Welches Blutooth Headset für iPhone und Macbook? Wechselseitige Verwendung möglich?

G

Green Mamba

Gast
Moin,

ich bräuchte ein Headset welches ich mit meinem Macbook (Skype), sowie alternativ mit meinem iPhone verwenden kann. Ich habe noch nie ein BT-Headset verwendet, daher folgende Fragen:
- Kann ich jedes Headset verwenden? Manche sind explizit mit dem iPhone kompatibel.
- Angenommen, ich habe zuletzt das Headset mit Skype und dem Macbook verwendet. Jetzt klingelt das iPhone, kann ich es dann direkt verwenden? Oder muss es erst erneut gepaart werden?

Zum Schluss würde ich mich über vernünftige Empfehlungen freuen. Ideal wäre son kleines Teil für hinters Ohr mit Akku. Möchte auch nicht allzuviel ausgeben. :)

Viele Grüße,
Mamba
 
Ich habe mir das Plantronics Voyager Pro+ geholt. Es lässt sich mit zwei Geräten gleichzeitig paaren, ist auch bei langem Tragen bequem und hat ein sehr gutes Mikrofon nebst Geräuschunterdrückung.

Wenn du diese Eigenschaften bei einem 15€ Headset suchst, endet die Suche erfolglos. Das ist meine Erfahrung nach zwei preiswerten Geräten, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden war. Glaube mir, nach ein paar Tagen geht dir ein Gerät gehörig auf den Zeiger, welches du dauernd "umpaaren" musst, welches im Ohr zwickt oder dessen Sprachqualität miserabel ist.

Meines Erachtens muss es leider ein teures Headset sein, wenn du es ernsthaft einsetzen will. Für das fünf Minuten Gespräch im Auto reicht aber auch ein billiges.
 
Danke für die Info. Ist ja schon ganz schön happig der Preis, aber das Handling entspricht meinen Vorstellungen. Hat vielleicht jemand günstiere Alternativen erfolgreicht getestet?
 
Das nennste Happig im Preis?^^
das ist doch ein normaler Preis für ein gutes Bluetooth Headset.
Die meisten günstigeren sind einfach schrott, zu groß oder zu unbequem...

also 50€ für ein gescheites Bluetooth-Headset sind normal

Mein bro nutzt ein Plantronics Discovery und ich das iPhone original
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hatte gehofft billiger davon zu kommen. :D
Da ich es nicht soo häufig nutzen werde kam mir das schon recht teuer vor. :)
 
Hast du dir das gut überlegt? Ich habe das HBH-DS890 von Sony und verwende es an Mac und iPhone, Pairing ist da übrigens nicht jedesmal nötig. Aber der dauerhafte Einsatz eines Bluetooth-Headset ist meiner Meinung nach unpraktisch, da der Akku bei dem Headset nach rund fünf Stunden leer ist. Ich hatte quasi immer das Bluetooth-Headset dabei, meistens war es aber rasch leer - sodass ich nun wieder kabelgebunden Musik höre, Skype und telefoniere.
 
Hatte den Haupteinsatzzweck eigentlich für die Wohnung geplant, um bei längeren Telefonaten die Hände frei zu haben. Aber natürlich ist das auch zu Hause ein guter Punkt. Muss ich mal drüber nachdenken. :(
 
Zurück
Oben