Bildschirm flackert beim öffnen..

Tranceman

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
175
Hi Leute !

Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem:

( Notebook ist meist am Stromnetz )

Wenn das Notebook läuft, und ich zwischendurch mal den Deckel schließe
und wieder aufklappe, dann flackert für einige Sekunden der Bildschirm und man kann nix erkennen. Danach ist alles wieder normal.

Das N. steht immer an gleicher Stelle und wird also auch nicht transportiert
oder ist irgendwelchen "Rüttlungen" ausgesetzt gewesen.

Irgendeine Erfahrung die mich weiterbringt ?
Hab Muffe das irgendwann der Bildschirm ganz ausfällt....

Danke

T.
 
Gut möglich das dein "Monitor"flachbandkabel brüchig geworden ist.

Kann man bei Garantie idR problemlos tauschen lassen oder auch einfach selbst machen.

Diese Symptome hatte ich zumindest bei mehreren Modellen daheim und bei Freunden...
 
Was isses denn für ein Notebook?

Ich würds halt auch nicht zuklappen, wenns immer aufm Schreibtisch steht :D
Dann brauch ich auch kein Notebook...

Denk mal, das ein Kontakt grad in die Brüche geht... Halt vom auf und zu machen, ist bei günstigen Marken gerne der Fall :evillol:
 
Könnte auch sein (einer) der Stecker (zwischen Graka und Bildschirm) hat sich gelockert. Das ist mE eher möglich als dass das Kabel durchscheuert.
 
Selbes Problem hier.
Dell Vostro 1400.

Bild flackert aber auch beim Start. Anmeldebildschirm erscheint, Desktop erscheint und dann flackert es drei bis vier mal und dann ist alles gut. Beim wieder aufklappen flackert es dann auch nochmal kurz.

Stört zwar nicht weiter, aber könnte das nicht auch an der vorinstallierten Software liegen?
 
Zurück
Oben