S/PDIF zu Normalen Lautsprecher ?

iliketurtles

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
612
Hallo ich habe eine XBOX 360 slim mit S/PDIF audio ausgang
die Xbox habe ich an einen PC bildschirm angeschlossen per HDMI zu DVI da ich HD TV's zum zocken nicht gut finde..

jedenfalls habe ich jetzt dieses kabel gefunden
http://www.amazon.de/Clicktronic-30...HP0O/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1289858056&sr=8-7
aber kann ich dass dann auch in den monitor stecken ? (der hat einen 3,5 mm klinken eingang und lautsprecher..)
 
Kurz: nein. Lang: das Kabel ist für spezielle Ausgänge von Soundkarten (manche Creative haben sowas) die auf der Klinke-Buchse auch optisches Signal ausgeben.

Das was du vorhast geht ohne einen D/A-Wandler nicht.

Gibts für die X-Box kein AV-Kabel, von dem man den Ton von 2 Chinch-Steckern abgreifen kann? Von da aus könnte man per Adapter in den Monitor.
 
ja toll das passt in die nase aber nich in die xbox @ Yuuri

also es gibt nen wandler von HDMI zu VGA + TON fürn Mnitor
aber es gibt afaik keinen mit DVI...
 
sharcoon Xtatic

kost allerdings 60€
billiger kommst du von SPDIF nicht auf Analog.

zu deinem 1. Kabel:
Das ist ein Lichtleiter.
und der klinkenstecker hat an der Spitze nen Licht Ausgang.
da dein Soundsystem nix mit Licht anfangen kann, sondern gerne Elektrische Signale hätte, kannst das Kabel vergessen.
 
also das kabel da habe ich auch und da is extra ne abdeckung damit man nich hdmi und av gleichzeitig anscließen kann...
 
iliketurtles schrieb:
ja toll das passt in die nase aber nich in die xbox @ Yuuri
Theoretisch könntest du das Bild über HDMI senden und den Ton über das normale AV-Kabel. Den Sound greifst du dann einfach über die Rot-Weiß-Kabel über diesen Adapter ab und steckst ihn in den Monitor. Kann das die XBox denn nicht? Die PS3 bringt ne mehrfache Tonausgabe von Haus aus mit. Der Nachteil natürlich: Nix mit Surround. Wenn du ihn allerdings eh nur an den Monitor klemmst, ist es ja aber egal.
iliketurtles schrieb:
also es gibt nen wandler von HDMI zu VGA + TON fürn Mnitor
Wandler gibt es viele, nur kosten diese nicht wenig. Dafür könntest du dir theoretisch einen kleinen Monitor leisten (100 € sind da nicht selten).
iliketurtles schrieb:
aber es gibt afaik keinen mit DVI...
DVI überträgt keinerlei Ton. Das kannst du gleich vergessen. Bleibt dir also nur die oben genannte Variante oder du musst dir einen D/A-Wandler von optisch (Toslink) auf elektrisch (Klinke) suchen. Bedenke aber, dass das Signal analog vorkommen muss und nicht digital. Sowas kannst du dann also vergessen, da hier nur von optisch auf elektrisch umgewandelt wird, nicht aber von optisch digital auf elektrisch analog. Ich bezweifle aber, dass du hierbei etwas finden wirst, da dies im Prinzip der Funktionalität einer Soundkarte gleichkommt. Eine Variante wäre auch ein Sharkoon X-Tatic zu benutzen (wo wir dem 100 € Bereich nahe kommen). Das wandelt eben wie oben beschrieben die Signale um. Oder du benutzt eine ControlStation 2 bzw. Decoderstation 5 von Teufel.

Ein einfacherer Weg wäre es, wenn du das Toslink-Kabel in den PC steckst und über diesen normal den Sound über deine Boxen wiedergibst. Hat natürlich den Nachteil, dass der PC an sein muss. Vorteil: Du musst keine Wandler kaufen.
 
Hm, wieviel willste denn ausgeben? Für 100€ gibts schon richtig nettes: Edifier S330D

Obs günstiger auch geht weiß ich grad nicht... müsste man mal suchen. Aber besser als mit nem Wandler für 60€ bisste da auf jeden Fall dran.
 
und das teil hat jetzt auch so nen Laser eingang ? (S/PDIF)
gibts da vielleicht auch irgendwas für so 40 euro ?
weil ich hab mit 16 jetzt nicht soooo viel geld :D
 
Zurück
Oben