Wieviel traffic entsteht bei internet-radio...?

Yodasbox

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
195
moin....!

hat jemand eine ahnung.....wieviel traffic ein internet-radio mit guter soundqualität...so 40-60kbit in der std. erzeugt?!

würde mich interessieren, weil ich nur einen volumentarif habe...


THX yoda!
 
Na wenn du es hörst wird genau diese Bandbreite gestreamt.
dH bei 128kbit -> 16KB/sec -> ~57MB/h.

bei 64kbit entsprechend die Hälfte.
Aber 128kbit darfs schon sein - bei DSL ist das eh egal (bandbreitenmäßig)...
 
bei 48kbit ungefair 21MB
 
das ist der Traffic bei einem Zuhörer wohl gemerkt, bei 2 ensteht der doppelte Upload, etc.

es sei denn du lädst den Stream zu einem Server, welche als eigentliche Radio-Station werkelt
 
Installiere doch ein kleines Tool wie z.B. Lan Speed 2 oder den Net Limiter. Lan Speed ist sogar gratis.
 
Yodasbox schrieb:
hat jemand eine ahnung.....wieviel traffic ein internet-radio mit guter soundqualität...so 40-60kbit in der std. erzeugt?!

40-60kbit und gute Soundqualität widerspricht sich ja schon. Teile einfach die Bitrate (z.B. 128kbps (kilobits per second)) durch 8. -> 128kbps/8=16kBps. Also 16KB/Sek. Bei 40kbps wären es 5KB/sek.

Damit du deinen Traffic überwachen kannst empfehle ich dir DuMeter... der T-DSL Speedmanager misst den Traffic auch ... es gibt noch viele andere Tools, die den Traffic ebenfalls messen.... eifnach mal googeln.
 
Zurück
Oben