ssd neuinstallation?

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

ich habe gerade auf meiner neuen ssd windows 7 drauf installiert. nach der installation habe ich die cd die beim mainboard dabei war reingeschoben und habe alles automatisch installieren lassen. dann ist mir jedoch aufgefallen das bei dieser installation auch die folgenden installation durchgeführt wurde: Marvell IDE/AHCI VDriver, Gigabyte SATA and RAID Driver und ATi SB7xx AHCI/RAID Driver.

meine frage ist jetzt ob ich somit jrgend was installiert habe das mich die TRIM funktion von Windows7 entfernt hat? also das ich jetzt kein TRIM habe bzw. nicht mehr den msahci treiber drauf habe?

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich krieg noch eine panik attacke!

würde mich um eure hilfe sehr freuen!
 
wie das?
 
steht das da wo die fw steht?
Ergänzung ()

was ist wenn es nicht den msahci ist? muss ich da neuinstallieren?
 
ja oke und was mache ich wenn es kein msahci ist? was habe ich für möglichkeiten?
 
Warum sollte ein Treiber Trim deaktivieren? :watt:

& warum sollte es kein msahci sein, wenns im BIOS aktiviert ist und sogar noch der Treiber installiert wurde?
 
mann muss ja ein msahci treiber haben damit trim funktioniert oder nicht?
 
kann ich die einfach auch nach der windows7 installation installieren ohne das jrgend etwas schief läuft?
 
wo bekomme ich den msahci treiber? wo kann man den runterladen?
 
jungs ich bin blöde wie käse. hab richtig schiss bekommen für nix. sorry ich entschuldige mich bei allen!
Ergänzung ()

hier
Ergänzung ()

hier:
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 22.11.2010 18-28-21.png
    as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 22.11.2010 18-28-21.png
    38,8 KB · Aufrufe: 195
Ergänzung ()

Stimo89 schrieb:
jungs ich bin blöde wie käse.

Sehr geile Formulierung :D

Den Treiber gibts auf der Supportseite deines Boards bei dem entsprechenden Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leute jetzt ist wieder msahci drauf. hab da echt schiss für nix gehabt! musst einfach in den geräte manager und den vorherigen Treiber wählen und gut wars. tut mir leid für den unnötigen thread!

danke an allen wieder!
 
Zurück
Oben