• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Hey,
wie wäre es wenn ihr mal eure "eigene Welt" beschreibt. Was ihr für Ressourcen habt e.t.c. oder vielleicht ein paar Bilder von euren schönsten Bauten zeigt.
Oder ihr könntet vielleicht eure Savegames archivieren und hochladen. Dann könnten andere User die verbessern. Was haltet ihr davon?
 
jensi251 schrieb:
Wie groß ist die Welt in Minecraft eigentlich? Kommt man wenn man nur geradeaus läuft wieder am selben Punkt an?

Die Welt wird sobald du am Rand ankommst erweitert d.h. es wird ein neuer Teil frisch generiert - die Welt ist also so groß wie die Festplatte an Platz für Verfügung stellt.

hKing schrieb:
Bin gespannt, ob die Entwickler selber solche Sachen nachliefern, oder ob sie es der Community überlassen.

Es soll noch einiges dazu kommen - allerdings sicher nicht alles was man in den Mods findet.

hKing schrieb:
Also deine einzige "Grenze", wenn man so will, ist im Prinzip nur deine eigene Fantasie!

Richtig! :D

Leider sind Diamanten sehr sehr rar.

Von unten nach oben besteht Schicht 0 aus Bedrock (unzerstörbar - vor dem Halloween Update konnten Löcher drin sein durch die man ins "nichts" fällt), Bedrock kommt in den Schichten 0-4 vor wobei 1-4 zerklüftet ist und man sich teilweise an den Bedrock vorbei buddeln kann. In den Schichten 1-18 können Diamanten vorkommen, es empfiehlt sich also einen Schacht bis zum Bedrock zu graben und z.b. in Schicht 5 (so das du teilweise auf dem Bedrock läufst) oder 6 einen geraden Gang zu buddeln der 2 Felder hoch ist, alle 4 Felder machst du einen Seitengang d.h. du legst ein Gitter frei zwischen denen 3x3x2 Blöcke liegen, auf die Art siehst du z.b. (bis auf den mittleren Block) ob sich dort Diamanten verbergen und kannst diese abbauen. Eine Etage drüber kannst du das Gitternetz ebenfalls anlegen, hier aber versetzt so das die Gänge über dem mittleren Block eine Etage drunter hergehen, so siehst du auch wenn sich dort ein Diamant versteckt.

Auf die Art kann man relativ leicht an Diamanten kommen, man sollte aber unbedingt Waffen (Schwert, Bogen & Pfeile), Essen (zum heilen), einen Eimer Wasser (denn in dieser Tiefe stößt man oft auch von unten nach oben auf Lavabecken, also zum löschen falls man brennt), einen Eimer Lava (lässt sich von oben nach unten gut auf Gegner kippen), Fakeln (damit man keine dunklen Flecken hat wo Gegner spawnen können) und natürlich genug Werkzeug (viele Steinpicken, eine Diamant oder Eisenpicke für die besseren Erze, und ggf. eine Schaufen aus dem Material seiner Wahl) mitnehmen. Sich mit Diamantpicken durch das Steinreich zu buddeln lohnt sich nicht wirklich (und derzeit ist Haltbarkeit im SMP von Diamantwerkzeugen verbuggt!!!).

Serverseitige Mods gibt es zumindest in Form von Plugins für die hMod, neue Objekte mit eigenem Modell sind so aber glaube ich nicht möglich. Ich hoffe auch das man später serverseitige Texturenpacks nutzen kann und das endlich mal eins von Junkboy kommt den Notch ja vor einiger Zeit mal als Grafiker an Bord geholt hat. :)
 
Hi,

zu der "Welt" an der wir bauen...

Nen SaveGame kann ich nicht hochladen, es müsste schon der ganze World Ordner sein. Also wird dir das nicht weiterhelfen, außer mal live vorbeizukommen. ;) Ich werde mal Screenshots posten.

Danke für die Tipps mit den Diamanten.... dann weiss ich ja wo ich graben muss. :-)
 
Mit Savegame meinte ich den ganzen World Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Minecraft gekauft und dachte das ich direkt los zocken kann, aber Pustekuchen.

Wie lange musstet Ihr auf eure Freischaltung warten?
 
Hm, komisch!

Also ich habe mir einen Acc. gekauft, die Minecraft.exe gezogen und konnte mich sofort einloggen...

Vllt. liegts an Weihnachten ?!
 
Natoll hab gerade gesehen, habe mir ein GIFT code gekauft. was für eine *******!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :D

Kannst den Code nicht selbst einlösen.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :D

Kannst den Code nicht selbst einlösen.

Habe die Option gefunden, nur halt denn Code noch nicht erhalten.
Ergänzung ()

Egal hab mir jetzt den richtigen Premium Account gekauft und werde denn Gift Code jemanden verschenken, der das Spiel auch interessant findet, ist ja Weihnachten. Aber irgendwie will das Spiel bei mir Trotzdem nicht laufen :(
 
Nach dem Kauf bekomme ich nur eine Bestätigung von PayPal (Wurde über PayPal mit Kreditkarte bezahlt) und das wars. Wenn ich mich einloggen möchte kommt das ich kein Premium Account besitze.
 
Bei mir hat der ganze Vorgang vom kauf bis zur Bestätigung ca. 30 Minuten gedauert.
Wie lang wartest du denn schon?
 
Habe gerade im Forum gelesen das es dort wohl Probleme gibt, und einige schon Monate darauf warten. Für mich klarer Fall das ich das Gift bei PayPal Stornieren werde als nicht erfühlte Leistung, da mir auf deren Seite bestätigt wurde das ich es innerhalb einer Stunde bekomme. Warte beim Premium Account bis Montag, wenn bis dahin auch nix kommt, wende ich mich auch dafür bei PayPal.
 
Richtige eMail angegeben?
Spam Ordner gecheckt?
Accountdaten im Spiel richtig eingegeben?

Ansonsten hier mal aus dem F.A.Q.:
Q: My purchase doesn't go through, what do I do?
A: First, check if you paid by E-Check. Those can take up to a week and a half to clear (usually five days). If it's been longer than that, or you didn't pay by E-Check, send me an email at payment@mojang.com. Make sure to include the transaction id from the receipt you got from paypal, and what username you bought the game for.

Eine Bestätigung von Mojang habe ich im übrigen auch nie bekommen, konnte aber direkt einloggen und spielen.
 
Richtige eMail angegeben?
JA

Spam Ordner gecheckt?
JA

Accountdaten im Spiel richtig eingegeben?
JA

Wie gesagt, im Forum warten Leute seit September auf die Freischaltung und der Entwickler hat sich da noch nicht gemeldet, schlechte Leistung :mad:

Habe Ihm auch eine eMail zugeschickt, aber mit dem heute verschenken wird nix mehr leider, daher habe ich es wieder Storniert.
 
Schon seltsam.
Wir sind auch 3 Leute die das ganze ohne Probleme kaufen konnten und danach ziemlich direkt spielen konnten.

Und bitte, du bist sauer das ist verständlich aber ...
Der Typ hat das alles alleine angefangen, derzeit sind es so viel ich weiß 4 Personen die da jetzt arbeiten. Jeder ist wegen irgendwas am heulen, fix Bugs, bring Features, mehr Support, toll endlich Beta, scheiße jetzt schon Beta, usw. ...

Aus nichts ein halbwegs strukturiertes Unternehmen aufzubauen geschieht nicht von heute auf Morgen.
Zum Support gab es im übrigen von Notch selbst auch schon einen Blog Eintrag.
 
Bin selbst seit einigen Monaten Selbstständig und ich kann dasgut verstehen, nur sollte mehr Feedback oder ein besseres Zahlungssystem eingeführt werden. Man könnte auch 14 Tage mit einem neu erstellten Account frei spielen, somit hätte man Zeit bist der Account freigeschaltet wird.
 
Kannst du doch gerne Vorschlagen. :)
 
Zurück
Oben