Blind Side - Die große Chance - Ähnliche Filme?

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.702
Hallo Leute,


ich habe gestern den Film Blind Side - Die große Chance ( Deutscher Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=BFxI2Td9xmM ) gesehen und er hat mir sehr gefallen.

Der Film räumt wirklich mit einigen Klischees auf, verkauft die ganzen 2 Stunden über eine glaubwürdige Geschichte und ist definitiv tiefgründig. Eine interessante, mitreißende und berührende Story.


Kennt ihr vielleicht noch ähnliche Filme?


Die Handlung gibt's z.B. auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Blind_Side_%E2%80%93_Die_gro%C3%9Fe_Chance

Und den deutschen Trailer wie gesagt unter: http://www.youtube.com/watch?v=BFxI2Td9xmM


Der Film ist wirklich extrem gut und es ist wohl eine der besten Rollen, die Sandra Bullock jemals gespielt hat.

Wenn ihr ihn noch nicht geguckt habt, kann ich ihn euch nur wärmstens empfehlen. Einfach nur unglaublich gut.


Aber zurück zur Fragestellung^^:

Kennt ihr vergleichbare / Storyähnliche / ähnlich gute Filme?

Sofern es etwas vergleichbares auch als Serie gibt, dann auch gern als Serie?



Das würde mich wirklich sehr interessieren...bis auf einige Ausnahmen habe ich in meinem Reportoire leider nur wenige Filme mit so einer Story/Handlung/Güte...möchte das unbedingt in Zukunft erweitern.


grüße,


ascer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da faellt mir spontan Remember the Titans - Gegen jede Regel ein.

Auch ein sehr guter Film, basiert ebenfalls auf einer wahren Geschichte.

Edit:
Versuchs auch mal im Film Sammelthread. Da bekommst du wahrscheinlich noch mehr Antworten.
Film gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese doch recht späte Antwort :D

Sieben Leben kenne ich mittlerweile als Will Smith Fan natürlich, aber der ist definitiv klasse :)

Flight kenne ich noch nicht, den werde ich mir dann auch mal angucken :)
 
Alles Filme rund um Football:
Viele gibts auf Deutsch, aber wenn möglich auf Englisch (mit deutschen Untertiteln) anschauen.

Rudy - Touchdown(oder so, doofer deutscher Titel)
We Are Marshall - Sie waren Helden
Friday Night Lights - Touchdown am Freitag, gab es dann auch als Serie, k.a. ob auch in De
Brian's Song - Freunde bis in den Tod (nur original aus den '70ern!), gar nicht(?) erhältlich, perfekt für einen Videoabend mit der Herzdame!
The Express

Varsity Blues, angeleht an ein John Grisham buch (Bleachers / The Coach), das Buch ist aber besser auch sein anderes 'Playing for Pizza'

Etwas 'unrealistisch' aber spricht viele Themen rund um die NFL an:
Any given Sunday - An jedem verdammten Sonntag
The Program - The Challenge, wirst du aber sicherlich nicht mehr so einfach finden, da nicht auf DVD. aber wenn, der Film rockt!

Eher lustig:
The Longest Yard - Spiel ohne Regeln (beide Versionen)
The Replacements - Helden aus der zweiten Reihe
Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden

Andere sportliche Themen:
Coach Carter, absolut sehenswert!
 
Zurück
Oben