Notebook min 17" bis 800€

Stinker88

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
hallo

ich suche ein laptop mit einem großen display mindestens 17",
habe momentan diesen laptop im blickfeld

http://geizhals.at/deutschland/a582330.html

kennt ihr sonstanoch gute laptops in diesem preissegment?
wobei mir ein großes diplay schon ziemlich wichtig ist
also falls kleiner muss es auch wesentlich bessere hardware haben
wobei mir die grafikkarte deutlich wichtiger ist als die cpu
betriebssystem und blueraylaufwerk brauch ich zwar nicht schadet aber auch nicht

danke schon mal im vorraus
 
Für welche Spiele bzw. welches Anwendungsgebiet ist dir ne potente Grafikkarte wichtig?
 
Sicherlich kauf man für den gleichen Preis nen schlechteren Prozessor und Toshiba ist auch nicht das gelbe vom Ei
 
supastar schrieb:
Also bevor du dir ein reudiges Acer Aspire holst, nimm lieber was Gescheites:
http://geizhals.at/deutschland/a549994.html

In unserer Familie existieren 2 Acer und 1 Toshiba, die alle noch kein Jahr alt sind. Und der Toshiba liegt auch bzgl. Qualität hinten.

Und mehr Geld für schlechtere Hardware ausgeben, nur damit ein bestimmter Name draufsteht finde ich ziemlichen Unsinn.
 
also hauptsächlich will ich surfen und videos schauen deshalb will auch ein großes display
und hin und wieder vllt mal ein spiel spielen
aber großartig arbeiten will ich damit nicht

der von HamHeRo genannte Acer Aspire 7745G-434G32
sagt mir am meisten zu

die anderen hatten ja nur eine bessere cpu
und ich glaube das dieser Core 2 Duo P7450 mit 2x 2.13GHz
die grafikkarte nicht ausbremsen würde oder sehe ich das falsch?


danke für die schnellen antworten
 
Schulle182 schrieb:
Sicherlich kauf man für den gleichen Preis nen schlechteren Prozessor und Toshiba ist auch nicht das gelbe vom Ei

Is natürlich ein großer Unterschied zwischen 2,26 und 2,53 GHz....
Ich wette, dass du keinen Unterschied spüren wirst und die Turboboost-Funktion schaltet bei nem Dual-Core eh nur sehr sehr selten.

Ich hatte schon Toshiba-Pro Geräte in der Hand und Aspires.
Und ich weiß, was ich persönlich in jedem Fall nicht kaufen würde.

Dein Travelmate ist ja auch keine schlechte Wahl. Man sollte aber Travelmates nicht mit Aspires gleichsetzen.


@ HamHeRo

Toshiba hat auch schlechte Geräte, hier handelt es sich aber um ein Business-Gerät.
Somit hat das Toshiba z. B. auch ein mattes Display.

Mit dem Namen hat das nichts zu tun. Das Travemate von Schulle182 würde ich z. B. auch in Betracht ziehen.


Aber gut, jedem, was ihm gefällt.
 
supastar schrieb:
Is natürlich ein großer Unterschied zwischen 2,26 und 2,53 GHz....
Ich wette, dass du keinen Unterschied spüren wirst und die Turboboost-Funktion schaltet bei nem Dual-Core eh nur sehr sehr selten.

Falsch. Der Turboboost richtet sich nicht nur danach wieviele Kerne belastet werden, sondern ob noch Spielraum bzgl. TDP und Temperatur da ist.

Ersteres ist definitiv gegeben, solange es sich nicht um das Top-Modell der Reihe handelt und das zweite ist anzunehmen, da im gleichen Gehäuse/Kühlung auch stärkere Hardware verbaut wird.

In der Tat ist es so, dass der Turbo fast immer zuschlagen wird.

supastar schrieb:
Ich hatte schon Toshiba-Pro Geräte in der Hand und Aspires.
Und ich weiß, was ich persönlich in jedem Fall nicht kaufen würde.

Dein Travelmate ist ja auch keine schlechte Wahl. Man sollte aber Travelmates nicht mit Aspires gleichsetzen.


@ HamHeRo

Toshiba hat auch schlechte Geräte, hier handelt es sich aber um ein Business-Gerät.
Somit hat das Toshiba z. B. auch ein mattes Display.

Mit dem Namen hat das nichts zu tun. Das Travemate von Schulle182 würde ich z. B. auch in Betracht ziehen.


Aber gut, jedem, was ihm gefällt.


Da ist sicher was dran. Nur ob dass matte (und vielleicht bessere) Display bei gleichem Preis den Unterschied zwischen i3 und i5 (eher klein) und 5650 zu 5850 (schon größer) wettmacht, wage ich zu bezweifeln.
 
Den des Prozessors locker, den der Grafikkarte sicher nicht.
Aber die Verarbeitung dürfte den Preis evtl durchaus wettmachen.

Wobei ich schon lange kein Aspire mehr in der Hand hatte, nachdem die Dinger ständig das Zeitliche gesegnet haben. Maximale Leistung zum billigsten Preis, was soll man da erwarten...

Von Toshiba hab ich zwar kaum Erfahrungen, aber das Teil sieht mir deutlich sympatischer aus als die Acer Aspires.
Es fällt zumindest beim Anschauen und Aufklappen wohl noch nicht auseinander.

Man sollte auch den niedrigeren Wiederverkaufswert dank Hochglanzplastik beachten.
Die sehen nach ein paar Monaten unglaublich verbraucht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht eigentlich die Auflösung für nen
17'' 1440*900 ? ist 16:10 Format

merkt man bei spielen arg den Unterschied zwischen 1920*1280 und 1440*900 ?
 
Zurück
Oben