Ich Suche ein neues Notebook max. ~900€

WhiteExe

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.219
Hallo,

mein treues R70 hat leider einen Schaden an der DC-Buchse und der Inverter geht wohl auch bald hops ( er fiebt schon :( ) . Zwar werde ich morgen die DC-Buchse austauschen aber mir wäre ein zuverlässiger begleiter doch wichtiger.

Einsatzgebiet:

Arbeit + Schulungszwecke
Gelegenheitszocken
Multimedia ( vorwiegen HD-Film/BD´s schauen )

Spiele:
Bad Company 2
Dawn of War 2
Sims 3 für meine Liebste ;)
Aktuellere Spiele werden gern mal angespielt


Details:

Display:
min. 15.4 und max 16,x" ; kein 17er
LED-Monitor
HD wäre schön aber kein muss

CPU:
Einen i3/5 ziehe ich vor ; AMD mobile möge bitte außerhalb meiner Haustür bleiben

Grafik:
Wie gesagt bin ich Gelegenheitszocker; denke aber trotzdem etwas in Richtung Mobility 5650, GeForce GTS 350M/GeForce GTS 435M sollte es schon sein?
Ich möchte halt auch gern mit dem Gerät eine halbwegs anständige Grafik erzielen.

Sonstiges:
Ein BD Laufwerk; Wäre aufjedenfall schön
4 USB wären eigentlich schon gut ; die 3 am R70 waren irgendwie immer einer zu wenig
Evtl. ein Esata Anschluss
HDMI Anschluss

WICHTIG:
Es muss zumindest im IDLE/Office Betrieb leise sein.


Habe mir in etwa folgendes vorgestellt:

Packard-Bell-EasyNote-LM86-JO-070GE

Packard-Bell-EasyNote-TM85-JO-088GE


Ein alternatives Samsung und ACER wäre aber auch okay.


Dieses habe ich mir rausgesucht. Meine Freundin hat sich an PB gewagt und wir beide waren bisher immer zufrieden mit ihrem Gerät. Wenn das angegebenen noch BD`s abspielen könnte und der Monitor kleiner als 17" wäre dieses hier auch direkt gekauft.
So etwas in der Richtung stelle ich mir eigentlich vor.
Hersteller wie ASUS, und Medion lehne ich strickt ab... Meine gesamte Verwandschaft und Co ist einfach nur unzufrieden gewesen und ich durfte die Mängel und Probleme viel zu oft beheben.


Hoffe ihr könnt mir helfen. Vorort Angebote ( Media Markt, Staurn und Co ) wären mir lieber. Wäre aber auch bereit im internet zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry ich mag ja Asus auch... aber halt nicht im Notebook Bereich..

Instabile Gehäuse und schlechte Kühlung :( Leistung der Geräte scheint ja immer recht hoch angesiedelt zu sein.
 
Was hällst du denn davon?
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+rf510+s02

samsung überzeugt von ihrer guten Qualität. Laut notebooksbilliger ca 4h Akkulaufzeit.
i5 und die GT 330m sind für "gelegenheitszocker" in Ordnung. Es liegt halt dran, was du spielst.
Dazu hast du noch ein BlueRay Laufwerk um deine BlueRays zu gucken. (mit BlueRay Laufwerk wird das Ganze aber etwas teurer)
Außerdem hast du 24 Monate Garantie und Windows 7 dabei.
4 USB 2x 2.0 und 2x 3.0


Oder

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+x+5820tg+5464g75mnks

9h Akku laut notebooksbilliger, laut Usermeinung 5h
Windows 7
i5
HD5650

leider nur 3x USB und kein 3.0

Damit biste gut bedient, nur hast du da kein Blueray Laufwerk. Außerdem hat Acer, glaube ich, eine schlechtere Qualität als Samsung, aber da will ich mal ruhig sein.
 
danke schonmal für de Mühe.
Acer kann bei mr leider nicht mehr landen.. die Qualität ist einfach zu schlecht und die Konstruktion zu schelcht durchdacht.

Das Samsung is schonmal Interessant. Die gt 330m ist mir aber evtl noch etwas zu schwach. Etwas mehr Grafikpower könnte es dann schon noch sein. Klar sollte die Mobiltät und Akkulaufzeit nicht ganz so sehr leiden. Aber minimal mehr wäre mir denke ich doch lieber.
 
Kann ich mir gut vorstellen. Ich hab ein lenovo g560 mit der GT 310m, spielen kann man da nicht wirklich mit "halbwegs anständige[r] Grafik"^^

Ich stoß hier grade auf ein Modell, dessen Marke du nicht anzweifeln könntest.
http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+a500+advanced+gaming+notebook+ii

i5
GT 425
8 GB Ram
4x USB 1x 3.0 3x 2.0

laut notebooksbilliger Akku bis zu 5h

Leider kein Windows und kein BlueRaylaufwerk. Vielleicht kannste das alte Windows von deinem kaputten Notebook nehmen.

Hardwaremäßig dürfte das deinen Anforderungen genügen. Ließ dir mal den Testbericht durch, falls es dich interessiert.

__________


http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-XMG-A500-Notebook.39622.0.html

Akkulaufzeit
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 4h 24min
Surfen über WLAN 3h 00min
DVD 2h 25min
Last (volle Helligkeit) 1h 07min
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen Post und deine Mühe. Klingt aufjedenfall interessant. Das mit dem BD laufwerk wurmt mich bei dem preis aber schon wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht. Interesse ist aufjedenfall geweckt. WEiß allerdings nichts genaueres zum Hersteller ? Muss man den kennnen? ^^
 
Schenker bietet konfigurierbare Notebooks auf Basis von Clevo-Barebones an.

