Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Sorry^^
Auf der anderen Seite. Bei FC4 kann selbst in "Nvidia-Settings" ein übles CPU-Limit herrschen.

Krass wie die Einbrüche der Grakas verschwinden, wenn man den Takt der CPU anzieht. Die Auslastung der Grakas wird deutlich besser mit dem Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es aus, wenn du auf Niedrig stellst? Scheint so, dass eine vernünftige Multicore-Unterstützung nicht gegeben ist?

Edit: Bei mir war das so: Auch auf Niedrig hat die Grafikkarte limitiert. Also konnte ich nicht schauen, ob der Prozessor alle Threads auf 100% kriegt. Hisn, bitte übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, meine CPU limitiert in Bioshock! (1231V3 + GTX970)

bioshock_2014_11_22_22_11_00_097.jpg
 
Bei ~400FPS+ kann das nicht sein Ernst sein, zumindest verstehe ich das Witzle ... ;)
 
Nur mal so rein theoretisch... das einsolchen System unausbalanciert ist wir wahrscheinlich jedem Leien klar... nehmen wir mal Günther --> :freak:

Günther hat zurzeit einen AMD fx6100 Prozesser, 8GB Ram und eine GTX650 ind der Oc Version, an der er selbst nicht verändert hat.

Jetzt findet Günther auf der Straße eine GTX980. Wei er ein 800 Watt Netzteil hat baut er diese sofort in System ein...

Darf Günther jetzt glücklich sein oder wird er es eher nicht sein, weil er nicht viel mehr Frames auf seinen Monitor bekommt...

Zu Deutsch: Wie stark kann der fx6100 eine Top-Grafikkarte mit Daten füttern, wenn er Permanent bei 100% laufen würde und die Temperaturen kein Problem sind, sodass sich ein Modul auf 3,9Ghz übertaktet.

-oder-

Wie groß ist der Sichtbare/Messbare Unterschied zu einer GTX650 mit Factory overclock?

Alles rein theoretisch... :freak:
 
Hängt von Software und Settings ab. Irgendwo wird er mehr FPS bekommen, woanders nicht.
 
Wie stark wird der Unterschied ungefähr sein wenn man zum Beispiel Ein Video Rendert oder einen Ego Shooter wie z.B. Crysis spielt? :freak:
 
Der Unterschied wenn Du ein Video auf der CPU renderst und die Graka austauscht? Null.
Crysis: Hängt von den Settings ab. Da wo die Graka der Flaschenhals war, wird es mehr FPS geben, und dort wo die CPU der Flaschenhals ist nicht. Aber ich muss gestehen, ich weiß nicht wieviel FPS ein Bulldozer in Crysis schafft.
 
Danke reicht mir schon :D PS: Ich habe Crysis nicht gespielt aber mit nem fx6100... ich denk mal je nach GraKa solltens schon 60+ sein...
 
... ich denk mal je nach GraKa solltens schon 60+ sein...
Ich korrigiere ...je nach Soft(Games) & Settings(Einstellungen) KANN ein FX GPU_XY damit "füttern"/solche Frames generieren & ist mMn auch oft vom Genre abhängig. Benches, speziell @Setting_X mit Auflösung_Y filtern das ganz gut heraus ... ;-)
 
In zitiere mal einen Teil eines Beitrages von mir, der bereits im FC4-Sammelthread steht:

Banger schrieb:

Wie erwartet, hat die CPU in Far Cry 4 limitiert auf Niedrig in 720P. Ein Thread war voll, die anderen nicht. (Meistens schwankend so bei 90-100% bei Thread 3.) Zusammengerechnet war das eine Gesamtauslastung von 47,125%. Kann man davon ausgehen, dass das Spiel von sich nur 4 Threads benutzen kann, bzw. selber nicht HT anspricht und wieder nur Windows alles verteilt? Oder anders gesagt, hätte hier ein 4670K auf 4,5GHz auch nur 133FPS?

Schlechter Konsolenport. :) ;)
 
"Pfeif auf die Auslastung", denn entscheidend ist ja, "was hinten rauskommt" & da sind doch ~133FPS gar nicht sooo schlecht.^^
Du könntest ja mal testweise dein SMT/HT deaktivieren ...gleiche Stelle mit gleichen Settings & wieder schön ein Bildchen machen ... :-)
 
Grafikkarte mit Far Cry 4 zerf***en:

Banger schrieb:

:kotz: Das hier ist aber schon arg bedenklich. Um das simulierte Fell zu benutzen, braucht man mindestens 2 Titan Black oder 2 GTX980. Und wenn man die Kantenglättung von SMAA und 8*MSAA oder 4*TXAA stellt, braucht man noch eine dritte Titan Black oder GTX980. Oh man, was das an Leistung frisst, wenn paar Tiere im Bild sind. Sind sie dann nicht im Bild, geht die FPS-Rate wieder rauf.

Einfach simuliertes Fell anschalten. Wenn man mehr AA dazuschaltet, geht es bestimmt auch unter 10FPS.
 
Das ist der Prolog, oder? Den hab ich sowieso in Verdacht EXTREM auf die Graka zu gehen.
Aber gestern kam ja ein Performance-Patch. Gleich mal anschauen.
 
Das war eine Mission auf der 2. Karte, wo man die Köter töten musste, um die Leute zu beschützen.

Du würdest an der Stelle ca. 40FPS mit deinen beiden Blacks schaffen, schätze ich. Mal angenommen, die Szene wäre identisch, auch die Stellen, wo die Hunde liegen. Einstellungen auf Max., AA jedoch nur auf SMAA und Auflösung auf 1080P. Und meine Patch-Version ist die aktuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab amd fx 6300 mit 2x nvidia 760 GB ...hab alles auf OC .... Prozessor bei über 5 Ghz Grafikkarte bei 1200 MHZ luftgekühlt alles
trotzdem komm ichj bei vielen MMos auf max grafik in städten nur auf 20-40 FPS...... woran könnte das liegen? mehr karten oder neuer prozessor?
 
Wird wohl wie fast immer am zu schwachen AMD Prozessor liegen.

Farcry 1 mit Schatten auf VeryHigh FarCry_2014_12_22_15_05_19_837.jpg
Farcty 1 mit Schatten auf Low low.jpg

Beides mit einem Phenom II X6 @ 3,6GHz und einer HD 5850
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben