Problem mit sapphire atlantis 9800pro

Neikon

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.154
Hi!
habe mir zuletzt eine sapphire 9800pro zugelegt, hatte zuvor eine 9600pro!
Mein Problem ist wenn ich far cry auf höchster stufe spiele, was auch ohne ruckler geht!! Jedoch habe ich nach 10 bis 20 minuten aufeinmal ein schwarzen bildschirm habe leider keine ahnung wodran das liegt! habe auch bereits verschiedene treiber ausprobiert hilft aber alles nichts! stelle ich nun die grafik in far cry auf mittel läuft es stabil aber wofür hab ich mir denn eine 9800pro gekauft???
Zumal wundert es mich das ich batelfield vietnam auf höchsten details spiele bei einer auflösung von 1024x786 und das über mehrere stunden weg und es keine problem gibt!!!???
Vielleicht hat einer von euch eine Idee!?
Danke...!!
 
ja far cry und battlefield sind 2 ganz verschiedene paar schuhe. bei far cry sind die belastungen um länger heftiger. also hitze problem. kaufe dir den arctic silencer rev.3 ich glaube dieser tipp wird 20x am tag verwendet ;)
 
Willkommen Kaso!

An dieser Stelle möchte ich dir auch eine der "Best of" Lektüren des Forums nahelegen. Diese heißt Regeln.
Unter anderem gibt es den spannenden Absatz "multiple Satzzeichen". Dürfte sehr interessant für die sein. ;)
 
danke!
hab mir grad die "best of" lektüre angesehen! werde besserung geloben @ phil!

also das mit dem silencer rev3 hab ich mir auch schon überlegt! habe jedoch auch schon in anderen foren gelesen, das dies auch ein fehler von far cry sein könne, hat davon jemand schon was gehört?
 
Also von schwarzen Bildschirm habe ich noch nie gehört hast du denn den aktuellen Far Cry Patch drauf ?
 
welchen treiber hast du installiert? neuer patch für far cry oben? wie siehts aus mit den temperaturen?
 
tach

also ich möchte mich keinesfalls vordrängeln oder so , mein problem ist auch nicht annähernd so tragisch wie das von Kaso , trotzdem wollte ich mein problem hierrein posten um nicht extra noch einen thread zu eröffnen .

also , ich habe seit ein paar tagen genau die gleiche karte und habe in cs ( und wirklich nur in cs ) kleine weisse pünktchen . diese sind aber anscheind auch nur an solchen stellen wo 2 texturen aufeinander treffen , zb in ecken ...

wie gesagt , habe nur in dem einen spiel diese pixelfehler . habe trotzdem schon einiges versucht um den fehler zu finden . ich habe verschiede treiber ausprobiert ( cat 4.4 , 4.6 , 4.7 ; den aktuellen omega und den vorgänger von diesem ; agp 4x/8x ; AGP Aperture Size von 32 - 128 mb ; 16 - 32 bit ; mithilfe des omega treibers einen anderen opengl treiber benutzt [ gibt ja direkt eine funktion dafür ] ; mit aa / af und ohne ; gehäuse offen / geschlossen ; habe testweise mal die taktraten der graka *runter*getaktet [ war auch noch nie übertaktet , das kanns also auch nicht sein ]; neusten mobo treiber sind auch drauf .)

mehr fällt mir persönlich auch nicht mehr ein woran es liegen könnte . und wie gesagt , die fehler treten nur in cs auf , far cry , nfsu , cod ... alles ohne fehler .

damit ihr wisst wie der fehler genau ausschaut : klick .

wenn jemand ne idee hat , immer raus damit :)
 
@ spatz

das ist ein einfacher befehl :p

und zwar gl_keeptjunctions
du hast es auf "0" und es muss auf "1"

noch ein tipp.
benutz nicht einfach fertige scripte ;)
 
herzlichsten dank , das hat das problem sogut wie behoben ( ab und an sind noch paar pünktchen da , aber die können mich mal gernhaben ;) )

und ist kein script , ist noch nen überbleibsel aus meiner asbach cfg ( damals mit nvidia karte und ohne probleme ) ... hatte nie ne ahnung wofür der befehl war .... :p
 
hi!
danke für eure hilfe!
hab mir den actic silencer draufgepackt läuft viel besser! thx!!
aber gibt es noch unterschiede von der kühlleistung zwischen dem arctic silencer rev 1 und dem neuen also rev 3?? oder passt der rev3 auf noch mehr karten?
 
Zurück
Oben