Netbook für Uni - aber welches

Zephyr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
67
moin leute

also ich will mir zur weihnachtszeit nen netbook zulegen, da es mir einfach zu blöde is, dauernd den 15,6" mit zur uni zu nehmen^^

die frage ist nun welches?

wichtig für mich sind

- lange akku laufzeit
- mattes display (--> entspiegelt)
- halbwegs ordentliche leistung
- display größe so um die 10"
- möglichst flach und leicht

aufgaben des netbooks:

- textdoklumente schreiben
- surfen/IM über wlan
- bluetooth evtl
- kleinere spielchen sollten schon laufen, natürlich nicht crysis


völlig egal:

- betriebssystem (--> kommt eh linux drauf)

preislicher rahmen: so bis um die 350,-



im blick habe ich das

Samsung N220 Marvel-PLus und den Asus eee pc 1015pe


könnt ihr dazu näheres berichten oder gar andere ideen? :D
 
naja, die netbooks sind sicherlich sehr gut, aber allen geht ab, das sienen schlechten akku haben, bis max 6 stunden, was also real bei ca. 4 oder so liegen wird

das wäre doch bisl wenig
 
Salamibrot90210 schrieb:
Naja in der Preislage bekommst mit lager Akkulaufzeit immer n Atom hier

der hat 8 Stunden laufzeit und n Touchscreen:
http://geizhals.at/deutschland/a540102.html

auch 8 Stunden:
http://geizhals.at/deutschland/a575260.html

der hat sogar 15h Laufzeit allerdings find ich die GPU etwas schwach, aber für win7 oder xp reichts:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1E06-12C&APID=14

Touchscreen stimmt aber nicht das hat lediglich ein Multi-Touch Trackpad ist aber auch gar nicht schlecht. Für die Uni wäre ein Touchscreen auf dem man mal eben noch ein paar Pfeile und extra Kästen und Anmerkungen machen kann natürlich ideal. Dürfe aber unter 500€ nicht drin sein. (Gerne dürft ihr widersprechen sowas suche ich nämlich auch.)
 
naja, hier werden immer netbooks gepostet, die von vorneherein eigentlich unnötig sind,

entweder haben sie nur nen 4 stunden akku, glanz display (oder beides zusammen)
desweiteren wird üpber den atom gemeckert, aber gleichzeitig netbooks mit schlechterer cpu gepostet

oder über das windows geschrieben, obwohl eh linux drauf kommt etc ^^

bitte beim thema bleiben :D
 
die sache ist ja die, das ich nen desktop pc habe, der für alle spiele, coding anwednungen etc reicht, und nen 15,6" asus laptop für unterwegs großen kram, dessen akku aber maximal nur 1,5 stunden hält

mir gehts jetzt primär um nen kleinen belgeiter zum surfen, chatten, java apps, auf den linux kommt, möglichst leicht für den tag an der uni über
 
Zurück
Oben