• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Naja, ich habe die Karte jetzt ja auch recht nahe am Limit laufen, jedenfalls näher dran als von Werk aus (Sie lief bereits mit 1,2V). Langsam glaube ich bei dir eher an ein Treiberproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Das Design wurde debugged und verbrät gerade zur Titelmusik die ersten 6 Stacks Cobblestone (80 Sekunden Brennzeit). Ein Moment der nur noch von einem hoffentlichen Tripumph im WM-Finale überboten werden kann ;)
 
Noch konnte ich den Fehler nicht erneut erleben.

Edit:
Die Lagspikes regen mich gerade dezent auf. Bin ich der einzige, der die hat? Version ist 1.7.9 ohne Shader. GPU-Z ist aus.

Edit:
Ich bin überrascht, dass die gebackene 8800GTS 512 Minecraft mit 64-Pixel-TP und Kantenglättung schafft. Allerdings muss hier Open-GL an sein, ohne ist es hart an der Kotzgrenze.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=40y6pJssKPs
Ziemlich geile Neuerungen, aber die Flaggen möchte ich so wie unten auf dem Bild haben. Auch ist das erweitert, was man mit den Open-GL-Einstellungen schon machen kann.

Banger schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 8800GTS ist übrigens gar nicht so ungewöhnlich. Damit lief Minecraft mit Misa Und AA+AF bei mir auch besser als mit der folgenden GTX460 und 580... OK, zu dem Zeitpunkt war auch Minecraft 1.3 oder so aktuell. :D
 
Hallo, habe folgendes Problem, undzwar imemr wenn ich ein texture pack auswähle crashed minecraft jedesmal. und die meldung kommt.


Code:
Minecraft has crashed!      
      ----------------------      

Minecraft has stopped running because it encountered a problem; Rendering screen

A full error report has been saved to C:\Users\Be\AppData\Roaming\.minecraft\crash-reports\crash-2014-07-26_13.03.33-client.txt - Please include a copy of that file (Not this screen!) if you report this crash to anyone; without it, they will not be able to help fix the crash :(



--- BEGIN ERROR REPORT aedbc45e --------
Full report at:
C:\Users\Be\AppData\Roaming\.minecraft\crash-reports\crash-2014-07-26_13.03.33-client.txt
Please show that file to Mojang, NOT just this screen!

Generated 26.07.14 13:03

-- Head --
Stacktrace:
	at sun.misc.Unsafe.allocateMemory(Native Method)
	at java.nio.DirectByteBuffer.<init>(Unknown Source)
	at java.nio.ByteBuffer.allocateDirect(Unknown Source)
	at avc.c(SourceFile:49)
	at bio.<init>(Texture.java:134)
	at bio.<init>(Texture.java:116)
	at biq.a(TextureManager.java:164)
	at biq.a(TextureManager.java:171)
	at bim.c(Stitcher.java:61)
	at bir.b(TextureMap.java:165)
	at bge.d(RenderEngine.java:609)
	at bge.c(RenderEngine.java:503)
	at bjx.a(SourceFile:146)
	at axt.a(SourceFile:175)
	at bjw.a(SourceFile:109)

-- Screen render details --
Details:
	Screen name: bjw
	Mouse location: Scaled: (189, 135). Absolute: (378, 208)
	Screen size: Scaled: (427, 240). Absolute: (854, 480). Scale factor of 2
Stacktrace:
	at bfq.b(EntityRenderer.java:1156)
	at net.minecraft.client.Minecraft.K(SourceFile:597)
	at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:526)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

