• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ich bau die Bahn unterirdisch, Stationen alle genormt und gehen an jeder Station in alle 4 Richtungen. Über der Station steht nen kleiner Turm von dem man auch runter schießen kann und sicher gehen kann das der Ausgang sicher ist. Und jeder aufm Server (Freunde & Familie ;)) hat nen eigenes Gebiet + Turm wo er bauen kann - im Zentrum hab ich dann Steingenerator, nen größeren Platz und den Eingang zur Monsterfabrik. :)
 
Womit fährt deine Bahn? Booster-Strecke? Oder wirklich mit Kohle?
Wäre ja der Hammer, wenn man damit ne Modelleisenbahn nachbauen könnte.

Würden wir dann erstmal Lummerland nachbauen.
 
Hat jemand von euch nen MC-Sever dauerhaft online?
Würd gern mal ne Runde im Multiplayer mit anderen Leuten daddeln :)

Bei Interesse schickt mir einfach ne pm mit den Server-Daten ...

Danke!
 
Meine läuft mit den Boostern und Dispensern aus dem Craftbook Plugin.
 
Schade, das war wohl nix mit der Beta. Performance ist schlecht, im SMP gibts wieder den Dupe Bug...aber dafür kann man sich mit Eiern bewerfen ...toll...
 
Also Probleme mit der Performance hatte ich keine.

Nur schade das ich nun erst mal wieder ohne hMod und Plugin auskommen muss ... :)
Notch wird heute einiges fixen, ist klar das bei solchen Änderungen wieder einige Bugs dabei sind
 
@I-HaTeD2:

Spielst du auf einem bestimmten Server oder immer mal wieder den Singeplayer?
Würde mich gerne mal dem Multiplayer anschließen ...
 
Habe nen SMP Server von Nitrado - allerdings privat für mich, Freunde und Familie.
 
Das was Lord Horus gezeigt hat ist genau der Grund weshalb ich mir Minecraft nicht kaufe:
Ich würde nur noch den ganzen Tag davor hängen und meine Frau würde die Scheidung
einreichen:D

Gruß
R.A.M.
 
Kauf deiner Frau auch nen Account ... :D
Meine Freundin spielts auch obwohl ich erst dachte bei der Grafik macht se nen aufstand. Naja und meiner Mum hab ichs auch gezeigt der gefällts auch.

Also abgeneigt sind Frauen da nicht. ;)
 
Also ich spiele seit November nichts anderes mehr. Ab auf den SMP und weiterbauen. :)
Gestern habe ich meine Glaspyramide endlich fertigbekommen, leider habe ich diese anfangs leicht falsch berechnet.. egal, die nächste wird besser. :)
Außerdem habe ich meinen Tagebau IV dadurch geflutet.. Egal kommt ein neuer her.

Glaube in den nächsten Tagen werde ich mal auf Erkundungsreise gehen und noch nach Höhlen suchen, bevor ich was neues baue.
 
Ich hoffe es kommt noch eine Art Sand- / Kalkstein damit man richtige Pyramiden bauen kann, man könnte zwar Sand auf eine andere Basis setzen aber so sähen Eingänge einfach dämlich aus. Aber bauen würde ich das ganze schon gerne ich müsste nur auch mal ne richtige Wüste finden. Und über der Spitze weiter in der Luft ne große Glaskugel mit Lava gefüllt (ähnlich einer Sonne).

Schade nur das Glas das Licht der Lava schluckt sonst sähe das wohl noch besser aus. :)

Weiß zufällig einer ob Monster auch auf Glasboden spawnen?
 
@ goodfella: Da du wohl auf pm nicht reagierst, versuche ich es hier nochmal. Wo spielst du denn genau? Auf einem Sever aus den Minecraft.de-Foren oder hast du was privates am Start ?!
 
Hi, sorry, hab keine PM erhalten...

Wir spielen auf nem privaten, dedizierten Server. Sind ein paar Leute aus dem Studivz.
Regeln gibt es im Grunde keine besonderen, jeder kann das bauen wozu er Lust hat, Ressourcen und Items in den Spielerhäusern gehören dem jeweiligen Spieler, alles was bei uns in den Truhen in der Mine liegt, kann von jedem benutzt werden.
 
Wie groß ist die Welt in Minecraft eigentlich? Kommt man wenn man nur geradeaus läuft wieder am selben Punkt an?
 
Hab mir vor kurzem auch erst Minecraft besorgt und muss sagen das das Spiel absolutes Suchtpotenzial hat.

Falls einer von euch einen guten Server zur Verfügung zum spielen hat kann er die IP reinposten? :lol:
 
Hm, das ist eine sehr gute Frage :D

Ich habs mal versucht, nach 10 Minuten durch die Gegend latschen hatte ich keinen Bock mehr ...
Du kommst quasi von felsigen Gegenden in sandige Gegenden und dann auch in Gegenden mit viel Schnee, es ist wirklich sehr viel dabei.

Du darfst aber nicht vergessen: Du kannst auch unterirdisch buddeln! Also bis ich bei meinem momentanen Endpunkt in meiner Mine angelangt bin, muss ich ca. 4,5 Minuten tief durch das Erdreich laufen, nur erhellt von Fackeln. Unten angekommen habe ich dann einen großen Lavasee. Da will ich irgendwann mal eine große Kuppel bauen :cool_alt:

Das gute ist, dass das "Spiel" extrem viel Potential hat, denn man kann sich eigentlich sehr viel selber dazu programmieren.
In den Minecraft-Foren gibt es schon Leute, die sich selber Bären, Pferde, Einhörner, Oger, etc. per Skript gebastelt haben. Andere widerum haben sich Stühle, Tische und Einrichtungsgegenstände aller Art gebastelt.

Bin gespannt, ob die Entwickler selber solche Sachen nachliefern, oder ob sie es der Community überlassen.


Also deine einzige "Grenze", wenn man so will, ist im Prinzip nur deine eigene Fantasie!
 
Ich habe mittlerweile 4 sehr große Schächte aka Tagebau bis ganz unten zur Lava gebaut, ringsherum eine Treppe und mit Fackeln beleuchtet. Sieht schon toll aus. :-)

Leider sind Diamanten sehr sehr rar.

Zu den Mods:

Mir wären Serverseitige Mods lieber, sonst gibts Probleme zu der Kompatibiliät. Generell bin ich offen, auf dem Server Mods laufen zu lassen, die der Sache dienlich sind bzw dem Spielerlebnis. Wir bauen jetzt seit Mitte November an einer Welt und haben natürlich noch nicht alles gesehen. ;)
 
Kommt man auf euren Server mal drauf zum gucken oder ist das eher nen privates Ding?
 
Zurück
Oben