6870 Crossfire mit einem 500 Watt Netzteil ?

Das_Koray

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
182
Hello,
ich habe im Moment noch eine Gts250 drinnen, will jetzt aber für Crysis 2 usw. auf was neues umsteigen.
Also ich hatte entweder an eine 6870 oder zwei 6870 gedacht= ATI System
ODER eine Nvidia Karte, ich hab da an eine gtx580 oder evtl. gtx570 dedacht.

Ich bin für empfehlungen offen :D

Danke für eure hilfe
 
Hardware nicht VOR der Software kaufen.
Wenns für Crysis2 sein soll. Füße stillhalten bis wir Erfahrungswerte/Benches gesehen haben.

Interessant dabei immer: Größe Deines Monitores. Und am Netzteil hängt ja bestimmt nicht nur die Graka. Immer schön wenig erzählen damit wir viel Rätseln dürfen. Machen wir gerne wenn der Tag lang ist :-)
 
SLI bringt die schon oftmals genannten Nachteile von µ-Rucklern etc mit sich. Meine Empfehlung wäre je nach verwendeter Auflösung eine 580er oder 570er... .
 
Die GTX 580 würde eigentlich mehr Sinn machen. Wenn du noch einen Monat wartest, wird wohl der Preis von dieser etwas purzeln oder du nimmst dann die 6970, je nach dem wie schnell sie wird.

Wie sieht denn dein restliches System aus?
 
6870 CF mit 500W?

Ja, kann sich ausgehen wenn es ein gutes markenNT ist.

Restliches system?
 
also ich bin mir ziemlich sicher das crysis 2 crossfire/sli ganz gut unterstützen wird...

also ich hab ne asus 6870 und die leistung geht gut klar... ne zweite wäre echt nicht schlecht ;)


also: wenn sofort sein soll wäre ich für für 2x 6870. preis/leistung unschlagbar! obwohl für 450 bekommt man auch ne high end single core karte. ich würde dann ersma die 69xx reihe von amd abwarten!

MFG
 
T00R0P schrieb:
also ich bin mir ziemlich sicher das crysis 2 crossfire/sli ganz gut unterstützen wird...

So wie Crysis die ersten 6 Monate? Gar nicht :-)
Das war damals ja das volle Negativ-Beispiel für SLI^^
Oder so wie es damals 4-Kerner unterstützt hat? (GAR NICHT, es sei denn man hat eine Auflösung kleiner als 1280 angelegt^^).

Bitte, Hardware nicht vor der Software kaufen.
 
Hi.

In deinem Topictitel stellst du die Frage ob Crossfire mit nem 500W Netzteil geht, in deinem Beitrag fragst du nach Empfehlungen.
Was genau würdest du denn jetzt gerne wissen? ;)

Crossfire/SLI mit doch recht potenten Karten und nem 500W Netzteil würde je nach deinen restlichen Komponenten eng werden.

Ich persönliche halte sowieso nichts von Crossfire/SLI Systemen. Abgesehen von den recht hohen Anschaffungskosten im Vergleich zu einer Singlekarte hast den den erhöhten Stromverbrauch und früher oder später werden Microruckler auftreten.

Abgesehen davon kann ich HisN nur zustimmen. Jetzt präventiv aufrüsten für ein Spiel das Q1 2011 erscheint halte ich nicht für sinnvoll. Mal Benchmarks abwarten und schauen wie groß der Leistungshunger von Crysis 2 überhaupt sein wird.

LG
 
restliches System: Intel i7 860, 4gb Corsair Dominator gt RAM, 500gb WD BLACK und 640 GB WD BLUE,

NUR wie is das jetzt, Nvidia hat ja Phsyx, ist da jetzt wirklich so ein großer unterschied wenn ich ne ATI nehm?
 
In Bezug auf Crysis nicht, die benutzen ein eigenes Physik-System.
Oder willst Du auf was anderes hinaus und stellst die Frage nur schwammig?
 
Also, nicht nur für Crysis 2 (das war nur ein "zb") generell, weil viele spiele ja schon physix unterstützen, und auch mit Nvidia besser laufen --> Bestes Beispiel "Metro2033"
 
warterstma auf crysis 2. bis dahin gibts auch die amd hd69x0. die gtx580 sollte dann locker 150-200€ billiger als jetzt sein, darauf wette ich^^
war bei der gtx285 schon so, die is in 3 wochen nach dem ati hd4890 release über 150€ gefallen :D
 
PCGH hat den Test mit Metro2033 gemacht. Lief auf einem ATI-System mit PhysX angeschaltet genau so schnell wie auf einem Nvidia-System. Schlechtes Beispiel.


http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ate-GPU-PhysX-Video/Action-Spiel/Test/?page=2

Die Frage ist doch eher: Welche Software hast Du die PhysX benutzt? Und würde Dir was fehlen?

Und es gibt nicht viele PhysX-Titel die HW-Unterstützt sind. Etwa 20 vielleicht. Und von den 20 sind VIER gute Games dabei :-)

zum nachlesen www.physxinfo.com Legende lesen und verstehen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ich meine jetzt auch ZUKÜNFTLICH GENRELL, wie das is mit Physix bei ATI ob da so ein großer unterschied wenn ich jetzt auf ati umsteige? :)
 
Was in Zukunft an Games rauskommt die HW-PhysX-Unterstützung haben wir steht in den Sternen. Noch viel mehr in den Sternen steht welche Du Dir davon kaufen wirst.

Was erwartest Du da für eine Antwort?
Du kaufst Dir nix davon: Scheissegal ob ATI oder Nvidia
Dein Lieblingsspiel kommt nur mit PhysX richtig gut (was ich bezweifel) kaufste Dir im schlimmsten Fall eine kleine Nvida zusätzlich oder legst die die Du jetzt hast in Schrank dafür.
 
Kurz gesagt, wenn ich ATI nehm und meine CPU den restlichen Rendering KAAS rechnen muss, is das dann bei mir ein Leistungsverlust, im vergleich zu nvidia? Weil meine CPU nicht grad "schwach" ist, ich spiele zb. Mafia 2 im Fenster Modus und alles auf hoch bei einer Auflösung von 1440x900 mit ca. 45fps.
 
Die CPU schafft in keinster Weise das was die Graka leistet in Mafia mit Apex auf High. Egal wie stark die CPU ist. Was natürlich daran liegen könnte dass die Teile der PhysX-Library die auf der CPU ausgeführt werden von Nvidia nicht Multithreaded ausgelegt sind. Das wird an anderer Stelle schon ordentlich diskutiert.
 
hi wollte fragen ich hab die Sapphire Radeon 5850 Toxic 2GB driin will mir noch ne zweite holen meine frage ist reicht mein 750watt netzteill aus hab denn q8400 oc auf 4+4ghz
 
Für mehrere 100 Euro Hardware, aber für 10 Euro ein Messgerät ist nicht drinne?

Hängt vom Netzteil ab. Es gibt Noname-Netzteile die schaffen gerade mal die Hälfte von dem was draufsteht. Sollte Dein Netzteil das schaffen was drauf steht kannste Dir auch 3 oder 4 von den Grakas reinpacken.
 
Zurück
Oben