probleme 10cm oder mehr vom Mund weg sein und man hört dich immernoch sehr gut...
Negativ: TEUER... und AAA Batterien.
Weiss allerdings nicht ob mann es auch am PC benutzen kann. Obwohl eingentlich, wenn dein PC ein Optischen Ausgang hat kannst du diesen mit der Station verbinden für "Sound Eingang" und für Ausgang einfach das Kabel das vom Head Set an den Kontroller geht, in den Mikro-Eingang packen (Kabel aber eher kurz). << OHNE ES GETESTET ZU HABEN !
(>> http://www.turtlebeach.com/products/parts-and-accessories/ps3-pc-adapter-cable.aspx)
(>> http://www.turtlebeach.com/support/index.php?View=entry&EntryID=830516997)

3. Sollte dazu doch sicher Anleitungen geben?! PC als Network Bridge mit 2 LAN Karten oder eventuel "die Internet Verbindung" freigeben?
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt.)
Moin also,

1. Der P2450H ist bestens geeignet. Xbox per HDMI und PC via DVI angeschlossen haut gut hin.

Wichtig bei einem Anschluss einer Xbox an einen TFT ist das Bildratio von 16:9, damit du keine Eierköpfe oder ovale Kreise beim Xbox-Betrieb hast.

2. Als Headset würd ich das hier empfehlen. Nicht grad günstig aber was besseres gibt es für die 360 nicht.

3. Wie schon erwähnt Netzwerkbrücke über 2 Lan, oder 1 Lan und 1 Wlan.

mfg
 
Danke für die schnellen ANtworten.
Ich denke dann werde ich mir den Samsung holen.
Wie teuer sind dnen Adapter, damit ich PC Headsets auch für die XBox benutzen kann?
Zur Netzwerkbrücke. Geht das mit einer Netzwerkkarte und der Netzwerkkarte die im Mainboard verbaut ist? Und wie teuer ist eine gute Netzwerkkarte eigentlich?
 
Da reicht ne 0815 Karte für.
Wenn dein Board 2 Anschlüsse hat, noch besser.
 
Mein Board hat einen Anschluss mit dem ich mich ins Internet einwähle.

Also würde dann eine Netzwerkkarte reichen?
 
Jup.
Oder der Rechner per WLAN und dann per LAN rein.
 
Zum Thema Headset:
Habe mir gerade das Sharkoon X-tatic SP zugelegt.
Funktioniert mit PC, PS3 und Xbox.
Sind zwei grosse, das Ohr komplett umschliessende Hörer, mit angenehmem Klang und Bass.
Das Lautstärkeregelungsteil ist riesig, weil sich dort auch der eingebaute Verstärker befindet.
Micro wird per Kabel vom Controller angeschlossen, separate Lautstärkeregelung.
Das Audiosignal wird am AV Ausgang abgegriffen (ich habe per Cinch an ein 2.1 System angeschlossen und das Headset greift kurz vorher das Signal ab.
Strom erhält es über ein 3.7 m langes USB Kabel (kannste an der Front der Xbox einstöpseln.
Bin zufrieden mit dem Teil, und der Preis ist ok (ca. 50 EUR bzw. 70 CHF)
 
Also wenn man ein USB Headset hat kann man dies an die XBox anschliessen und dann auch das Mikrofon beutzen?
 
Nein, muss schon ein spezielles sein (für die Box).
Du brauchst ja einen extra Micro-Anschluss.
 
Kauf dir ein Steelseries SIberia V2. Einfach ein geniales HS. Dazu kaufst du dir noch das Steelseries Adapter Pack oder wie das heißt für 10 Euro. Damit kannst du das an der Xbox verwenden.
 
Zurück
Oben