• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Mipmap geht aber schon, ist aber nur aus. Aber das sieht auch komisch aus, wenn man im spitzen Winkel auf einen Block mit Schattierung schaut. Es wird schon bei kurzer Entfernung rumgematscht.

Edit: Funktioniert das noch, wenn man abwechsend mit Wasser und Luft (Schilder) einen Monsteraufzug baut? Geht der dann auch bei Abwesenheit, wenn Wasser die Monster in den Aufzug drückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, da Bukkit ja offenbar Geschichte ist, wollte ich mal fragen, ob es Alternativen zu Bukkit gibt, mit denen man die gleichen Mods nutzen kann wie einst bei Bukkit.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
 
Moin moin,

ich bin relativ neu im MC Multiplayer und kenne mich auch noch nicht so gut aus.
Bin auf der Suche nach einem Server auf dem man ein Gründstück haben darf und es eine Welt zum Farmen gibt, zudem ein paar Minigames für PvP.
Server wie Kadcon oder Build-Hive sind auf jeden Fall okay, aber hier muss man Premium User sein um alle Optionen wie Teleport nutzen zu können, dass ist eher unvorteilhaft.

Vielleicht kennt ihr ein paar Server.

Danke :)

PS Vielleicht auch mit aktueller 1.8 Version.
 
@ surtic: Na das hört sich ja schonmal gut an. Hoffentlich wird was draus. :)
 
Skiller³ schrieb:
Moin moin,

ich bin relativ neu im MC Multiplayer und kenne mich auch noch nicht so gut aus.
Bin auf der Suche nach einem Server auf dem man ein Gründstück haben darf und es eine Welt zum Farmen gibt, zudem ein paar Minigames für PvP.
Server wie Kadcon oder Build-Hive sind auf jeden Fall okay, aber hier muss man Premium User sein um alle Optionen wie Teleport nutzen zu können, dass ist eher unvorteilhaft.

Vielleicht kennt ihr ein paar Server.

Danke :)

PS Vielleicht auch mit aktueller 1.8 Version.

Also mit aktueller 1.8 Version wird es denke ich mal noch keine Server gehen da Bukkit dafür noch nicht verfügbar ist. Auch ist da die Zukunft ungewiss da viele Entwickler abgesprungen sind.

Für die 1.7.10 er Version gibt es sicher so einige Server am besten schaust dich mal auf ein paar Server Listen um und testet halt ein paar Server.
 



Edit: Bei der 1.8 ist Optifine unverzichtbar. Auf der älteren Version meiner Map bricht es oft ein in die K*tzzone bei unter 40FPS in meiner Basis. Liegt vllt. am 256-Pixel-TP. Shader ist da keiner.

Sphax ist ab der 1.8 mit hoher Auflösung (256 Pixel) sogar brauchbar. Hat der Macher sinnvoll verbessert, bessere Blumen, Gräser, Türen und andere Dinge. Die Vorgängerversion mit 64 Pixel, die jeder auf Youtube auch benutzt, ist nachwievor zum K*tzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Basis überfordert meine CPU mit Einbrüchen auf ~35fps mit Shadern. Wird Zeit für den neuen Monitor...
 
Naja, bricht auf der Vorgängerversion nicht ein ohne Shader. Die FPS sind zwar auch niedriger, aber immer noch um die 100 oder so.

Hat jemand schon die GTX980, um Minecraft zu testen? :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Edit: Da schmiert der Mist wieder im Minutentakt mit Code 9 ab. Gleich mal wieder den ganzen Adobe-Kram runter! :kotz:

Edit: Flashplayer neu, Absturz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du und dein "Talent"...
 
Habe die Woche nichts daran geändert, irgendwie bin ich aufgestanden habe Sport getrieben (*Igitt*) und dann war auch der Tag schon wieder vorbei. Vielleicht habe ich Amnesie oder so was.
 
Ich schick dir gleich mal meine Adresse, darfst mir gerne eine vorbei schicken. Ansonsten ist mein Rechner ein Heiligtum und Chips mit 500mm²+ vorbehalten. Mittelklasse verschandelt mir diesen Tempel der Dekadenz nicht!
 
Thanok schrieb:
Ich schick dir gleich mal meine Adresse, darfst mir gerne eine vorbei schicken.

:( :mad: :( :mad: :grr:

Ich will doch lieber gleich den GM200/210 in 20nm für unter 400 Euro. :grr:

;)

------------------------------------------------

@ Topic:

Optifine lässt auch wieder auf sich warten. TMI gibt es zwar schon, aber aktualisieren kann ich trotzdem nicht. Die zu stark schwankenden FPS sind inakzeptabel (noch ohne Shader). Das sind schon Ati-Verhältnisse! :rolleyes:

Und ich bin mir unschlüssig, wie ich die Fassade von der Arena machen soll. Möglicherweise alles mit Zäunen verkleiden? Oder mit Cobblestone-Mäuerchen?
 
So, da meld ich mich auch mal wieder, mein Minecraft Grafik-Setting ist fertig - die Ergebnisse:

Minecraft_Xtreme-Graphics.jpg

Ein Video wird noch Bearbeitet, hochgeladen und ich werde das dann noch hier posten ;)
 
@Banger: Lass die Finger von Zäunen, die drücken die Performance ins Bodenlose. Ich hatte mal eine Holzachterbahn auf einem Server stehen (65m hoch, 1250m lang) wo das Spiel zu ruckeln angefangen hat sobald man in die Nähe gekommen ist...
Vielleicht klassischer Beton mit einem schnieken Muster?

@cad: Die Tiefenunschärfe ist nichts für mich, aber das ist Geschmackssache.
 
Hmm, den Shader habe ich doch wegen Tiefenunschären-Overkill bemängelt.

Edit: WTF? Zäune fressen Leistung? Dort sind ja jetzt schon einige Hundert Einheiten Zäune, also z.B. am Rand der Tribünen und am Dach zusammen mit Cobblestone-Mäuerchen, die Träger darstellen.

Dass ich in meiner Basis eine schlechte Leistung habe, dürfte an den hunderten Bildern liegen. Zumal geht bei der Stadion-Map die Leistung auch ins Bodenlose, wo die Item-Rahmen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zäune fressen keine Leistung, sie vernichten diese. Dafür brauchst du aber viele Zäune. In der Holzachterbahn steckten ungefähr 4 Doppelkisten Holzstämme da reden wir also wirklich von riesigen Zaunstrukturen. Ich vermute das liegt an der Belichtung, da ein Zaun ja komplexer zu berechnen ist als ein massiver Block. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Zurück
Oben