Ipod gibt Ton nicht richtig wieder

System1977

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
309
Habe einen IPod Nano 8gb, 2.Generation.
Folgendes Problem:
Beim Lieder abspielen, wird seit neuestem der Ton komplett verzerrt:
zu leise, Höhen, Bässe sind teilweise weg, einfach alles stimmt nicht...
Reset ist durchgeführt worden, sowie die Wiederherstellung - alles ohne Ergebnis!
Weiss jmd. Rat?
 
Der Jack (Kopfhöreranschluss) eventuell defekt? Ein typisches Zeichen, wenn der Klinkenstecker keinen ordentlichen Kontakt zur Buchse bekommt.

Oft fehlen dann ganze Kanäle (L/R) oder wie du eben beschreibts - fehlende Bässe, Höhen und der gleichen.

Ist mir bei meinem Cowon Player auch schon passiert - zu oft in der Hosentasche getragen. Der Klinkenstecker übte dabei zuviel Druck auf die Playerbuchse aus, bis intern die Lötstellen "brachen".
 
Omg, auf die Idee bin ja überhaupt nicht gekommen:
Das wird es wohl sein, wenn die Klinke ein bisschen rausziehe, hört es sich wieder gut an. Leider aber nur, wenn ich sie in dieser Position halte.
Scheisse, bedeutet wohl, dass ein neuer IPod her muss.....
 
Schau mal ob in der Klinke Staub ist, und hohl ihn mit einer Nadel raus. Das Problem hatte ich schon öfters... (Vorallem wenn du ihn viel in der Hosentasche hast)
 
Zurück
Oben