Ios sdk

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
Hi,

ich wollte mal fragen ob hier Leute sind die Apps fürs Iphone oder Ipad entwickeln, was ihr so für Hardware dafür verwendet und empfehlen könnt. Was ich bisher weiß, es geht nur auf dem Mac bzw. mit Mac OS.

Hintergrund ist, ich würde günstig an nen G5 kommen, nur müsste ich wissen obs mit dem vernüftig läuft bzw. welcher (es gab da ja einige Modelle) am besten geeignet ist, auf was man achten sollte und falls ihr sonst noch Tips habt, höre ich die natürlich auch gerne :D

Danke!
 
Ich nutze zum entwickeln ein MacBook Pro 15" mit dem 2,66GHz i7 bald 8 GB Ram.

Ansonsten kannst du das aktuelle SDK nur mit SnowLeopard verwenden. Das heißt, das du zwingend eine Intel CPU benötigst.
 
Ich würde mir lieber einen kleinen Mac oder Mac Mini zu legen. Da läuft Snow Leopard problemlos drauf.

Wieviel soll der G5 denn kosten?

Also mein Bruder hatte einige Probleme mit Leopard damals und er hatte nen G4 glaube ich...

Ich selbst Programmiere mit der SDK auf nem MacBook 13" unibody aus 2008
 
ah ok, also Intel... gut dann werd ich mal schauen, vielleicht haben die auch noch Intels. Ist eine Werbeagentur die doch einige Macs haben.
 
Ich würd generell sagen: Finger weg von PowerPC-Macs. Der Zug ist endgültig abgefahren.

Davon ab:
Letztlich kommt man aber auch nicht um Realtests auf nem echten Ipad drum rum. Neulich hat mir ein Entwickler da sein Leid geklagt: man kann böse Überraschungen in Sachen Anwendungsperformance erleben, wenn man nicht zeitig mit Tests auf einem echten Gerät anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das is klar... nur nur mit dem iPhone und iPad kann man leider auch nicht entwickeln :(
Getestet muss meiner Meinung nach immer auf dem Gerät werden, auf dem man es auch nutzen will :)
 
Nicht nur wegen der Performance, auch einige Dinge funktionieren im Simulator nicht wie sie sollen, aber auf dem Endgerät tun sie es.
Hatte auch schon solche Fälle, wo der Simulator rumgespackt hat.
Hab mir dann ein iPad gekauft und dort funktionierte der selbe Code aufeinmal.
Ab und zu ist halt die SDK und der Simulator ein wenig demoliert. Deswegen ist ein Endgerät besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kram das nun wieder raus... weil ich aktuell zwischen MBP (neu) 13" und gebrauchtem (unibody) 15" schwanke.

Was meint ihr ist speziell hierfür "sinnvoller"? Oder doch was ganz anderes nehmen?
 
Zurück
Oben