Garantiefrage

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
281
Hi,
ich habe Creative Ep 830 in-ear Kopfhörer.
Diese sind mir vor einiger Zeit schon einmal kaputt gegangen, ich schickte sie ein und bekam neue. Meine Frage ist nun, da sie wieder kaputt sind :(, gilt auf die neuen Kopfhörer die gleiche Garantie bzw. die von den alten Kopfhörern oder verfällt diese ganz?
MfG
 
Also wenn du Garantiebedingt ein Gerät umtauschst, und es dann wieder kaputt ist "sollte" normal das Gerät dann repariert/ausgetauscht werden, je nachdem was sinniger ist. Zur Frage die Garantie läuft weiter (wird nicht aufgefrischt) und auch auf dem "neuen" oder repariertem Gerät. Frage ist nur vllt. wie sind sie "kaputt" gegangen und wie definierst du "kaputt".

Möglich ist ja, dass beim erstem mal bereits Eigenverschulden vorliegt und der Händler aus Kulanz (ich vermutemal hats im Internet bestellt? Amazon o.ä) umgetauscht hat. Wenn das der Fall war wird er das glaubich nicht noch einmal machen.

Nicht falsch verstehen ich weiß/kann nicht entnehmen wie sie kaputt gegangen sind^^.

Angenommen du bist nicht darauf rumgesprungen, hast sie als Lasso verwendet, dann würdich den Händler drauf ansprechen, die Sache schildern und es sollte alles gut gehn.
Kurz: >>gilt auf die neuen Kopfhörer die gleiche Garantie bzw. die von den alten Kopfhörern oder verfällt diese ganz<
- Ja Garantie besteht weiterhin unter den normalen Vorraussetzungen.

Ironie: Wenn die verfällt wär ja toll... erst verkauft man ein Gerät das 2 Wochen hält, vorprepariert^^(dann is das Rückgaberecht vorbei) dann wird es umgetauscht gegen ein "echt neues Gerät". Garantie weg und der Händler brauch sich keine Sorgen mehr machen über angeflogene Kaputte Geräte xD
So wäre Garantie ne Art "1x Reparaturgutschein" :)
 
Also in beiden Fällen ist der linke Kopfhörer ausgefallen, einfach so während normaler nutzung.. passiert den amazon rezensionen(ja ich habs da gekauft^^) öfter..
 
Als ich noch jung war hieß "normale Nutzung" zusammenknüllen und ine Hosentasche h3h3

Denkmal du gehts wirklich normal damit um, hast du Amazon mittlerweile mal angeschrieben?
Amazon soll dies bezüglich ja sehr kulant sein.

Viel Erfolg^^

PS: wolltich dir ja auch nicht unterstellen, tut mich sorry wenns so rübergekommen ist :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die immer zusammengerollt in der dazugehörogen Tasche mit mir rumgetragen..
Amazon sollte meine Mutter anschreiben, weil die ja den acc hat..
 
Zurück
Oben