-- System Details --
Details:
	Minecraft Version: 1.5.2
	Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1
	Java Version: 1.7.0_60, Oracle Corporation
	Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
	Memory: 1234194432 bytes (1177 MB) / 1361510400 bytes (1298 MB) up to 1361510400 bytes (1298 MB)
	JVM Flags: 2 total; -Xincgc -Xms1324m
	AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
	Suspicious classes: IWrUpdater, Config, WrUpdates, ...]
	IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
	LWJGL: 2.4.2
	OpenGL: AMD Radeon R9 200 Series GL version 4.4.12874 Compatibility Profile Context 14.100.0.0, ATI Technologies Inc.
	Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated
	Type: Client (map_client.txt)
	Texture Pack: Sphax PureBDcraft 128x MC15.zip
	Profiler Position: N/A (disabled)
	Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null

java.lang.OutOfMemoryError
	at sun.misc.Unsafe.allocateMemory(Native Method)
	at java.nio.DirectByteBuffer.<init>(Unknown Source)
	at java.nio.ByteBuffer.allocateDirect(Unknown Source)
	at avc.c(SourceFile:49)
	at bio.<init>(Texture.java:134)
	at bio.<init>(Texture.java:116)
	at biq.a(TextureManager.java:164)
	at biq.a(TextureManager.java:171)
	at bim.c(Stitcher.java:61)
	at bir.b(TextureMap.java:165)
	at bge.d(RenderEngine.java:609)
	at bge.c(RenderEngine.java:503)
	at bjx.a(SourceFile:146)
	at axt.a(SourceFile:175)
	at bjw.a(SourceFile:109)
	at bfq.b(EntityRenderer.java:1156)
	at net.minecraft.client.Minecraft.K(SourceFile:597)
	at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:526)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT c3c78b99 ----------

---- Minecraft Crash Report ----
// There are four lights!

Time: 26.07.14 13:38
Description: Failed to start game

bin
at bim.d(Stitcher.java:88)
at bir.b(TextureMap.java:157)
at bge.d(RenderEngine.java:610)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:298)
at avv.a(SourceFile:56)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:507)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.5.2
Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1
Java Version: 1.7.0_60, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 1068586880 bytes (1019 MB) / 1361510400 bytes (1298 MB) up to 1361510400 bytes (1298 MB)
JVM Flags: 2 total; -Xincgc -Xms1324m
AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
Suspicious classes: IWrUpdater, Config, WrUpdates, ...]
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
LWJGL: 2.4.2
OpenGL: AMD Radeon R9 200 Series GL version 4.4.12874 Compatibility Profile Context 14.100.0.0, ATI Technologies Inc.
Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated
Type: Client (map_client.txt)
Texture Pack: Sphax PureBDcraft 128x MC15.zip
Profiler Position: N/A (disabled)
Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null



Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man zu dem Video, was Banger gepostet hat, erwähnen, dass der eigentliche Performance-Boost in 14w29b stattgefunden hat, da seit diesem Snapshot das Chunk-Rendering multithreaded ist, und daher von mehr Kernen profitiert.
Lags habe ich seit diesem Snapshot faktisch nichtmehr. Ausser wenn die Chunk render distance auf 32 steht, und man herumfliegt.
 
Jetzt wo Minecraft dank PS4 und X1 ohnehin nativ für x86 umgesetzt werden musste: Gibt es Ankündigungen, sich mal von Java zu verabschieden?

Ich frage vor allem deshalb, weil ich habe Minecraft zuletzt zu Beta-Zeiten gespielt und musste erstmal ewig mit irgendwelchen Kommandozeilenparametern rumfummeln, damit das Java-Minecraft trotz nicht installierten Mods/Texturepacks und der primitiven Grafik einigermaßen flüssig und stabil lief und Java nicht andauernd ankam der Speicher wäre angeblich voll.

Auf sowas habe ich eigentlich keinen Bock. Am liebsten wäre mir ja ein vorkonfiguriertes Paket mit guten Texturen, Shadern und Server - am besten auch mit Controller Unterstützung - was ich einfach in die Installation reinkopiere und starte und das läuft dann einfach problemlos.
 
Minecraft ist zwar ofiziell mittlerweile Final, aber in Wahrheit isses immer noch genauso so eine Beta wie du es seinerzeit gespielt hast. :D Sicher, es hat diverse Verbesserungen gegeben und in Vanilla Optik läuft es problemlos, aber um vernünftig mit Texturepacks und anderen Mods spielen zu können, ist immer noch genau so basteln angesagt. :D
 
Schade... kann man nur hoffen dass mal ein Entwickler auf Kickstarter kommt der einen guten Ersatz liefert und motivierter ist die Mod-Community zu unterstützen und eine vernünftige technische Grundlage zu schaffen ;)
Naja blöd dass Mojang die Chance vertut die für PS4/X1 ohnehin benötigte Version auch für den PC zu nehmen... bei Java als Unterbau für ein 3D-Spiel ist es ja kein Wunder dass es schnell zu Problemen kommt (wobei Minecraft wahrscheinlich auch nicht auf gute [Grafik]modbarkeit hin programmiert wurde).
 
Zumindest die Xbox One läuft ja mit nem Windows ähnlichem Betriebssystem. Vieleicht macht es sich Mojang einfach und nimmt hier einfach die PC Version als Grundlage. :D Wäre bei 500 Millionen Euro Umsatz auch zuviel verlangt, ne vernünftige Enginge zu lizensieren oder an einer Version ohne Java zu arbeiten. :D

Aber mal ne Frage in die Runde. Isses eigentlich unmöglich geworden offline zu spielen? Im Minecraft Launcher wird zwar angeboten dass ich es offline spielen kann, bsp wenn kein Internet vorhanden ist oder ich Java einfach nicht gestatte eine Verbindung ins Internet herzustellen. Aber wenn ich auf offline spielen klicke, wird nur der Mojang Titelscreen geladen und danach beendet sich Minecraft von alleine?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wo bei mir mal das Internet nicht ging, konnte ich trotzdem zocken.

Momentan wird die Arena verändert. Wenn ich Bock habe, poste ich mal Bilder.
 
Willkommen zurück, Banger. :D

Hmm, naja passiert zwar selten dass ich mal kein Internet habe, aber Java verbiete ich generell den Zugang zum Internet und vergesse das halt auch manchmal beim Start von Minecraft. :D
 
In der neuen Version kommen dann ja Türen und Zäune in verschiedenen Sorten. Jetzt müssen noch Slabs aus anderen Blöcken kommen. Dazu Slabs mischbar und auch mischbare Wand-Slabs, damit Böden, Decken und Wände unterschiedlich sind, ohne 2 Block Dicke zu verbrauchen.

Die 8800GTS 512 ist nun im A****, aber morgen ist die GTX465 da, um auch dort Minecraft zu testen.

Poste mal paar Impressionen von deiner Map.

Edit: Da die alte Arena nicht mehr gefiel, wird verändert. Der Innenraum soll größer werden und alles soll realistischer werden. Im Grunde wird fast alles abgerissen. Nur Bereiche der Seitentribünen und der Boden unter den Tribünen bleibt.

Die Monsterfalle darunter habe ich mir MC-Edit entfernt, ungefähr 8200 Blöcke Dreck und Gras. Seitdem die KI anders ist, funktionieren Monsterfallen eh nicht richtig. :kotz:


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Solche Grossprojekte hab ich nie in Angriff genommen...naja oder anders gesagt, mit Terraforming verbracht. Wer die Karte nicht kennt, merkt von meinen Stunden um Stunden Sand schippen udn Steine wegkloppen nicht mal was. :D Und meinen geheimen weil Geheim Underground Box Club hab ich nie fertig gestellt weil am Ende doch alles zu klein wurde. *g*
 
Bilder? :grr: ;)

Die Arena kann man ja auch für PVP benutzen, so rein theoretisch. Das Feld in der Mitte wird ja dann 32*50m oder so.

An der Kopfseite kommt ein neues Funktionsgebäude hin und gegenüber kommt die Tribüne auch weg und wird durch eine neue ersetzt. Das Dach wird dann auch komplett oder teilweise entfernt.
 
Zurück
Oben