suche bestes Gaming Headset

L

Lacrimosa99

Gast
suche sehr gutes/bestes Gaming Headset

Hi,

der Tread Titel sagt schon einiges aus...

Also... ich such das beste/sehr gutes Gaming Headset was so aufm Markt gibt..

Was ich zur Zeit habe ist ein Medusa 5.1 was ich jetzt meiner Frau gebe nach 2 Jahren da es zu einer belastung wird...
Probleme die ich habe beim Headset suchen sind wie bei allen Headsets die Ohren...
Ich möchte ein geschlossenes Headset haben was die Ohren umschließt... doch jetzt kommt der Clou... meine Ohren sind ca 6,5cm - 7,0cm groß worauf ein Headsetkauf sich extrem Schwierig erweisst -.-
Also... ich suche ein Headset im Oberklasse Bereich fürs Gaming (CSS,CoD alle Teile, DOD, Crysis usw... eben was viel Krawumm und krach macht), Musik und Filme...

Eigenschaften die es haben sollte:

- sehr große geschlossene Ohrenmuchel (wegen meiner Ohren^^)
- min. 5.1 echtes Dolby (keine Virtuelle Sch***)
- die Ohrmuchel sollte schon 7 cm sein
- es sollte kaum zu spüren sein beim tragen
- ordentlich Bass
- saubere Klänge
- kein Schwitzen unterm Headset
- keine Hintergrundgerüche (oder wenige so das ich mich voll aufs Spiel konzentrieren kann)
- Klinke Stecker
- kein extra Mic was man sich anstecken muß ;)

Bitte keine Posts mit Hörensagen oder dergleichen... nur selbst getestete Posts und Berichte von Zeitschriften.

So.. das wars erstmall... es sind viele Faktoren aber ich bau auf euch ;)
Geld spielt nicht so die große Rolle... also kann es etwas teurer werden^^

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nix dabei was mich so reizt -.-^^
Ich berichtige mich mal etwas... das Headset kann auch halboffen sein... sollte aber alles andere soweit haben.
 
Für den Fall das du nichts findest, könntest du dir auch die normalen Kopfhörer + seperates Mikro mal ansehen.
 
Lacrimosa99 schrieb:
Ich möchte ein geschlossenes Headset haben was die Ohren umschließt...

- kein Schwitzen unterm Headset

Das widerspricht sich genauso wie

- min. 5.1 echtes Dolby (keine Virtuelle Sch***)
- ordentlich Bass
- saubere Klänge

.
Ergänzung ()

Aber ich will ja mal nicht so sein.

Eventuell könnte dieser Plastik-Bomber genau Deine Anforderungen erfüllen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...perfekt-fuer-Profispieler/Eingabegeraet/Test/
 
Ich habe das Roccat Kave, es erfüllt alle deine Anforderungen die du geschrieben hast, bis auf das Schwitzen unter den Ohrmuscheln, denn nach so ca. 10 Stunden habe ich mit denen ein bisschen zu schwitzen begonnen
 
Moin Moin kann mich PaLLeR nur anschließen. Hab selber das Kave von Roccat und selbst immer Sommer bei hohen Temperaturen schwitz man erst nach sehr sehr langer Zeit unter dem Headset. Und vom Sound her extrem Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blablub Du hast schon recht, das Beyerdynamic ist das beste, dass es gibt, aber es ist kein 5.1 ^^ Ich bin mit aber sicher es hat einen besseren Surroundklang als alle 5.1 Headsets. Allesdings kostet es auch 300€
 
Ich habs schon oft gesagt und sags auch gerne noch mal.
Wer am PC bombastischen Sound haben will und Geld keine Rolle spielt, der kommt um einen klassischen Stereo Kopfhörer nicht drumrum.
Da sind wirklich Welten dazwischen!
Und lasst euch nicht von diesem ganzen Marketing Gelaber blenden, wer ein mal den Unterschied gehört hat, wird nie wieder was anderes haben wollen.
Ganz abgesehen davon ist es hundert mal angenehmer man hat nicht so ein komisches Mikro die ganze Zeit vorm Mund baumeln, sondern gemütlich am Tisch (oder Monitor) vor einem stehen.

Ich kann meine Kombination wärmstens empfehlen, welche wäre:
Denon AH-D2000 + SpeedLink Tischmikrofon (+passende Soundkarte, wenn nicht schon vorhanden)
 
das beste gaming headset ist das beyerdynamic mmx300 - und auch ohne 5.1 kannst du die gegner damit 100%ig besser orten als mit sonem 5.1 plastikbomber. Ein gutes Klangbild und alles andere was du wollstest kriegste da auch.
wenns noch besser oder billiger sein soll kommste um normale kopfhörer oder unbezahlbare headsets nicht drumrum.
und du musst dich halt entscheiden wie wichtig dir 5.1/7.1 ist - da gibts nämlich nur headsets bis zu nem gewissen level und das ist mMn nicht sonderlich hoch (was den klang usw angeht)
 
Lacrimosa99 schrieb:
Also... ich such das beste/sehr gutes Gaming Headset was so aufm Markt gibt..

Beyerdynamic MMX 300. Besitze ich selber und kann nur sagen. Einfach der Hammer.
Die Klangqualität ist einfach eine ganz andere Welt. Komplett andere Welt.

Lacrimosa99 schrieb:
- min. 5.1 echtes Dolby (keine Virtuelle Sch***)

Lächerlich.

MMX 300 + CMSS-3D (Creative) / Dolby Headphone (Asus) / digital (s/pdif) und du wirst viel besser orten können, als jedes dreckig klingende mit auf gut glück platzierten miniaturlautsprechern in diesen "gamer" (lol) headsets.
 
Wie oben geschrieben... habe zur Zeit das Medusa... gekauft wo es rauskam und jetzt soll nen neues her was Ordentlich Klang hatt und wo nicht nach 8-10 Stunden die Ihren glühen weil sie drücken wie sau...
Es sollte auch wie oben beschrieben ein Mic drann haben und nicht das ich noch extra was hintstellen/anklippen muß ;)
 
lol hatte vorher auch ein Medusa.

Du wirst deinen Ohren nicht trauen, wenn du dann ein MMX 300 aufsetzt.

Dann merkste erstmal wie miesen Klang das Medusa eig. hat :D

Das MMX 300 hat ja ein Mikrofon. Das MMX 300 kostet aber auch ein wenig. Aber wahrlich ein Traum.

Aber tu dir selbst einen Gefallen und betreibe so einen Kopfhörer nicht an Onboardsound. Das mindert den Klang schon sehr extrem und die Ausgangslautstärke ist auch nicht gerade toll.
 
wende umbedingt sonen lächerliches möchtegern 5.1 willst dann kauf dir halt wieder sowas - nur wunder dich nicht wenn deine konkurrenz mit guten stereo kopfhörern einfach mehr hört und besser orten kann ;)
 
Zurück
Oben