2.1 Soundsystem Empfehlungen

Frauki

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3
Hallo Leute, ihr müsst mir mal unbedingt helfen, wenn es um Computer oder dergleichen geht, bin ich einfach nur blond;)
Aber mein Freund wünscht sich zu Weihnachten ein 2.1 Soundsystemanlage, aber ich hab nu echt kein Plan was gut ist, ich würd wohl bis zu 50 euro ausgeben, findet man in der Preisklasse was gutes? kann mann besser bei media markt, saturn oder lieber im Internet kaufen ;) Ihr müsst mir bittte unbedingt helfen
lg Frauki
 
Da musst du schon ein paar hunderter hinblättern: Verstärker, Boxen, Subwoofer^^
 
Wenns ein Elektromarkt sein soll: fahr hin und hör die einfach mall alle Probe, mit Logitech fährste sehr gut wie ich finde. Und das was in deinem Preisrahmen (und Qualitätswunsch) fällt schreibste dir auf und vergleichst die Preise im Internet.
 
Ich würd auch sagen das bei dem Budget Logitech eine gute Wahl ist. Hier die Boxen wäre eine Option: Logitech Z523
 
Vor ein paar Tagen wurde mal ein Logitech Z523 in der Preisklasse empfohlen. Auch das C2 was Darkfight vorschlägt ist in Ordnung. Aber generell kann man in der Preisklasse nichts guten Gewissen empfehlen...
 
Möchte dein Freund das Soundsystem zusammen mit einem REchner oder Laptop verwenden? Macht er sich etwas aus Design? Wie viel Platz hat er auf dem Tisch? Will er damit Musik hören, Filme schauen oder Spiele spielen? Vielleicht fallen dir auch nein ein paar zusätzliche Informationen ein.

Im Internet kann man meist günstiger bestellen aber auch MM und Staurn haben ab und an gute Angebote.

Empfehlenswerte Marken sind Creative, Logitech und Edifier (wurden ja zum teil schon genannt). Mir persönlich gefallen die Systeme von Edifier (vor allem optisch) am besten:
http://geizhals.at/deutschland/a290539.html
http://geizhals.at/deutschland/a336090.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, gute Wahl, hab die Dinger auch Probe gehört, für normale Lautstärke akzeptabler Klang, leider verzerren so gut wie alle ab einer gewissen Lautstärke in dieser Preislage, da wirste so gut wie nichts finden.
 
Wenn es billiger sein soll mal folgende anschauen - kannst ja mal bei Alternate die Bewertungen anschauen:
http://geizhals.at/deutschland/a447803.html

Wenn man nicht probehören kann ist dumm - ich hatte mal ein 60€ 5.1 Teil von Mustec gekauft - und was soll ich sagen - der Sound war voll in Ordnung und der SUB war der Hammer, haben alle gesagt und das waren echt viel in Internatunterbringung- auch viele Beschwerden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Schreibtisch ein Logitech S220 2.1 System stehen und das reicht für Winampradio + Zocken völlig aus, solls laut sein habe ich meine CAT Säulen + Technics Verstärker hinter mir stehen, es kommt auf die Bedürfnisse drauf an... Aber für Zimmerlautstärke reicht sogar ein Logitech S220...

edit: das auf Amzon angebotene ist gut, aber wie gesagt, aber einer bestimmen Lautstärke verzehrt das Ding... Was will dein Freund mit den Boxen anstellen?
 
In der Preisklasse auch noch was für den Namen zu zahlen halte ich für fragwürdig , wenn dann das Edifieler für 10€ mehr.
Ach ja habe auch eine Speedlink Maus, Kudos heißt sie - keine Microsoft oder Gigabyte (M8000) Maus die ich auch schon hatte können der das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung,er brauch das eh nur zum zocken ;)
und nen bissel musik hören ;)
 
Ich schliesse mich darkfight an. Ich würd auch lieber 10€ drauflegen und das Edifier nehmen. Gerade weil das Logitech ja auch 58€ kostet. Aber ist natürlich auch dein Geldbeutel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fahr in den Media & Co Markt und hör echt Probe, habe ich mit nem Kollegen auch gemacht, wenne noch nen Mitarbeiter dazuholst dreht der die Boxen auf Wunsch auch ganz auf ohne dass du blöd angeglotzt wirst. Mehr als 40€ würde ich für reines Zocken und Musik auf Zimmerlautstärke nicht ausgeben, ich wohne in einer Mietswohnung und das S220 (17€ auf ebay bezahlt) kann ich abends nicht so laut stellen, dass es anfängt zu verzerren weil es zu laut wäre... Und der kleine Subwoofer leistet trotz seiner Größe erstaunlich viel ^^.
 
Frauki schrieb:
...aber ich hab nu echt kein Plan was gut ist, ich würd wohl bis zu 50 euro ausgeben, findet man in der Preisklasse was gutes? ...

Nein. Wenn partout nicht mehr Budget zur Verfügung steht, dann lieber einen guten Kopfhörer: AKG K530. Zum Beispiel.
 
Also ich hab seit knapp 2 JAhren das Logitech Z4 im einsatz und konnte mich bis heute nicht beschweren.

Mit über Serial Anschluss am Woofer selber ein Lautstärkeregler, Bassregler und Ausschalter.

Wird eigtl. alles am Woofer angeschlossen. und mich hatte es damals 60 Euronen gekostet
 
Zurück
Oben