Betriebssyteme

heiko-soft

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
129
Hallo

Ich wollte mal fragen ob das gut ist ich habe zwei betriebssyteme auf der SSD

einmal Windows XP und Windows 7.

MFG Heiko
 
Ja habe die erst ca. 4 Wochen und wollte mal wissen wel man nicht darüber liest.
 

Anhänge

  • 16112010.jpg
    16112010.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der OS auf einer SSD ist doch völlig egal.
Worauf willst Du hinaus?
 
er möchte vielleicht wissen ob xp seine ssd kaputter macht als 7 -> nein. es macht überhaupt gar keinen unterschied was man benutzt, auch os/2 läuft auf modernen SSDs zerstörungsfrei.
 
Danke wie ist das mit der Trim funktion under XP.
 
automatisiert im treiber nicht vorhanden. manuell durchführbar, automatisiert mit tricks machbar. ist aber auch eher sinnfrei wenn man einen "garbage collector" im controller hat, was eben jeder moderne controller hat. also so schnell TRIM eingeführt wurde so sinnlos ist es für die breite masse auch schon wieder ^^

PS: großartige sinnlose schreibaktionen wie zb. defragmentierung sollte man unterlassen wenn man daran denkt, ansonsten kann man eine SSD benutzen wie eine HDD, sie hält statistisch sogar länger (die zellen ansich, das gesamtkonstrukt mit controller usw. ist schon eher neuer und somit anfälliger) und somit noch viel länger als du sie höchstwahrscheinlich haben wirst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie geht das mit automatisiert mit tricks machbar ?
oder wie erkenne ich das ich einen "garbage collector" im controller habe?

Habe eine SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB , ASUS M3A79 Deluxe ,AMD Phenom II X4 940 , 8GB Arbeitsspeicher , POV GTX 280
 
Mit automatisiert meint enteon eine Toolbox wie sie z.B. Intel anbietet. Dort kann man einen Zeitplan erstellen, das er z.B. alle 3 Tage TRIM ausführt (oder so).
 
Welche programme brauche ich dafür für SSD Super Talent Ultradrive GX 128GB Trim ?

MFG Heiko
Ergänzung ()

Habe Windows XP mit AHCI Treiber da erkennt das Tool von Super Talent nichts.

MFG Heiko
 
hab gehört dass O&O defrag seit neustem ein manuelles TRIM kann, was sich dann sicher auch planen lässt. ob das stimmt und was es sonst noch gibt weiß ich nicht. ich persönlich würde mich auch zurücklehnen, auf den GC verlassen und auf TRIM ... ;)
 
Zurück
Oben