News Deutschland im Smartphone-Boom

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die Zahl verkaufter Smartphones soll im kommenden Jahr in Deutschland erstmals die Marke von 10 Millionen Geräten überschreiten, berichtet der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) auf Basis aktueller Prognosen des European Information Technology Observatory (EITO).

Zur News: Deutschland im Smartphone-Boom
 
...bin seit Januar 2010 auch "dabei" und möchte die Mobilität/ Flexibilität nicht mehr missen.
 
naja seit dem ich das Iphone 4 habe find ich es ganz ok, hatte vorher ein Samsung Omnia und das hat mir überhaupt nicht gefallen mit dem Touchscreen
 
Ich weiß garnicht, wie man ohne Smartphone klarkommen kann. ;) Bin seit 2004 dabei.
 
Ich hab noch ein Handy. Ein Samsung U800 Soul.
Da ist Surfen auch noch ein "Abenteuer"

Werde wohl aber auch bald wechseln. Vermutlich auf ein HTC Wildfire. Die anderen sind mir schlicht weg zu teuer. Dafür lass ich so ein Ding viel zu oft mal fallen :rolleyes:.
 
es ist schwer geworden ein Handy mit Tastatur zu finden. Überlege gerade ob Bluetooth Tastatur auch beim Smartphone funktioniert und wenn da ein gutes Smartphone die hat, dann ist der gleich viel zu teuer.

p.s. I-Phone kann gleich in die Tonne werfen(Schrott)^^
 
-sheep- schrieb:
Ich hab noch ein Handy. Ein Samsung U800 Soul.
Da ist Surfen auch noch ein "Abenteuer"

Werde wohl aber auch bald wechseln. Vermutlich auf ein HTC Wildfire. Die anderen sind mir schlicht weg zu teuer. Dafür lass ich so ein Ding viel zu oft mal fallen :rolleyes:.

würde ich abraten....
hatte das ding nach einem Monat abgegeben, nicht genug das es stockt weil das Handy eifnach zu wenig Leistungs hat kann man nur auf einen kleinen bruchteil der Android Apps zugreifen, weil viele für dieses Handy nicht verfügbar sind.

b2t:

bin auch schon seit 2008 dabei, anfangs nützt man noch alle möglichen funktionen aber nach ne Zeit vergeht einem die Lust, schreibe nur sms und Telefoniere damit, ab und zu mal vllt. was im Internet anschauen, emhr aber auch nicht..
 
Ein Test des neuen Windows 7 Phone OS wäre nett.
Und wenn es geht auch ein Test der dazugehörigen Handys die gerade zum Start erschienen sind .. Samsung Omnia 7, HTC Trophy und Mozart, HTC HD7,.. LG irgendwas .. etc
 
-sheep- schrieb:
Vermutlich auf ein HTC Wildfire. Die anderen sind mir schlicht weg zu teuer. Dafür lass ich so ein Ding viel zu oft mal fallen :rolleyes:.


Dann leg dir lieber das Motorola Defy zu, ist auch nicht so teuer und ist für Grobkotoriker wie dich geeignet! ;-)
Damit kannst sogar unter der Dusche telefonieren.
 
Also ich bin vor kurzem auch vom Handy auf ein Smartphone umgestiegen und die vielen Möglichkeiten die es im Vergleich zu meinem alten Handy bietet sind schon der Wahnsinn. ich würd nie wieder freiwillig ein “normales“ Handy in die Hand nehmen^^
Vor allem auf die Navi Funktion und Swype könnt ich jetzt schon nicht mehr verzichten.
 
Seit Juli stolzer HTC Desire Besitzer. :)
Kann mir kaum noch vorstellen, das jemand noch zu einem Handy greift, wo es doch bereits Einsteiger-Smartphones zu günstigen Preisen gibt, die jedem Hnady überlegen sind.

Okay, meinen Vater reicht sein Siemens Handy um ab und an erreichbar zu sein.
 
bin seid 2009 dabei, motorola milestone.
und bereuhe den kauf in keinster weise.

die möglichkeiten die ein smartphone bietet sind einfach gewaltig.
ob multimedia, nachrichten, "office", email, internet etc etc

kann es jedem nur empfehlen, aber wenn dann schon was vernünftiges -und das kostet leider etwas mehr
 
220 EUR im Schnitt je verkauftem Smartphone? Welches Smartphone kostet denn bitte nur 220 EUR bzw. sogar noch weniger (ist ja nur ein arithmetisches Mittel)...
 
Wenn ich mich auf der Arbeit und in meinem Freudeskreis umsehe wundert es mich fast ein wenig, dass es "nur so wenige" sind.

So ein Smartphone ist schon ne bequeme Sache, möchte meine Desireee auch nicht mehr missen :)
 
das soll jetrzt keine provokation sein, aber heir schreiben mehrere, dass sie es scih nciht mehr vorstellen können wie man ohne smartphone auskommt.

ich hin gegen kann mir net vorstellen wozu ich drinngend eins bräuchte ;)
was macht ihr denn damit ausser telefonieren? ich mein zum surfen, mails checken etc hab ihc eigentlich fast immer einen pc, sei es bei der arbeit oder daheim. ansonsten wenn ich unterwegs bin brauch ich net mehr als telefonieren und sms. für besondere fälle kann ihc auhc mit den meisten 0-8-15 normalo handy von vor x-jahren auhc mails checken.

also, was macht euer smartphone für euch so wichtig. interessiert mich echt.

edit: der einzige grund für mich evtl mal eines zu kaufen ist, weil ich evtl mal mir ein navi zu legen will und dann könnt ich beides in einem gerät haben. aber die preise schrecken mich noch ab.
 
habe schon seit einiger Zeit mein iPhone 3GS und möchte so ein alles Könner nicht mehr missen)
 
Zurück
Oben