Hier kannst du das A500 frei konfigurieren, kannst ja Blu-Ray-Brenner und OS dazunehmen.
 
danke für den hinweis. ich befürchte das wird dann doch wesentlich teurer.Hat noch jemand andere Geräte ?
 
seltsam ich komme die ganze zeit auf 1019 oder sowas.. .ohne windows.. hast du die Wlan karte vergessen? scheint wohl keine drin zu sein


XMG A500 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15,6")
• NVIDIA GeForce GT 425M 1024MB GDDR3
• Intel® Core™ i5-460M | 2,53 - 2,80GHz 3MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 5400.7 640GB, SATAII, 5400U/Min (ST9640320AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) Schreiben)-ohne Softw.
• Intel® Centrino® Wireless-N 1000
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit DSP DVD deutsch
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH für XMG6/MB6

1.037,00 €

ich kann leider den Hersteller überhaupt garnicht einschätzen. Sieht aber dennoch sehr solide aus ?

habe jetzt noch ne 640gb platte dazugenommen. Weiß aber noch nciht ob ich die wirklich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der größeren Festplatte und Windows sind die EUR 1037,- schon richtig.
In Tests von Notebookjournal und Notebookcheck wird das Schenker A500 gut bis sehr gut bewertet.
 
alles klar danke dir. Wäre also schonmal eine sehr gute option :)

So ich hab mich nochmal umgesehen. ZWar nichts neues mehr gefunden aber da mein altes Notebook jetzt zwar wieder Strom bekommt aber nun der Akku kaputt ist. Brauche ich schnellst möglich ein neues.

Habt ihr noch etwas im Kopf?

BluRay wäre denke ich doch vorgezogen. Aber wenn es nicht geht muss es zur not einfahc am ende extern her.

/edit:

Wird der unterschied zwischen i3 und i5 Spürbar sein?

XMG A500 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15,6")
• NVIDIA GeForce GT 425M 1024MB GDDR3
• Intel® Core™ i3-370M | 2,40GHz 3MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATAII, 7200U/Min (ST9500420AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) Schreiben)-ohne Softw.
• Intel® Centrino® Wireless-N 1000
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH für XMG6/MB6

oder das 520er:
XMG A520 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15,6")
• NVIDIA GeForce GT 445M 1024MB GDDR3 RAM
• Intel® Core™ i3-370M | 2,40GHz 3MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATAII, 7200U/Min (ST9500420AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) Schreiben)-ohne Softw.
• Intel® Centrino® Wireless-N 1000
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit DSP DVD deutsch
• inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch wer ne idee ?

So das 520er ist leider raus. hat leider zu wenig usb. Das 500er hat ja 3 usb 2.0 und 1usb 3.0 nd sogar noch esata. Jetzt ist nur noch die Frage der konfiguration:

XMG A500 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15,6")
• NVIDIA GeForce GT 425M 1024MB GDDR3
• Intel® Core™ i3-370M | 2,40GHz 3MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATAII, 7200U/Min (ST9500420AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) Schreiben)-ohne Softw.
• Intel® Centrino® Wireless-N 1000
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit DSP DVD deutsch
• inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH für XMG6/MB6

961€

Ich tendiere hierzu. Der i5 lohnt sich eher weniger, da ich noch einen Desktop Rechner besitze mit dem ich dann auch zocken würde. Ich bin halt nur zwischendurch mal unterwegs und da sollte der i3 reichen oder?

Was meint ihr
Ergänzung ()

Was sagt ihr ?

XMG fällt auf Grund der hohen Lautstärke leider weg. Schade war so gut ausgerüstet wie kaum ein gerät.
 
Zuletzt bearbeitet: (push)
So das Vaio ist wohl eher was für taube. Es wird tierisch laut. Leider doch nichts für mich. Werde morgen den kauf rückgängig machen und dann weiteresehen. Hoffe das klappt ohne weiteres.


So ich korrigiere mich mal schnell. Das Problem scheint bekannt zu sein und es wird bei der E und F Serie daran gearbeitet. Hilfe schafft eine saubere installation. Mein Gerät ist nun im Idle halbwegs angenehm laufruhig. Unter last wahrnehmbar aber immer noch erträglich.
KLar es könnte leiser sein ( mein samsung war einfach leiser... ich bins nciht anders gewöhnt ;) ) ich teste noch etwas und melde mich dann nocheinmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht viel zu sagen. Der Akku hält seine 3-3,5 std. Bisher eine Ladung hinter sich. Du hast den Kernpunkt getroffen ;) Die Taktung... Durch das TurboBoost des i5 muss wohl die maximale Lüftergrenze freigestellt werden
=> sehr laut. Leider kann man nirgens einstellen wann er taktet und ob er es überhaupt soll.

Das Gerät wird wohl ganz klar zurück gehen. Hardwaretechnisch ist es wirklich Super. Aber mal ehrlich ein Acer in der gleichen Klasse kostet knappe 300 € weniger und ist dabei leise. ICh habe mich von meinem Bruder dazu hinreißen lassen doch mal in Richtung Acer zu scháuen. Mal sehen was es wird.

Das vaio kann ich jedem empfehlen der auf lautstärke nicht ganz so viel wert liegt. Im Idle ist es meistenms wahrnehmbar. Mich stört es auf alle fälle, da ich das Gerät auch in Schulungen einsetzen wollte.
 
danke für den hinweis aber 17" ist einfach zu groß...

So mein Vayo ist wieder abgeschoben und die 1000€ wieder im Geldbeutel.

Weiter gehts. ACER wäre mittlerweile eine gute OPtion.

Preisleistung stimmt eifach und sie scheinen wirklich leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben