Poster/Plakat drucken

stoeggy83

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik - hab irgendwie nichts passendets gefunden.

Ich plane mit meiner Freizeitfussballmannschaft ein Turnier und wir wollen dafür Plakate drucken, die wir bei den örtlichen Fussballvereinen und Schulen aushängen wollen um Werbung zu machen.
Ich suche daher einen Anbieter, der zuverlässig, in guter Qualität und zu einem fairen Preis Plakate druckt.
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Ich/Wir haben leider schon eine schlechte Erfahrung gemacht, wo das fertige Plakat leider nicht unseren Vorstellungen entsprach - Farben waren von schlechter Qualität und das ganze wirkte auch etwas verschwommen.

Die Plakate sollen eine Größe von ungefähr 80 x 60 cm haben!

Danke für eure Tipps

PS: Bin bei meiner Suche auch auf http://www.digitaldruck-fabrik.de/ gestoßen - hat damit schon jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aalso, hast du bei deinem ersten Plakat das Plakat auch in CMYK erstellt?
Wenn nicht würde das die Probleme beim ersten mal erklären.

Guter, zuverlässiger Anbieter: flyeralarm.de

Edit: 80x60 is übrigens ~ DIN A 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh gute Frage - den Entwurf hat ein Grafiker aus unserem Team gemacht. Der hatte sich dann auch um das erste Plakat gekümmert - mit dem Ergebnis das wie erwähnt wir nicht ganz glücklich waren.
Aber danke für den Hinweis - bevor wir den nächsten Anbieter testen, werd ich ihn auf das Thema CMYK hinweisen.
 
Geh zu einem guten Copyshop in deiner Nähe, mach einen guten Entwurf von Hand und rede mit denen. 1. Werden sie dich gut beraten, 2. hast du bei Reklamation sofort ne Anlaufstelle und 3. Weißt du genau, obs dir gefällt, weil sie dir einen Entwurf unterbreiten, bevor sie ihn drucken.
 
Ja, am besten einfach die Anforderungen bei Flyeralam durchlesen, da steht eig. schon ziemlich viel drin was man beachten muss.

@ÜberMir: Sorry, aber mein Copyshop in der Nähe kostet mindestens das 10Fache
 
Hab schon bei online-druck.biz und wir-machen-druck.de drucken lassen, beide mal war ich sehr zufrieden. (Anlieferung per PDF)
 
Ich möchte auch gerne ein Poster bei flyeralarm.de in Auftrag geben, nur hab ich da noch ein zwei Fragen.

Würde gerne die Bilddatei als PDF mit CMYK abschicken, nur steht da, falls ein Bildbearbeitung-Programm wie Photoshop verwendet wurde, soll es in JPG oder TIF geschickt werden. Ich hab Photoshop verwendet und musste um CMYK auswählen zu können, PDF nehmen, da es mit JPG und TIF nicht möglich war. Ist das jetzt schlimm oder kann ich das trotzdem so verschicken?

Andere Sache ist, das Bild hat eine Auflösung von 4k:3k, bzw. passende Größe für DIN A2. Ich möchte zwar auch in DIN A2 drucken, aber was wäre wenn ich es auf DIN A1 haben möchte? Muss ich das Bild selbst hochskalieren, oder wird das von denen übernommen?
 
Zum ersten: Wenn du dich an die Angaben hältst und es genau so machst wie es vorgegeben wird, kannst du es problemlos auch mit Photoshop und PDF machen - hab ich auch schon öfters gemacht, war nie ein Problem ;)
 
Super, hab jetzt einfach nur als PDF speichern ausgewählt und nen Haken bei CMYK gemacht. In dem erscheinenden Menü hab ich dann noch den Standart geforderten Standart ausgewählt. Hoffe mal das es so klappt.

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben