Alte Nokia SMS aufs iPhone

ika2k

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
691
Hi, ich habe mich jezt schon dusselig gesucht und bisher immer in Sackgassen gelandet oder es hieß nur "es geht nicht"

Ich habe eine Menge alter SMS auf meinem Nokia 5310 bzw als csv auf meinem Rechner.
Das ganze habe ich auf Android mit dem SMS Importer einfügen können. Gibt es so eine Möglichkeit auch für das iPhone? (Sei es mit oder ohne JB)

Bzw. wenn ich die Sms per JB importiert habe, das iPhone dann ne weile gneutzt habe, kann kann ich davon dann auch ein Backup machen, das iPhone wieder Zurücksetzen und ein JB Backup wieder einspielen? Ich würde nämlich ungerne irgendwann wieder bei 0 anfangen müssen wenn es mit dem JB mal nicht mehr klappen sollte.

Ich bin wie gesagt gerade relativ neu im Smartphone bzw ganz neu im iPhone Gebiet und noch leicht Planlos... vielleicht habt ihr mir auch einen Tip mit guter Lektüre!?

Danke, ika
 
Ernst gemeinte Frage: Braucht man alte SMS wirklich?
War ganz früher auch mal der Meinung, aber als wenn man sich den Quatsch nochmal durchliest.
 
mit jailbreak könnte das klappen. und zwar such im dateisystem nach der datei sms.db (z.b. mit ifile) und schau ob du die öffnen kannst wenn das geht schaust dir die struktur an und pastest deine alten sms in die datei. danach zurück aufs iphone und einmal neustarten.
 
Ab und an doch :)
aber hast ja recht - theoretisch könnte ich sie auch am PC erhalten...

Aber eigenltich interessiert mich ein Stück weit auch die Machbarkeit - wenn es einfach ginge...

Eigentlich habe ich noch 1000 andere Fragen aber da will ich Stück für Stück reinkommen
 
nee geht net , keine Chance.

Am besten kannst du sie auf dem 5310 drauflassen.
 
Zurück
Oben