• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Edit: Push! Hat Optifine nicht mehr das Fernglas? Wenn ich STRG drücke, passiert nichts. Ist die aktuelle für 1.8.

Das habe ich auch beobachtet, seit der 1.8 gibt es keinen Zoom mehr. Aber vielleicht kann man das in den Einstellungen aktivieren?

Edit: Die Performance mit Shader auf der 1.8 ist ja arg beschi**en.

Edit: Ich will die Open-GL-Einstellung, die Leistung spart. Geht ja mal gar nicht klar, dass ich bei der Basis teilweise schon 30FPS habe, ohne in den Wald

Gleiches Problem hier. Habe vor einigen Tagen den Seus-Shader unter 1.8 getestet, aber bei 3 - 4 Frames und diversen Grafikfehlern kann man das grad vergessen... Damals, unter 1.6.4 hatte ich mit gleicher Hardware 60fps, ebenfalls mit Seus. Aber da habe ich auch noch auf Windows gespielt, kann vielleicht daran liegen.

Schon peinlich, wenn man wegen deren Programmiergrütze die Sichtweite runterdrehen muss. Die von 16 auf 12 runter hilft da.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung das Minecraft technisch überarbeitet wird. Vorzugsweise eine andere Sprache (wurde bei den Konsolenports ja bereits getan!) und eine vernünftige Engine einsetzen, da gibt es ja einiges an Auswahl.
 
Speedy. schrieb:
Das habe ich auch beobachtet, seit der 1.8 gibt es keinen Zoom mehr. Aber vielleicht kann man das in den Einstellungen aktivieren?

In den Einstellungen von "C" oder so auf "Z" stellen. Ist noch vorhanden. Hat seine Richtigkeit, dass der Text durchgestrichen ist.

Gleiches Problem hier. Habe vor einigen Tagen den Seus-Shader unter 1.8 getestet, aber bei 3 - 4 Frames und diversen Grafikfehlern kann man das grad vergessen... Damals, unter 1.6.4 hatte ich mit gleicher Hardware 60fps, ebenfalls mit Seus. Aber da habe ich auch noch auf Windows gespielt, kann vielleicht daran liegen.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung das Minecraft technisch überarbeitet wird. Vorzugsweise eine andere Sprache (wurde bei den Konsolenports ja bereits getan!) und eine vernünftige Engine einsetzen, da gibt es ja einiges an Auswahl.

Diese erweiterte Open-GL-Einstellung fehlt. Je nach Einstellungen gab es hohe FPS und niedrige FPS. Ohne die gibt es nur niedrige FPS. Selbst die Low-Budget-Shader ruckeln da auch. Kurzum: Mit Shader auf meiner Map ist Minecraft unspielbar geworden. Das ist so abgrundtief peinlich, was man da abgeliefert hat. Auf keinem PC der Welt kann man das also flüssig mit über durchgehend über 40FPS spielen. Da ist dann auch Xeon mit 56 Threads für den Allerwertesten, wo dieses Modell auch ein 2. mal vorhanden ist und 8 Nvidia K6000 drauf sind. (Ich weiß, solche PCs sind nicht zum Zocken, aber ginge an sich trotzdem.)

Edit: Heißt erstmal Adobe neuinstallieren. Geht wieder mit Nvidia-Error los.

Edit: Da kriegt man ja schlechte Laune vom Feinsten mit diesem programmierte Sche***dr***, der nicht mehr diese leistungssparenden Open-GL-Einstellungen hat. Rage-Modus! :utminigun:


Threaded-Optimierung an, 2 Threads genutzt, Standbildparty vom Feinsten und Mauslag des Megatodes!


Threaded-Optimierung aus, 1 Thread genutzt, auch Standbildparty vom Feinsten und Mauslag des Megatodes!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, nach längerer zeit wollte ich mal wieder minecraft zocken. seltsamer weise kann ich mich nicht mehr einloggen. auf minecraft.net kann ich mich noch normal einloggen (musste nur ne sicherheitsabfrage beantworten weil angeblich zum ersten mal von diesem laptop? Oô) aber in minecraft selbst kann ich mich nach wie vor nicht einloggen.
dazu sei noch gesagt, dass ich ne alte version (1.4.7 mit mods) verwende. aber bisher war das mit dem einloggen nie ein problem mit der version. ein kumpel von mir hat das gleiche problem. er hat schon ein neues passwort vergeben, leider ohne erfolg. kennt jemand von euch das problem? ich hoffe es liegt nicht am alter der version, denn die haben wir uns extra passend für uns gemoddet und wollen ungern alles neu machen. wie gesagt, bisher ging es mit der version immer, wobei das bisher schon ein paar monate zurückliegt...
 
Probiere mal einen alten Launcher, vielleicht hilft das. Zu 1.6 oder 1.7 gab es einen neuen.

Bin jetzt gleich im Kino, deshalb wird die nächste Antwort frühestens in 3 Stunden erfolgen.
 
So, ich habe meinen Rechner erstmal neu aufgesetzt, da lief nix mehr richtig. Immerhin: Bei Minecraft @Extreme Sichtweite habe ich stabile 144fps; ohne Shader versteht sich.
 
Thanok schrieb:

Shader wird auch bei dir unspielbar. Ich muss mit Low-Budget-Einstellungen spielen, Schatten runter und Sichtweite auf 12. Gestern Abend war die Mindest-FPS-Zahl bei ca. 36, also schon in der Ruckelzone.

Lübke schrieb:

Ich meine den alten. Oder ist genau der alte problematisch? Hole dir lieber 1.7.10 mit Shader oder 1.8 ohne Shader. ^^
 
also der 1.4.7 is die betreffende version mit diversen aufeinander abgestimmten mods. teilweise gibts die mods eben nicht mehr für neuere versionen. wir haben den lange zeit gespielt und "früher" (also vor einem jahr und mehr) war das mit dem einloggen auch kein problem. letztens dachte ich, ich hätte das passwort vergessen weil der ständig den login verweigert hat. aber als mein kumpel sagte dass er auch nich mehr reinkommt...
und auf minecraft.net funktioniert das pw anstandslos. und wie gesagt n neues vergeben hat auch keine besserung gebracht. also is was anderes faul...
 
Banger schrieb:
Diese erweiterte Open-GL-Einstellung fehlt. Je nach Einstellungen gab es hohe FPS und niedrige FPS. Ohne die gibt es nur niedrige FPS. Selbst die Low-Budget-Shader ruckeln da auch. Kurzum: Mit Shader auf meiner Map ist Minecraft unspielbar geworden. Das ist so abgrundtief peinlich, was man da abgeliefert hat. Auf keinem PC der Welt kann man das also flüssig mit über durchgehend über 40FPS spielen. Da ist dann auch Xeon mit 56 Threads für den Allerwertesten, wo dieses Modell auch ein 2. mal vorhanden ist und 8 Nvidia K6000 drauf sind. (Ich weiß, solche PCs sind nicht zum Zocken, aber ginge an sich trotzdem.)

Ich hatte mich auch bereits gewundert... meine FPS sind dermaßen in Keller gerutscht. Obwohl ich mein System als recht aktuell bewerten würde:
Xeon E3-1231 v3, 4x 3,40GHz
Cruical Ballistix Sport XT 8,0 GByte Kit DDR3-1600
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5

Bin ziemlich neu bei Minecraft, natürlich auch was Mods und Shader anbelangt. Hatte auch den SEUS-Shader (Ultra & Standard) aktiv. Mit Ultra als auch mit Standard kaum spielbar. Texture-Pack habe ich Chroma-Hills drin.

Hat noch jemand Empfehlungen für realistische Texture-Packs? Life HD u. Misa habe ich schon probiert. Da sagt mir Chroma-Hills mehr zu.
 
Guck dir mal die Texture Packs von KoP an. Da sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein :)
 
KoP bietet einiges, da werde ich mich mal durchwursteln. Danke für den Tipp! :)

[Edith sagt:]
Da gibts einige verschiedene Varianten... also wenn da mal nichts dabei ist, weiß ich auch nicht. ;)
Ergänzung ()

Hab das KoP Photo Realism Pack getestet, gefällt mir gut! Wenn das jetzt noch vernünftig mit SEUS Shader laufen würde, wär´s ein Traum.
 
Nö. überhaupt nicht. Damals hatte ich eine Phase, wo ich nur Modpacks gespielt habe, aber seit ich mal gesehen habe, was englische YouTuber aus Vanilla Minecraft herausholen (Hermitcraft sei da mal genannt), hat es mich wieder gepackt. Du glaubst gar nicht, was man mit Vanilla Minecraft alles anstellen kann, wenn man sich mit dem Spiel auskennt.

- Automatische XP-Farm mit bis zu 300 Leveln in absehbarer Zeit
- Automatische Braustationen
- Industrieofen
- Diverse Farmen, z. B. automatische Getreidefarm
- Automatische Witherschädelfarm
- usw.

Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, wenn du weißt wie das Spiel funktioniert und welche Tricks du nutzen kannst, ist dein einziges Limit die Zeit.
 
@Banger, sorry für die blöde Frage - aber wie binde ich den TME-Shader ein? Hab den Thread angeschaut, den du gepostet hast, bin aber nicht draus schlau geworden. ;)

Für den SEUS-Shader nehme ich ja Forge, geht TME analog?
 
Den TME Shader werde ich auch mal ausprobieren, sieht richtig gut aus, danke für den Tipp :)
 
Hallo Leute!
Ich hab mal wieder eine Frage. Ich wollte auf Version 1.7.10 den GLSL Shader Mod mit dem SEUS Pack installieren.
Wenn ich nun das Shaderpack (von Lite bis Ultra) wähle sehe ich nur einen Blackscreen mit mehreren kleineren "normalen" Quadraten in der linken unteren Ecke. Warum?
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke!
 
TrevorPhillipps schrieb:

Schmeiße den zum Seus-Shader in den Shaderpack-Ordner.

Elvis schrieb:

Der braucht zwar weniger CPU, aber jedoch braucht der mehr Grafikkarte als Seus. Teilweise 30FPS bei 99% Auslastung. Dabei spiele ich in der 1.8 schon mit 12-Chunks-Low-Budget-Sichtweite. :rolleyes:

Toastbrot98 schrieb:

Vielleicht nicht mit 1.7.10 nicht kompatibel, da der TME-Shader erst vor 2 Monaten raus kam.
 
der GLSL shader mod ist doch der "Mod core" also wie flans mod. Das Grundgerüst. SEUS shader ist nur ein pack das man hineintut
 
Zurück
Oben