Stereo Boxen für Laptop bis 100€

P!nK-3lephanT

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
242
Moin,
ich suche ein aktives Boxenset - vlt auch mit Subwoofer das per 3.5 Klinke am Laptop angeschlossen wird.
Es wird ausschließlich zum Musik hören benutzt und sollte - wie soll ichs sagen - nicht allzu hässlich und globig sein ;-)
Ich wollte zwischen 50 und 100 Euro ausgeben.

Ich habe mich bereits in die BOSE COMPANION II verschaut, wobei ich mir noch nicht ganz einig darüber bin, ob ich den Aufpreis für das BOSE Logo zahlen möchte.

Kennt jemand gute Stereo Boxen, wie gesagt vlt. auch mit Subwoofer?

Vielen Dank im Voraus
B!G-P!nK-3lephanT
 
Hol dir die Creative T20 bzw. T40. Die T20er haben mich so überzeugt, dass ich sogar meine großen Canton Fonum Boxen samt Verstärker weggegeben habe. Für ein Zimmer bis 25m² reichen die Teile vollkommen aus. Wenn du allerdings TEchno hörst und auf vollen Bass stehst und gerne mal die Nachbarn aus dem Schlaf reißt, dann sind die nichts für dich :)
 
Wieso nicht Gleich auf Old school Setzen?Wie mein 2.0 3 Fach CD wechselr ;) Guter sound und das Passt- Ich habe ein Soundsytem was ehe keiner Kennt ein universum vtc-cd 4007 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. bei solch kleinen/günstigen Boxen greife ja nicht zu einem Subwoofer. Mit einem klassischen 2.0 Stereo-SYstem wird man dabei glücklicher. Der Subwoofer ist eh hauptsächlich für Spiele da.
 
Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Sind ja hübsche Krachmacher dabei ... mal schaun^^
Kann noch jemand was zu den BOSE COMPANION 2 sagen?
Habe schon eine ganze Weile nach einem Test/Review für mein Problem gesucht aber nichts gefunden ...
 
Und 50€ klingt deutlich anders wie 100€ - dass sollte dir klar sein!

Ach noch was - ab 150€ gibt es das schon: http://geizhals.at/eu/a370468.html

Haben bei "Audio" gerade mal einen Klangpunkt weniger wie die NU Box 381 -und das sagt schon was, wobei Lautsprecher Geschmackssache ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bose Companion 2 kann ich gar nicht empfehlen.
Wenn es Stereo bleiben soll finde ich die Creative T20 nett.
NAhfeldmonitore habe ich leider noch nicht probegehört, weiß aber das man bei Thomann nicht für den Namen sondern für ordentliche Qualität zahlt. Daher vermute ich dort höhere Qualität als bei Creative.
Habe beruflich bedingt bereits viele Lautsprecher gehört.
Die Edifier C2 kann ich empfehlen, wenn du im Internet bestellen willst.
Die 330er von Edifier sollen auch sehr gut sein.
Lautsprechersysteme von Logitech gefallen mir gar nicht, aber manch einem der auf sehr starke und effektvolle Bässe steht ist mit einem Z-2300 beispielsweise nicht schlecht beraten.

Persönlich konnte mich kein PC-Set zufrieden stellen, sodass ich zum Selbstbau rate oder bei Ebay ein paar Hifi-Regalboxen ergattern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich denk ich werde mich zwischen dem Edifier S330D und dem Edifier C2 entscheiden.
Gibt es neben den 30 Euro noch einen Unterschied?

Danke noch mal für den schnellen Support
B!G-P!nK-3lephanT
 
Würde lieber 20€ mehr ausgeben als 20€ zu wenig, das hörst du schon, vor allem in der Preisklasse.
 
Sicher nicht die schlechteste Wahl.
Die Edifier sind Neutral abgestimmt.
Beim C2 hast du einen Seperaten Verstärker mit Fernbedienung was ich als Vorteil sehe.
Die 330 haben wahrscheinlich die besseren Mitteltöner und Hochtöner.

Ausstattung also für das C2/ bzw C2+ (PLUS)
Klang für das 330
 
Bose = Qualität ist ein Oxymoron !
 
Falls Du es nicht gemerkt hast: Mein Posting war ironisch gemeint.
 
Zurück
Oben