• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Wenn du genug Platz hast kannst du ja auch richtige Aufzüge einbauen - braucht zwar viel Material, aber es sieht noch schnieker aus.
 
Eine Frage an Euch Shaderexperten :)

Habe selbst:
-MC 1.7.10
-Java 8
-Optifine
-Shadermod (ohne Forge)
-SEUS 10.1 Ultra/Normal Shadern.
-8GB zugewiesen
-Soartex 64x Texturepack

Auf 1/1 eingestellt mit Sichtweite 16-20 (glaube das brachte kaum Performance Veränderung).

Leider läuft das Spiel dann immer nur bei ca. 30FPS und das mit einer R290 VaporX von Sapphire und einem I7 3770k. Wird wohl an der Graka liegen... ?

PS:
Leuchten bei Euch die Kisten/Schilder direkt an Fackeln/Glowstones auch wie "atomar verstrahlt"? ;)
 
Das Strahlen: Ja, ist "normal" wenn auch nicht beabsichtigt. Die Shader laufen auf AMDs allgemein nicht sonderlich gut.
 
Banjo schrieb:

Hast du Open-GL an? Bei mir hat es damals auf der R9 290 auch abnormal geruckelt, allerdings weiß ich die Open-GL-Einstellung von damals nicht mehr. Also bin ich anscheinend nicht der einzige hier, wo Ati für Minecraft mit Seus unbrauchbar ist.

Schilder glühen bei mir auch, wenn sie auf Glowstone befestigt sind.

@ Thanok: Für die Schaltung ist kein Platz, zumal ich von Redstone eh keine Ahnung habe und nur einfachere Schaltungen hinbekomme.

Edit: In der 1.8 kann man sich ja mit Kommandoblöcken (die kann man hoffentlich danach abreißen) und Schildern Portmöglichkeiten machen. Genau richtig für den Aufzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt angefangen Katakomben unter meine kleine Kirche zu bauen. Ich habe mir damit wohl in meinem Größenwahn Arbeit für die nächsten 20 Jahre aufgehalst. Ich melde mich wenn das gefühlt 9.000km lange Tunnelsystem fertig ist. Geplante Fertigstellung ist zeitgleich mit dem BER, also irgendwann 2048+ X
 
-.-

Baue doch mal eine Krypta unter die Kirche. Diese Idee habe ich nämlich auch schon geklaut, weil ich das in der Michaeliskirche in Hamburg gesehen habe. Und bei Skyrim kam es auch vor.

----------------------------------


Die Treppenhäuser (das andere kommt noch) werden zwar optisch overkill, aber vielleicht wirkt das nicht mehr so, wenn der zweistöckige Flachbau in die Mitte kommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Stadion hätte ich das Treppenhaus parallel zur Tribüne gelegt damit dieser "Overkill-Effekt" nicht mehr so eintritt. Das ganze dann mitsamt Treppenhaus noch einmal nach Außen hin verkleiden und fertig ist eine dezente und doch imposante Tribüne.

Deine Variante hat natürlich auch Charme, wirkt nach außen hin aber derzeit wirklich ein wenig Auffällig. Aber wie du schon sagst, ein zweistöckiger Bau daneben kann das ganz schnell ändern.

Für deine Idee mit der Krypta hasse ich dich hiermit offiziell. Du hast meine Bauzeit somit offiziell um weitere 2 Jahre verlängert^^
Mal so als kleiner Ausblick was in die Katomben kommt:

- Ein weit verzweigtes und immer Erdrückender werdendes Tunnelsystem. (Mit jeder Verzweigung werden die Gänge sowohl weniger hoch, als auch schmaler und dunkler)
- Die Tunnel werden ein Labyrinth oder wohl eher ein Irrgarten
- Es wird mehrere Große Kammern geben, in denen sich mehrere Gänge auf mehreren Ebenen treffen. Einige von ihnen werden mit einer kleinen Pagode an der Oberfläche vor unbefugtem Eindringen geschützt während gleichzeitig Sonnenlicht hinein scheint.
- Eine Krypta, auf deren Bescheuerte Idee mich eine Person gebracht hat deren Namen ich hier nicht mehr nennen möchte ;)
- Die ein oder andere Überraschung
- Das Grab vom Berühmten "Nhor dem Honnagon"

Der Name ist aus einer Wuchstaben-Verbechslung bei "Thor dem Gonnerdott" entstanden.
 
Seh ich das eigentlich richtig, dass diese Zier*leisten* beim Stadion zwischen den Fensterreihen nur halbe Blöcke sind? Also gedrehte Slabs? Oder ist das GEbäuse so riesig dass das ganze Blöcke sind, was mir aufgrund der Fackelgrösse aber dann komisch vorkommt? Oder sind das diese Cobblestonemauern, nur übereinander?
 
Ich würde mal auf eine Reihe Cobble-Mauern tippen.
 
Thanok schrieb:
Für ein Stadion hätte ich das Treppenhaus parallel zur Tribüne gelegt damit dieser "Overkill-Effekt" nicht mehr so eintritt. Das ganze dann mitsamt Treppenhaus noch einmal nach Außen hin verkleiden und fertig ist eine dezente und doch imposante Tribüne.

Deine Variante hat natürlich auch Charme, wirkt nach außen hin aber derzeit wirklich ein wenig Auffällig. Aber wie du schon sagst, ein zweistöckiger Bau daneben kann das ganz schnell ändern.

Für Fußball ist das zu klein. Ist eher für PVP und so, alles, was auf rund 32*60m Fläche geht.

Das ist ja der Zugang zum Funktionsbereich und VIP-Tribüne usw. :D Oben kommen noch Logen drauf. Ansonsten kommen da Umkleiden und Toiletten rein und der ganze Kram.

Die anderen Tribünen bekommen auch eigene Zugänge.

Für deine Idee mit der Krypta hasse ich dich hiermit offiziell. Du hast meine Bauzeit somit offiziell um weitere 2 Jahre verlängert^^
Mal so als kleiner Ausblick was in die Katomben kommt:

- Eine Krypta, auf deren Bescheuerte Idee mich eine Person gebracht hat deren Namen ich hier nicht mehr nennen möchte ;)

:) :) :D :D :D :D

Keksonator schrieb:

Cobblestone-Mäuerchen.

Edit:





http://www.amt-barth.de/fileadmin/luedershagen/bilder/adressen/kirche.jpg
Gewölbe könnte man theoretisch mit Netherquarztreppen besser darstellen.


Die Wandnischen sind aus Skyrim, die Grabdeckel im Boden sind aus besagter Kirche in HH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, schick.
Ich werde jetzt erstmal eine Katakombenpause einlegen, das Projekt wird noch einige Zeit dauern. Auch dank dieser.... "Person" die meinte eine Krypta würde gut aussehen :grr:

PS:
Neue Außenansicht, auf der rechten Seite folgt der Friedhof; der Dirtblock ist ein Rest vom Bau:

Hauptgang, von dem die Nebengänge alle 5 Blöcke abgehen werden:

Diese wiederum spalten sich in x Neben-Nebengänge ab:

Die dann meist so aussehen:

In einigen Fällen unterbrochen durch solche Kammern:

Diese hier ist allerdings noch unfertig und wird nach unten hin noch erweitert. Dazu kommen sicherlich noch einige Gänge die hinein führen, aktuell sind es 3. So sieht so eine Kammer dann von oben aus:

Diese "Pagode" ist in der Mitte offen so dass wie bereits erwähnt die Sonne (und auch der Regen) direkt in die Kammer fallen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft aber schon mal bei dir.

Du solltest dich lieber selber dafür hassen, weil du den Vorschlang angenommen hast. Gleiches gillt auch für rissige und bemooste Steinziegel in den Katakomben. :evillol:
 
Diese sind dank der 1.8 aber kein Problem und waren für die tieferen Gänge ohnehin geplant. Eingestürzte Gänge und Wassereinbrüche gibt es natürlich sowieso.
 
Tausche ne 5km U-Bahn gegen die fertigen Katakomben und eine der Kirchen. :D

Für solche Ideen reicht immer meine Kreativität nicht, nur für so ne doofe Steampunk Ferienanlage mit Windrad, satanischer Satanskapelle und eigener Indoor Hanfpl..... äh Gemüsebeet. :D

Ansonsten echt schicke Bauten die ihr da habt. Das einzig richtig tolle ist bei mir ist dann nur meine kombinierte Monsterfalle mit XP Maschine, die trotz diversen Mojang Nervs noch hervorragend funktioniert und Spass bereitet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine Monsterfalle unter der Arena, die es nicht mehr gibt, funktionierte ja gar nicht. :kotz: Sie müsste ja wieder gehen, wenn per Knopfdrück die Monster runtergespült werden.

Die andere Monsterfalle in der Basis funktionierte auch schon mal besser, aber da ist weniger Platz für die Schaltungen. Kann man zwischendurch vom Lager aus reingehen und Level farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Monsterfalle funktioniert auch gar nicht. Da spawnt irgendwie kein einziger Mob drin. Dabei habe ich da echt alles versucht. Unter Wasser das Teil, damit an Land nichts spawnt. Alle Höhlen ausgeleuchtet und nur mit Naturmaterialien gebaut. Ne Glaskammer in der Mitte wo ich drin stehe, damit innerhalb der 16 Blöcke wo sich die Mobs bewegen auch schön Bewegung in die Sache kommt. Auch isses stuckdunkel dadrin... aber nichts. Und meine erste Monsterfalle überhaupt, hat auch nur noch Erinnerungswert, da man soweit vom Schoss weg steht, dass sich die Mobs innerhalb der Falle nicht bewegen... naja und die neuen kleinen 1Block Zombies sind nervig. Die springen mir immer aus der XP Maschine raus. :D
 
In der 1.8 kann man ja dann hoffentlich den Spawn von bestimmten Mobs abstellen. Wäre was für die Hühnchen mit Zombies. Weil alles voll mit Hühner und dann spawnt nichts mehr.
 
Ich überlege nach langer Zeit auch mal wieder Minecraft zu spielen. Welche (Grafik-)Mods sind denn die wichtigsten?

Ich hatte damals Optifine(glaube ich) und noch ein paar andere Mods installiert, so dass ich ein "relativ" schickes Minecraft hatte(bewegende Bäume/Blätter, realistisches Wasser, verbessertes Wettersystem, Beleuchtung, Schatten etc.). Gibt es ansonsten noch irgendwelchen empfehlenswerten Mods?(keine spielveränderten Modifikationen, lediglich Optik, Leistung etc.)
 
Seus- und Chocapic-Shader sind meine Emfehlungen. Da die Ati 7970 zu schwach ist, zumal es auf Ati nicht so gut läuft, müssen die Einstellung besonders bei Seus runter. Ansonsten mal zurückblättern. Dort sind noch mehr Shader, die weniger Leistung brauchen. Texturpack Chroma-Hills, weil das Bumpmapping kann. Ballert richtig mit Seus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben