[Kaufberatung]headset für Musik/Film und Gaming (KEINE ego shooter))

Beama

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.623
Hi Community

hab jetzt die ganzen Tests der gaming headsets gelesen, aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer.

Ich möchte ein Headset zum Musikhören, Filme schauen und Gaming, allerdings nur Starcraft 2, also ich muss niemand orten etc. Mir ist nen guter Klang bei Musik wichtiger.

Preisgrenze 70€ MAXIMAL


kann mir jemand was empfehlen

DANKE :)
 
AKG K 530 laut Aussagen anderer hier im Forum.

Preisklasse ist niedrig.

Für 150 € bekämst du ein Beyerdynamic DT770 Pro, den ich wärmstens empfehlen könnte :)
 
Ich muss noch dazusagen, ich habe keine Soundkarte (noch nicht zumindest). Und ich hab keine Ahnung was fürn Anschluss die headsets haben.. ich brauch schätzungsweise 3,5mm Klinke.

Nen Mikro sollte für TS bei dem Preis schon dabei sein, Fokus liegt aber bei Musik und Filme

@über mir, danke für die empfehlung, ich guck mir des ma an
 
Beyerdynamic Kopfhörer haben einen 3,5 Anschluss mit 6,3 Adapter. Kannst also beidermaßen anschließen.

Ich habe das Beyerdynamic MMX 300. Dies wäre ein Headset. Kostet aber auch 300 €.
Mein Vater hat das Beyerdynamic DT 770 Pro @ 80 Ohm, da er kein Mikrofon benötigt.

Wenn du keine 300 € ausgeben möchtest, und der Fokus auf Musik und Filme liegt, und du dennoch ein Mikrofon brauchst, würd ich dir das DT 770 pro empfehlen und ein Ansteckmikrofon.

Das DT 770 Pro ist dem Klang des MMX 300 absolut ebenbürtig (allerdings leicht anders abgestimmt - DT770 Pro spielt nochn bissl kräftiger im Bass) und kostet nur wegen dem fehlendem Mikrofon die Hälfte.

Das ist auch in niedrigeren Preisklassen so, das beim selben Preis, Kopfhörer klanglich erheblich mehr bieten, als für den gleichen Preis ein Headset.
 
Zurück
Oben