Spezielle Kamera gesucht!

Gummybär

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
597
Hey,

ich wollte mal nachragen, da ich eine Spezielle Kamera suche mit einer besonderen Funktion.

Also zu der speziellen funktion:

Ich möchte gerne eine Kamera haben, die ich am Laptop anschließen kann und dann vom Laptop aus sehe was die Kamera grade Live sieht. Also ersetzt quasi der Laptop den Sucher. So dann möchte ich ebenfals wenn ich am Laptop das Bild sehe vom Laptop den Löser auslösen. Also ich möchte mit einer externen Camera das Bild auf einem Laptop übertragen und auch fernsteuern.

Währe nett wenn ihr mir helfen könnt. Ich weiß ja nicht mal ob es so etwas überhaupt gibt.


Die Kamera ansich ist erst einmal egal. Gut wäre es wenn es eine Digital Kamera währe, Preis ist erst mal egal.
Mfg. Thomas
 
Preislimit? Meine Canon Eos 450d kann das, ich nehme mal an das die DSLRs von Nikon und Co das auch können.
 
Äh, wie wäre es mit einer Webcam? Die Software die da mitgeliefert wird kann in aller Regel auch "Schnappschüsse" per Klick machen.

Keine Ahnung was du für Ansprüche an die Bildqualität hast oder was dein Budget ist, aber es gibt ja mittlerweile recht gute "HD" Webcams (z.b. von Logitech). Das kommt natürlich nicht an eine "echte" Kamera ran... musst du wissen welche Qualität die Aufnahmen haben müssen.
 
Also,

Sie sollte schon so gute Bilder machen, wie einer normale Digital Kamera.

Das Preislimit ist erst mal offen gestellt, wenn es besser und diverse Vorteile bietet würde ich auch berreit sein mehr zu bezahlen.
Eine Webcam oder Handy kommt nicht in Frage. Es sollte schon eine Kamera sein die man auch fest auf ein Statief besfästigen kann. Weitwinkel benötige ich eigentlich nicht nur die entfernung beträgt sich so auf 5-10 meter.

Wie ist das den mit deiner Canon. Hast du da eine zusatzt software dabei bekommen, womit man die Kamera fernsteuern kann.

Mfg.
 
Meine alte Canon Powershot S3 IS konnte das auch schon und die kostet lange nicht soviel wie eine DSLR. Du kannst dir ja mal die neuen Powershot-Modelle ansehen, die sollten ja eigentlich auch ferngesteuert werden können.

EDIT: Direkt von Canon wurde das Feature weggestrichen, aber es gibt hier noch eine Fremdherstellersoftware, die bestimmte Powershotmodelle Remote-Capture-fähig macht. Und eine kleine Powershot plus diese Software sind immer noch eine ganze Ecke weniger Geld als eine DSLR.
http://www.breezesys.com/PSRemote/features.htm#ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollte schon so gute Bilder machen, wie einer normale Digital Kamera.
Also keine Spiegelreflex Kamera?

Es kann doch nicht so schwer sein, ein Anwednung- oder Einsatzgebiet anzugeben.:rolleyes:
Willst du Portraitfotos machen, brauchst du eine steuerbare Kamera für irgendeine wissenschaftliche Untersuchung, Hobby, möchtest du deine Nachbarn ausspannen,....

Ein ungefährer Preisrahmen wäre auch nicht schlecht. Immerhin gibt es Kameras zwischen 50€ und 50000€, die diese Funktion unterstüzten. (und diese Funktion ist heutzutage wirklich nicht mehr so selten)
 
Hey,

so mal ein Upgrade.

Also ja es muss keine Spiegel Reflex Kamera sein. Ich dachte im ersten post von mir wäre es gesagt gewesen das es eine digital kamera werden sollte, habe aber nicht mitgedacht das es auch digitale spiegel reflex kameras gibt.

Also einsatzt Gebiet ist in einem Optiker laden. Ich wollte die Kamera endweder an die wand oder auf ein Statif stellen um dann ein Foto von einem Kunden zu machen. Dabei sollte es möglich sein das man das Bild vorher schon auf dem Laptop sehen kann und auch vom Laptop auslösen kann. Die entfernung wird ungefähr 5-7 meter sein, teils aber auch näher für nah aufnahmen. Damit wollte ich dann ein Foto machen und die Augen abmessen. Also wie viele mm von der Nase usw. Für eine kleine Datenbank. Ich denke dafür benötigt man dann eine höhere Auflösung der Bilder also mehr MP oder?

Ja ok dann sag ich jetzt einfach mal 300€ ich weiß nicht so wirklich was wohl eine gescheite kostet.

Wenn man dafür was gescheites bekommt bitte melden.
 
Ich stell mir das gerade mal vor. Da sitzt ein Kunde und soll sich den Augenabstand auf den mm messen lassen. Dazu bräuchte man eine Meßreferenz. Sprich, der Kunde müßte sich noch ein Millimetermaß
vors Gesicht halten.
Ich würde wohl den Verkäufer fragen, ob ich jetzt bei "Verstehen sie Spaß" gelandet bin.
Einziger sinnvoller Einsatz wäre, den Kunden mit diversen Brillen zu fotografieren und ihm damit
die Kaufentscheidung leichter zu machen.
Dazu eignet sich jede Kamera, die dir gefällt und im Budget liegt.
PS.: Bitte zumindest rudimentär auf Rechtschreibung achten.
 
Ja wenns so ist. Darum gehts hier aber nicht. Ich suche lediglich Infos zu so einer Camera bzw. Software.

Mfg.
 
Zurück
Oben