[mIRC] DCC Problem

De4thFloor

Banned
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.566
Ich hab ein Problem mit mIRC DCC. Kann zwar Dateien empfangen, aber nicht versenden. Das "File-Empfangen"-Window poppt zwar bei dem anderen User auf, aber es sendet nichts. Ich habe keinen DSL Router, also daran kann das Problem nicht liegen. Habe auch schon versucht, die Firewall abzuschalten, was auch nichts bewirkt hat. Das Problem tritt sowohl unter Win98 als auch unter XP auf...
Weiß jemand eine Lösung?
 
Hi

kenn mich zwar net soo aus, aber ich denke nicht dass das Problem bei dir liegt. Viel warscheinlicher ist es, dass es bei deinem Freund liegt, dessen eingehender Port zu ist, entweder duch dessen Router oder durch seine Firewall...
 
Darauf bin ich auch schon gekommen, aber leider hat das Versenden bisher noch nie funktioniert, egal bei welchem User.
 
hast du wirklich mIRC, oder IRC mit einer anderen abwandlung. vielleicht sind da alle dateien gesperrt, bzw. alle datei-endungen.

mfg firexs
 
Hab mIRC und bin mir sicher, dass weder das Gegenüber noch ich einen BNC verwenden.
 
was steht denn im system fenster? dort wird immer alles angezeigt, auch wenn ein dcc upload nicht funktioniert.
sollte dort kein grund stehen, würde ich mal eine ander mirc version probieren
 
?? error: a DCC error occurred while sending (dateiname.bla) (Größe) to (User)
 
Zurück
Oben