• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Immer gern. Einen Green-Room brauchst du auch in jedem Fall, aber denk dran dass so ein TV-Studio nur vor der Kamera grün ist.
 
Damit meinte ich eigentlich so ein Raum, wo so die Teilnehmer rumlungern, zum Beispiel beim Bundesvision Songcontest. Ich meine, die nennen das so. Fernsehstudios können eigentlich auf die andere Seite, die noch offen ist und auch eine Tribüne bekommt. Dort gibt es ja einen Durchgang, dort wo die Presseheinis ihre Plätze haben.
 
Hallo!

Ich experimentiere zum ersten Mal mit Shader-Mods.

Gibts den was stabiles für 1.8? Natürlich mit passendem Texturepack.

Den habe ich zur Zeit:

Sonic Ether's Unbelievable Shaders -> Allerdings nur 1.7.10
 
Die Alpha, die bei mir nicht geht, gibt es. Texturpack Chroma-Hills, aber dort "Connected Textures" aus machen, weil die verbundenen Texturen nicht die plastischen Effekte unterstützen. Clean- und Cobblestone sehen da eh k*ck* aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shader würde ich derzeit nur mit einer 1.7.X verwenden, die Alpha scheint noch Probleme zu machen.
Texturepackmäßig wird es frickeliger. Ich bin jetzt von Misas (da es aus guten Gründen lange keine Updates gab und vorerst auch nicht geben wird) auf ChromaHills gewechselt. REDCraft finde ich (als Smooth Version) auch ganz annehmbar.
 
Der Wille ist bei Misa wohl da, aber derzeit hat sie andere Sorgen. Ich denke es wird auf kurz oder lang wieder eine neue Version geben, doch das "Wann" ist schwer vorherzusehen.
 
Woran hapert es diesmal? :(

Das Meine-Kraft-TP wird ja anscheinend auch nicht mehr fortgeführt. Das aktuellste ist m.E. Moritzcraft, welches ein Mix aus Meine Kraft und Misa ist.

Nochmal Misa, das erinnert mich an das Let's Show von Gronkh, das auch nicht mehr seit ca. 3 Jahren fortgeführt wird, da die Map angeblich auf einen Server sollte. Aber in Folge 1000 des normalen LPs gab es da auch ein Spoiler oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Map wird wohl weiter fortgeführt aber der Herr Onkh hat derzeit keine Lust mehr auf MC (jedenfalls aufs LP). Da wird mittelfristig aber wohl was kommen. Bei Misa gibt es ja private Probleme, einen Umzug und eine abgeschmierte Laptop-Platte mit einigen Daten des TPs.
 
Der Datenverlust ist m.E. nicht so kritisch. Auch sie wird sich ihr eigenes TP saugen können. Sie muss ja dann nur die fehlenden Dinge reinbasteln. Aber einiges an Aufwand ist es trotzdem, wenn man sieht, dass bei Sphax manche Items ausmodelliert sind und sie das auch evl. tun möchte.

Singleplayer-LPs sind eh schon tot. Jeder spielt Modpacks auf Servern.

Edit:
Bei Sphax gilt weiterhin: Geht nur ab 128*128, darunter geht gar nicht.

Edit:





 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, die erste neue Baustelle wurde jetzt bei mir im Haus aufgemacht. Aufgrund diverser "Umstrukturierungen der Internen Infrastruktur", unter anderem dem Bau meines Lagers

musste die Usprüngliche Leiter zu meiner Eisenmine (Höhe 42) und Diamantmine (Höhe 12) unterbrochen werden bzw. der Vollständigkeit halber gänzlich weichen. Nachdem ich erst geplant hatte meinem Hauseigenem Bahnhof eine weitere Bahnlinie mit Haltestellen auf den entsprechenden Höhen hinzuzufügen ist mir aufgefallen dass das nicht die eleganteste Methode ist. Erst einmal hätte ich aus Prinzip zwei Gleise verlegen müssen, außerdem hätte ich unnötige Schaltungen auf die Eisenebene legen müssen damit man die gewünschte Haltestelle auswählen kann. Entsprechend habe ich mich entschieden im ehemaligen Wartungsbereich meines Lagers, der eigentlich nur der Rest der Baugrube für den Aufzug zum Lager ist, ein weiteres Aufzugssystem zu meinen beiden Minen zu platzieren.



Dabei gibt es auf Höhe 42, bei meiner Eisenmine, eine Zwischenebene. Von dort aus geht ein Aufzug nach oben, außerdem wird meine Aufstiegsleiter hier einen Ausstieg haben falls man von der Diamantenmine ins Lager oder in die Eisenmine möchte. Dazu gibt es zwei Abstiege (der eine nennt sich "Dortmund 2014 Simulator", der andere ist noch namenlos) die auf höhe 42 respektive 12 führen.
Am Ende gibt es dann noch Zwei Aufzüge, einer geht von Höhe 12 auf 42, der andere führt von Höhe 42 bis in meinen Bahnhof.
Aktueller Stand von Oben, der Aufzug liegt direkt unter meinem 32-fachen Ofen:


Irgendwie gehen gerade nur 2 Bilder -.-
 
Für eine Mine und sowas ziemlich nobel.

Bei der Arena kann in einem Oberrang eigentlich die Bestuhlung raus. Steher auch dort. Aber das wird bisschen kurz kommen, wenn ich Far Cry 4 suchte, was nur ruckelt. :kotz:
 
Eigentlich ist das pure Faulheit, auch wenn der Aufzug sicherlich komplexer ist als eine einfache Bahnstrecke. Vor allem weil mein Keller auch schon relativ groß geworden ist und ich meinen Ofen, meine Blumenwiese und mein Lager mit dem oberen Schacht schneide.

Mit der Größe deiner Arena kann die kleine Baustelle aber nicht mithalten. Dafür braucht es wohl meine Skyfall aka "Monster", die irgendwann 2079 fertig gestellt werden soll.

Edit: Hast du noch eine Idee für den zweiten Abstieg von der Eisen- in die Diamantmine? Niveauaufzug, Express-Abstieg, HSV-Abstieg und Dortmund 2014 Simulator sind bereits vergeben.

Edit 2: Ich bin gerade am überlegen wie ich den Abstieg von der Eisenmine in die Diamine gestalten soll. Haus -> Eisen ist mit Holz ziemlich schnieke gemacht. Auf die Unterste Ebene schwanke ich zwischen blankem Stein mit gelegentlichen Holzstützen und einem gemauerten Abstieg. Der Aufzug selbst wird gemauert mit Holzstreben, die Leiter und der Abstieg sind mit Holzkonstrukt und zu beginn etwas Mauerwerk ausgeführt. Von beiden seiten hat man aber eine Aussicht auf den Abstiegsschacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisen hätte ich in ausreichenden Mengen vorhanden, die Dias gehen aber immer wieder für meine Spitzhacken drauf.
 
Was soll uns das sagen? Ein Standbild von einem Server? Wenn du dich hier nur angemeldet hast um Werbung zu machen wird das ein sehr kurzer Ausflug für dich.
 
Shader sind schon ziemlich krass, also was man teilweise auf Screenshots so sieht! Ich wär aber schon froh, wenn MC bei mir halbwegs flüssig laufen würde... Wie sieht das mit der Sichtweite aus, ob die jemals drastisch erhöht wird? Wie gesagt, ich spiele mit 1,47 und frage mich immer noch, ob ich mal den Server (Bukkit) updaten sollte :rolleyes:
 
Ich laufe auf 24 Chunks, seit der 1.8 gibt es bis zu 32 nativ.
 
Mh das sind also dann 512 Blöcke Sichtweite, wenn ich mich nicht irre. Interessant wärs etwa ab 5000 Blöcken. Die richtig guten Games beeindrucken ja immer auch mit den Horizonten (Far Cry Reihe, Skyrim, etc...). Wann bekommen wir das mal in MC hin? :D
 
Zurück
Oben