iTunes files are missing

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hi,

heute kam eine Meldung wegen dem Update, als ich iTunes gestartet hatte.
Habe das Update geladen, installiert und danach den PC neugestartet.

Beim Starten kommt jetzt eine Fehlermeldung:

iTunes cannot run because some of its required files are missing. Please reinstall iTunes.

Ok, aber ich will nicht wieder danach die ganzen Apps neu laden und Musik reinziehen, da ich die Musik da schon schön mit Cover etc. geordnet hatte. Welchen Ordner muss ich sichern, damit ich nach der Reinstallation von Itunes wieder alles drinn habe wie davor?

Danke schon mal!
Mfg
Jones


Edit: Bei Eigene Musik/ ITunes habe ich mehrere Ordner mit Dateien wie iTunes Library etc. Ist da alles gespeichert?

Habe jetzt viel herumprobiert und das Programm läuft wieder, nachdem ich bei Software auf Reparieren gegangen bin oO

/Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein kleiner Tip

Musik, Dokumente und Bilder sollte man nicht auf der Systempartition speichern.
Auf die Partition gehören nur das Betriebssytem, Treiber und Programme.

Ich würde dir empfehlen deine Musik übersichtlich in einer vernünftigen Ordnerstruktur anlegen. MediaMonkey ist die bessere Lösung als iTunes, damit kannst du auch ganz einfach deine Musik auf z.B. einen iPod übertrgaben.
 
Wenn man eine gute Ordnerstruktur bei der Musik haben will und sowieso iTunes verwendet, dann kann man das auch automatisch von iTunes erledigen lassen. Das funktioniert sehr gut und ist übersichtlich.
 
Danke für die Antworten.

@martin: Ich habe auf der C Partition auch nur Windows und Treiber, der Rest ist auf D:, aber iTunes hat trotzdem was auf C: gespeichert, obwohl ich es im Menü geändert hatte...
 
Bestimmte Programmdateien von iTunes, sowie die Apps (habe bislang keine Option gefunden) werden unter C: gespeichert. Der User kann iTunes lediglich sagen, wo die Mediathek angelegt und verwaltet werden soll.
 
Zurück
Oben