Warez-Seiten und die Abmahnung des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hi Leute,

mir ist es immer wieder ein Rätsel, dass dieses Forum abgemahnt wurde und
viele Schwierigkeiten auf sich trug aufgrund eines Fehlers im Archiv. Doch
im Internet sind tausende Seiten mit illegalen Inhalten und dennoch existieren
sie weiterhin, wie geht das?
 
die Betreiber sitzen irgerndwo in Timbuktu oder die Server sind im tiefsten Russland, China oder sonstwo wo keiner Interesse hat die Betreiber aufzudecken.
 
Die anderen sind eben alle im Ausland, wo es keinen Menschen interessiert. Und die Betreiber geben sich eine heiden Mühe, anonym zu bleiben. Hier kann schön abgemahnt werden. Bei den anderen Foren gibt es niemand, der abgemahnt werden könnte...
 
Sie gehen einfach ins Ausland, wo es die Abmahnanwälte einfach zu viel Geld kostet, das vergehen zu verfolgen.

Nehmen wir z.B. Kino.to: Die Adresse ist in Togo registriert und der Server ist in Russland.

Nun versuch da mal herauszufinden, wo die Drahtzieher sitzen.
 
Der ALT meiner Wahl, ist auch, vor einer Weile, in die Ukraine gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt in anderen Ländern ist das geduldet oder soga erlaubt.
Einige schreiben auch "bitte halten sie sich an die gesetzte in ihrem land"
Schon lustig
Gegen Servern wie Kino.to kann man nichts machen es ist einfach legal. Da kino.to keine Files auf deren Rechner-Server hat.

Es werden auch nicht verstärkt die leute die Downloaden gesucht was ja je nach Land erlaubt oder geduldet ist kommt auf dem inhalt an.
Sondern mehr die Uploader wollen die griegen. Wenn ein Deutscher Uploader geschnappt wird ist sense andere Länder machen da zwar noch faxen aber nicht mehr Deutschland.

Wer ist härter als jeder COP die GEMA:) finger weg von MP3 Downlaods ;)
 
Gegen die ganzen Link-Seiten vorzugehen macht schon deswegen keinen Sinn, weil für jede, die man gerichtlich schließen lässt, zwei neue aus dem Boden gestampft werden.

Irgendwann wirds auch der Film/Musikindustrie zu blöd dagegen zu kämpfen, zumal sich reine Linksammlungen darüber hinaus auch noch in ner rechtlichen Grauzone befinden, die in jedem Land anders ausgelegt wird.
 
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wieso man nicht das richtige Forum wählen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben