Sennheiser PC 360 G4ME + Asus Xonar D1

Commanderxj9

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4
Hallo Liebe Community,

Ich habe mir vor kurzem das Sennheiser PC 360 G4ME gekauft und dazu eine Asus Xonar D1, und mein Problem ist, wenn ich Video´s Aufnehme dann bin ich viel zu Leise, hab schon alles auf Maximallautstärke gesetzt, aber es bringt nix bin zu Leise.

Und wenn ich Mikrofonverstärkung anmache, dann gibt´s immer so ein kleines Rattern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, fall´s es nötig ist machen wir es dann per Teamviewer.

Grüße

Commander
 
Ja Fraps braucht sogar bei meinem Beyerdynamic MMX 300 das das Mikrofon auf 100% steht und 20db Verstärkung drin xD

Und es ging auch erst dann laut, als ich in Windows 7 war. Mit XP war da nix zu machen, warum auch immer.
 
Hmmm.... habe auch Windows 7 64Bit Ultimate, und wenn ich Mikrofonverstärkung anmache, dann geht´s perfekt aber man hört im Hintergrund so ein rauschen, und das nervt.

Fall´s einer mir helfen kann, dann solle er sich bitte bei mir Melden, Teamviewer ist vorhanden.

Bioxide
 
Das ist ja nicht die sache, das interessiert mich wenig, das das Beyedynamic das hat, mir geht es um das Problem nicht was dein Headset hat.

Commander
 
Ja aber wenn dein Mikrofon rauscht bei der Lautstärke, dann kann man nicht plötzlich das Rauschen entfernen. Dann liegts halt an dem Mikrofon!

Eine anständige Soundkarte wird hierbei sicherlich auch wichtig sein.


Vllt reicht dir die Stimmlautstärke ja auch schon bei nicht ganz so hoch aufgedrehter Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe die Asus Xonar D1 und die ist schon ziemlich gut.
Aber es ist eher kein Rauschen, ich bin einfach ohne Microboost viel zu leise im Video, sonst habe ich immer so ein leichtes Rattern.

Commander
 
Ohne Mikrofonboost ist es auch zu leise.

Das muss schon rein.

Aber vllt reicht dir die Mikrofonlautstärke ja auf zb 80% schon aus.

Ich habs bei mir auf 100%, aber bei mir gehts eben auch. Weil meins auchn Hifi-Headset ist. Bei dir musste halt gucken, was für eine Stimmlautstärke du brauchst und wie das Rauschen dich noch nicht zu sehr stört. Hier kannst du nur ein Kompromiss finden oder eben besseres Mikrofon.


Problem ist halt leider, das Fraps das so weit aufgerissen braucht.

In Windows würdste so jeden Staubkorn fallen hören XD
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Asus Xonar D1. :freak:

Mit Mikrofon-Verstärker habe ich das Rattern und ohne ist es zu leise. Das liegt bei mir aber an keinem bestimmten Prog.

Hat einer eine Idee?
 
So hab sie jetzt auch und in Ventrilo rauscht mein Mikrofon im Hintergrund während dem Reden sagen die anderen...wieso haben denn soviele Leute Probleme mit dem Rauschen? Mein Sennheiser PC-161 ist 100pro in Ordnung.
 
Zurück
Oben