[Kaufberatung] Notebook für Bekannten

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

ich wurde von einem bekannten gebeten für ihn ein Notebook (Mac o. Windows7) oder vielleicht ein Tablet-Pc(iPad), je nachdem, finde der seinen ansprüchen gerecht wird.

er möchte mit diesem Notebook o. Tablet gerne fotos bearbeiten, dazu möchte er ein entsprechendes programm haben und er möchte diese fotos schön ordnen können.
dann möchte er natürlich auch in das internet gehen, also muss es selbstverständlich auch wi-fi haben.
darauf würde er dann gerne bücher lesen und music downloaden.
um zurück auf das fotobearbeitungsprogramm zukommen, würde es gut sein wenn dieser nicht allzu kompliziert wäre. also brauche ich vorschläge für programme die auf Windows7 laufen wenn es dann ein Notebook wird oder dann ein programm für den Mac-Notebooks.
zum preis kann ich sagen, wie billiger es ist wie besser ist es! nur darf die qualität nicht darunter leiden, mann kann also auch in höheren preisklassen gehen. ich hoffe ihr versteht was ich damit meinen möchte.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mit Notebooks und der gleichen nicht sehr erfahren bin. ich werde für jede antwort und beratung sehr dankbar sein.

ich hoffe ich hab da nichts vergessen ansonsten fragt mich einfach.


mfg
Stimo
 
Wie viel darf es den Kosten? Wenns ein bischen mehr sein darf: Mac Book Pro 15" mit entspiegelten (meine Meinung besser aber jedem das sein. Und als Fotobearbeitungsprogramm Adobe Photoshop Elements, gibts als Mac oder Win7 Version. Bei Windowsnotebooks würde ich mir mal die HP Probook serie anschaun. Solide Geräte nicht alzuteuer.
Ipad ist zwar nett, aber Foto bearbeiten nur seeeeehr limitiert möglich (also wenns nur darum geht rote Augen zu korrigieren ok aber ansonsten...). Als Fotoviewer (rumzureichen und Freunden die neuen Fotos zu zeigen), eBook Reader usw ist es ok. Kommt halt aufs Budget an. Wenn Geld keine Rolle spielt: Macbook+Ipad :-)
 
@nitech ich bedanke mich herzlich für die super tipps von dir!!! danke
Ergänzung ()

hat niemand anderes lust mir zu helfen? bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben