Sprachverzögerung bei voicechatten

squeedi

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
11
hallo,

ich habe das problem, dass ich beim steam-voicechat oder teamspeak oder skype (im prinzip jedes voicechat prog dass ich benutze) immer eine sprachverzögerung von 1-2 sekunden habe. ich höre alle sofort und klar, meine stimme kommt auch klar an aber immer verzögert. es is so total schwierig eine unterhaltung zu führen und ich weiß absolut nicht woran es liegt.
momentan nutze ich den onboard-sound meines motherboards (asus p5k-e), habe allerdings auch schonmal ne soundblaster karte probiert, wo das gleiche problem vorhanden war.

ob win xp 32bit oder win7 64bit macht keinerlei unterschied.
programme mit denen ich das getestet habe sind skype, teamspeak 2/3, steam-voicechat, ventrilo und mumble.

also scheint ja im prinzip nurnoch am headset liegen zu können, wobei ich keinerlei kabelverlängerung oder sonstiges habe...

danke schonmal im voraus!!
 
Eine Verzögerung isv vollkommen normal da das gesprochene erst codiert und auf dem anderen PC dekodiert werden muss. Daran kannst du nichts ändern.
 
hast du schonmal alle deien Mikrofoneinstellung überprüft. Es sieht nämlich so aus als ob irgendwas an den Einstellungen nicht stimmt
Ergänzung ()

Aber nicht bei TeamSpeak 3 da es genauso wie Ventrilo und Skype ohne verzögerung arbeitet. Sein PC wird ja nicht so langsam sein das er 2 Sekunden zum codieren braucht
 
Auch in Teamspeak 3 hast du eine Verzögerung. Hab ich mit meinen Kollegen schon oft getestet.
 
mariozankl schrieb:
Auch in Teamspeak 3 hast du eine Verzögerung. Hab ich mit meinen Kollegen schon oft getestet.


ja das kommt aber nur durchs Internet und die ist normalerweise so verschwindend gering das es wie telefonieren ist.
 
Zurück
Oben