Welche TV Karte für mich?

75Cent

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
1.143
Hallo ich suche eine TV Karte für den folgenden Rechner:

AMD Athlon 64 3200+
1GB DDR1Ram
8600GT 512MB DDR2
Win XP 32BIT Home

Was wäre da passend? Oder läuft damit nichts mehr? (Also an TV Sendern)

Empfangen wird über eine Digitale Satelittenschüssel.

Kabel liegt schon in meinem Zimmer fehlt nur noch eine TV Karte
Preis? Ich kenne mich hier gar nicht aus - und deshalb habe ich ein paar Fragen:

a) Kann man mit allen Karten - alle verfügbaren TV Sender durch den Satelitten Empfangen oder ist das TV Karten Software abhängig?
b) Welche Karten sind aktuell und bekommen noch Updates seitens der Entwickler
c) Welche Karte kann SD Material hochrechnen bzw welche Software erledigt das
d) ist mein PC ausreichend dafür? Oder sollte ich etwas aufrüsten ? RAM? oder CPU übertakten?
 
Gibt es auch analoge Sat-Schüsseln? :D.

Nimm eine Terratec, aber ich sage dir gleich, dass die Software von allen TV Karten massiv voller Fehler sind.
 
Gibt es auch analoge Sat-Schüsseln?
Ja noch gibt es sie ... wobei man da das LNB meint ned die Schüssel an sich ... Einstellung der Analogen Übertragung per Sat ist schliesslich erst irgendwann 2011
Analog Terrestrisch ist ja schon abgeschaltet ...
Der Termin von 2010 bzw 2012 bezieht sich auf die KOMPLETTE Abschaltung aller weiteren digital Übertragungswege (sprich Kabel und Satellit).
http://www.heise.de/newsticker/meld...haltung-des-Analog-TV-fest-Update-828098.html

dass die Software von allen TV Karten massiv voller Fehler sind.
naja wenn man nur billigen Dreck kauft ...FireDTV Karten liegen zB: DVB Viewer Light bei ... und das ist brauchbar ... der Terratec S7 liegt auch brauchbares bei ...

@TE: Hauppauge oder Terratec ... den Rest kannste getrost in die Tonne kloppen ...
ne alternative Software schadet aber auch da nicht zB: DVB Viewer ...MyTheatre ... ProgDVB sind recht brauchbare Kandidaten ... bei manchen Karten wie gesagt gleich gebundelt ...

a) Kann man mit allen Karten - alle verfügbaren TV Sender durch den Satelitten Empfangen oder ist das TV Karten Software abhängig?
na für die HD Kanäle muss es schon eine DVB-S2 Karte sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin gerade zufälligerweise auf dieses Topic gestoßen.

Was für eine TV Karte benötigt man denn, wenn man das ganz normale analoge TV-Kabel an seinen PC stecken will um einfach die ganz normalen ~30 Sender anzuschauen können ?

Ich hab davon absolut keine Ahnung und wäre dankbar über jede Antwort.
 
Ehm, das ist halt so ein ganz normales Kabel welches ,,aus der Erde'' kommt :p

Wir haben keine Sat-Schüssel und ca. 35 Sender - hoffentlich hilft dir das weiter.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ergänzung ()

Also ich hab mir das Kabel nun genauer angeschaut und es sieht so aus: Ein Kreis mit Punkt :D
 
Zurück
Oben