SSD - Windows installaion?

Andiblueboy1982

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
50
Hallo liebe Gemeinde hab mit neuelich 2 SSD gekauft eine von OCZ vertex 2 6ß GB und eine von Crucial C300 64 GB, die Crucial mit Sata 6gbs hab ich als Sysplatte genommen und die OCZ als Programme und Spiele, nun ist mir nach der Installation auf gefallen das windows 7 64 Home Prem auf den beiden SSD Platten eine zusätzliche Partition mit jeweils 100 MB angelegt hat mit den Eigenschaften System Primär aktive und die andere Partition halt als Install siehe Bild die letzten zwei Datenträgereinträge, meine Frage füe was sind die zusätzlichen Partitionen und kann ich diese löschen?

MFG Andi
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    276 KB · Aufrufe: 430
Servus.

Würde ich nicht löschen. Entweder W7 so installieren bzw. die Systemplatte vorher so vorbereiten, daß diese Partition nicht erstellt wird, oder damit leben.
Da sind m.W. wichtige Dateien von W7 drauf., meine auch der Bootmgr, sowie Sicherungsdateien etc.

Grüßle ~Shar~
 
Diese minipartition hast du auch bei jeder anderen HDD, das sind primäre systemdateien die so separat gesichert sind. Dad macht windows automatisch. Löschen geht demnach nicht bzw würde wohl das system zerfetzen
 
Die 100MB entsprechen den 8MB bei XP. MasterBootRecord.
Die würde ich mal nicht löschen (geht , glaub ich, auch nicht).
Normal sollten die 100MB aber nur auf der Sys-Platte C sein.
Setz neu auf, lösch alle Partitionen.
 
Ah ok dachte ich mir nämlich auch schon das es so ist, aber hätte ja sein können das windows diese im zuge einer SSD instalation extra erstellt hat und da andere Daten auslagert. ok danke für die Antworten.

MFG
 
Hallo,
wenn du der Empfehlung von Hyla folgst, dann schließe bei der Windows Installation mal nur die C300 an, und stecke alle anderen Platten ab. Dann sollte es auf jedem Fall klappen.
Gruß Oberst.
 
löschen kannst du die partition schon, wer sollte dich davon abhalten? aber dort ist meines wissens der bootloader von w7 installiert, ohne den du dein os nur schwer zum starten wirst überreden können.
 
Zurück
Oben