• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein wunderbarer Tier 5 Panzer, der nie höher als Tier 6 spielen muß und der Geld druckt. Top!

Ja finde ihn auch toll, auch wenn man oft als Noob beschimpft wird, wenn man ihn fährt.

Ich hatte ihn mir damals mit Gamestargold gekauft, weil er mir gefiel und musste zurecht kommen.
 
Bringen wir doch mal ein bisschen Statistik zur Party :D

14.960 Hitpoints, RoF 7.6 mit 750 Damage

Die Gegner haben 690 Hitpoints, RoF 6.18 mit 230 Damage

Ich weiß, die Specs gehen vom Maximalausbau aus.
Die Waffen aller Panzer reichen aus um den Gegner zu beschädigen. Einige Schüsse werden nicht durch gehen, einige werden abprallen. Natürlich haben die T-34-85 da größere Probleme als der Tiger.

Theoretisch kann der Tiger innerhalb von ziemlich genau 2 Minuten, sobald die Gegner in Gefechtsreichweite sind, alle Gegner zerstören. Da der Damage Output aber schwankt wird er für manche mehr als einen Treffer brauchen.
Die T-34-85 machen pro Minute 15x6.18x230 = 21.321 Damage.
Weil einige davon zerstört werden wird die Rate gegen Ende abnehmen. Wenn man jetzt die Schüsse mitzählt, die keinen Schaden machen und vllt. die T-34-85 mit schlechter Ausstattung mitrechnet könnte ich mir schon vorstellen, dass es knapp werden könnte.
Zusätzlich hat der Tiger das Problem wenn wirklich alle Gegner anfangen zu cappen.

Aber man sollte das nicht zu ernst nehmen, in Spielerhand wäre der Tiger so oder so eine Gelddruckmaschine. In 15:15 Matches kann man den so aber nicht reinlassen.
Die Idee von so einer Art Endgegner finde ich grundsätzlich aber ganz lustig.
 
Es war auch einmal angedacht, "historisch" Gefechte zu implementieren, dass z.B. eine Gruppe aus Panzer 3, Panzer 4 und sehr wenigen Tiger (1) gegen massig T-34 und vielleicht noch paar KVs antreten.
Oder Tiger+P3,4 gegen Sherman FireFly.
Es wären ja auch Gefechte mit Tiger 2/Panther gegen Pershing, IS und Co. möglich gewesen.
 
Mit einem Tier 7 meinen XP-Rekord geknackt :)

Victory!
Battle: Mines Freitag, 4. Mai 2012 17:20:01
Vehicle: AMX 13 90
Experience received: 2.580
Credits received: 56.148
 
Welcher Tank macht denn genauso 'n Spass wie der M18 Hellcat?! Irgend ne Empfehlung parat?! :)

Den Hellcat kann man einfach nur liebhaben. Vorallem wenn man mal überlegt, wie man sich mit dem JagdPz IV abgequält hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@smac
wenns nur um den Spaß und sonst nix anderes geht: Der M24 Chaffee. Erspiele ihn mir grad selber und nach allem was ich bis jetzt gesehen habe, muss der sich sehr ähnlich spielen. Schnell an einer guten Posi sein, scouten und sobald es ruhiger wird, austeilen.
 
oh man die s-51 ist echt ne umstellung zum gwpanther... vor allem die LADEZEIT mit der 203er... unglaublich laaaaaaangsam ;) da kann man sich ja zwischen jedem schuss n kaffee machen gehen....
 
Ich find die Nachladezeit relativ egal bei T6+ Artys. Nach dem Schuss sollte man sowieso gleich Stellungswechsel vollziehen. Außerdem macht es ab S51 mit der 203mm/GW Tiger/M40M43 kräftig aua :D
 
dumm blos wenn man nen JT direkt von vorne mit ner AP trifft und die murmel prallt ab... das ist echt ärgerlich ;)
 
Kauft euch bloß keine T7 Arty! Mein größter Fehler war den GW Panther abzugeben und mir den GW Tiger zu holen. Der Panther hat richtig Spaß gemacht, zur Not konnte man auch gut in den Nahkampf gehen.
 
leider macht er halt in t9-10 gefechten verhältnismäßig wenige schaden leider. wenn ich nen T9 3-4 mal treffen muss bis er platzt ist nicht so toll. wobei das handling des GWPanther natürlich sehr geil ist was den Schwenkbereich und Feuerrrate angeht.
 
Hätte mal 2 kleine Fragen ;)

1. Welche Medlinie findet ihr besser? USA, oder UdSSR? Bin jeweils beim M4 Jumbo und beim T34? Denke aber die USA wären besser, weil ich da noch zum M6 kann und der Phersing wohl nicht so schlecht sein soll.

2. Welche Gun für den Stock Henscheltiger zum durchgrinden? Die 7,5 oder die kurze 88?
 
Jau, Gw_Tiger fand ich auch eher bescheiden. Dafür ist Gw_typ E ne echte
Offenbarung wenn man gelernt hat mit dem Tiger klarzukommen, zumindest
war es für mich so, meinen Typ E spiel ich jetzt ziemlich gerne.
 
kann man mit dem GW tiger und Typ-E überhaupt noch gewinn einfahren?

ich tu mich da schon beim GW Panther schwer.
 
1. Welche Medlinie findet ihr besser? USA, oder UdSSR? Bin jeweils beim M4 Jumbo und beim T34? Denke aber die USA wären besser, weil ich da noch zum M6 kann und der Phersing wohl nicht so schlecht sein soll.

2. Welche Gun für den Stock Henscheltiger zum durchgrinden? Die 7,5 oder die kurze 88?

1. Hier würde ich die Präferenz entscheiden lassen, was du am Ende haben willst. Also T-54 oder M46 Patton.
Ersterer ist einfacher zu spielen, letzterer ist nur schwach gepanzert und nicht besonders schnell, aber in Sachen Damageoutput und im Dogfight ein Wucht (Skill vorausgesetzt).

2. Geschmackssache: 7,5 schießt schneller und schlägt leicht besser durch, macht aber weniger Schaden. Eher für Long Range Support zu nutzen. kurze 8,8 schießt langsamer und leicht ungenauer, schlägt ein bissl schlechter durch, macht aber doppelten Schaden. Tendenziell eher brawling-tauglich.
 
Ist ne schwere Entscheidung.

Die kurze 8,8 ist mir zu ungenau und die 7,5er macht zu wenig Schaden und zu wenig Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben