OCZ Vertex 2 SSD 120g zu langsam?

lecker12345

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
216
hallo

hab folgendes problem:

hab mir die Vertex 2 120gb geholt aber bin mit der geschw. nicht zufrieden..
hatte vorher die postville 80 gb und mit AS SSD benchen lassen und die angeziegten geschw. passten nur mit der OCZ nicht siehe bild




INTEL: 250 lesen / 75 schreiben (hatte sogar beim benchen etwas mehr)
OCZ: 285 lesen / 275 schreiben (siehe bild passt nicht)


os is win 7 64
 
Sind ganz normal die Werte!
Inwiefern bist du nicht zufrieden?
Woran merkst du das?
 
Ich hab genau die gleiche SSD, allerdings schon etwas länger im Gebrauch daher vll etwas langsamer. Ich mach mal eben den Test und poste dann hier die Ergebnisse.

So hier mein Benchmark:

Die Lesewerte stimmen weitgehend mit deinen überein, die Schreibwerte sind im schnitt 30% langsamer, da meine SSD schon auf fast allen Sektoren mal beschrieben war und beim erneuten beschreiben dieser Sektoren diese erst von der SSD gelöscht werden müssen, das ist aber ganz normal bei den Sandforce Controllern. Der TRIM Befehl soll dem wohl entgegenwirken, indem die schon beschriebenen und dann aus der Datenbank von Windows entfernten Dateien auch auf der SSD gelöscht werden. Allerdings habe ich kein Windows 7 und daher auch kein TRIM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag das selbe.....
Lest doch mal die Testberichte hier auf CB oder zumindest schaut euch doch mal die anderen Posts über die SuFu an!

Dann wüßtest Du, dass der Sandforce-Controller anders arbeitet als die von Intel oder anderen SSDs. Aus diesem Grund zeigen die Ergebnisse von AS SSD immer nur die min. Werte bei dieses SSDs an!
Nimm mal ATTO Benchmark und vergleiche den mit Deiner Postville und dann poste nochmal, warum die Intel so langsam ist!

Oder les mal einen Testbericht, wo die Details beschrieben sind, dann benötigst Du keine Antwort von uns mehr!
https://www.computerbase.de/2010-06/test-ocz-vertex-2/
 
und warum hatte ich vorher bessere ergebnisse? leider nicht mehr dirnne sonst hätte ich nen pic gepostet
Ergänzung ()

meine ocz is ein tag alt..

probiere es mal mit dem anderen prtogramm
 
Sobald alle Flashzellen einmal beschrieben wurden, sinken die Transferraten auf die von dir geposteten Werte ab. Ist soweit ich weiß eine Eigenheit des Sandforce-Controllers.
 
ich weiß nicht wo das problem sein soll habe fast die gleichen werte mit dem ahci treiber...

mit den intel treibern ist es noch n bisschen schneller aber die werte die du hast sind vollkommen in ordnung! mit dem o.g. benchmark kommen dann die " richtigen" ergebnisse. mach dir keinen kopf ;)
 
Die Intel Hersteller Angaben stimmen eben und die Sandforce Angaben nicht bzw. sind realitätsfern.
 
ok... dachte halt nur weil bei meiner alten intel die richtigen werte angezeigt wurden

welche intel trieber muss ich nehmen? habe das rampage II extreme
 
Die Intel Hersteller Angaben stimmen eben und die Sandforce Angaben nicht bzw. sind realitätsfern.
Jetzt nicht noch einer...........

welche intel trieber muss ich nehmen? habe das rampage II extreme
Lass Dich nicht verrückt machen - besser werden Deine Ergenisse nicht, weil die SSD bereits am Limit läuft! Lies den Test und befasse Dich mit der Technologie bevor Du mit anderen Treibern etwas versuchst was Du nicht erreichen kannst!
Deine SSD ist so schnell wie sie soll - Nur der schwachsinnige AS SSD Bench zeigt, wie schon mal gesagt die min. Werte an und nicht das was die SSD max. kann oder was sie alltäglich leistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Werte von meiner OCZ Vertex 2, ist seit zwei Wochen in Gebrauch, mit neuester Firmware.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 11.21.2010 11-20-05 AM.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 11.21.2010 11-20-05 AM.png
    37,1 KB · Aufrufe: 360
Zurück
Oben