17,3" Notebook für Zuhause bis 750 Euro

Thesi

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
254
Hallo,

mein Vater ist seinen alten Desktop-PC leid und will jetzt einen Neuen. Jedoch will er keinen Stand-PC mehr sondern ein Notebook.

Da hat er mich gefragt, was da gut ist, aber ich kenn mich da leider nicht so gut aus, und von daher geb ich mal die Frage an euch weiter.

Er will auf jeden Fall einen 17" Laptop.

Die Akkulaufzeit ist ziemlich egal, da er den Laptop zu 99% daheim benutzt und er den Laptop somit eh fast ausschließlich mit Netzgerät betreiben wird.

Wozu braucht er ihn:
- Internet, E-Mail
- Skype
- Einfache Excel, Powerpoint, Word Anwendungen
- Verwaltung von einer kleinen Mitgliederdatenbank

Da ich ihn auch gerne mitbenutzen würde, wenn ich am Wochenende oder in den Semesterferien daheim bin, meine Anforderungen:
- Rechenoperationen sollten nicht zu lange brauchen (Finite Elemente Berechnung, wobei die jetzt auch nicht so viel Ressourcen frisst, glaub ich. Denn auf den Uni-Rechnern laufen die auch recht flott und die sind nicht mehr die aller aktuellsten)
- 2-D Konstruktion mit dem finite Elemente Programm
- Ebenfalls Powerpoint, Excel usw.
- Octave und solche kleinen Rechenprogramme

Ja das sind so die Anforderungen, die der Laptop erfüllen sollte.

Preisbereich: Mein Vater will so max. 700-750 Euro ausgeben.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw. Tipps welcher Anbieter gut ist und von wem man eher die Finger lassen sollte.


Gruß
Thesi
Ergänzung ()

Hat keiner eine Empfehlung?

Oder kann man einfach jedes x-beliebige Notebook vom Media Markt, K&B Expert bedenkenlos kaufen?
 
Hi, da du ja Student bist, könntest du das Notebook für deinen Vater über dich beziehen.
Hier könntest du z.B. eine HP dv7-4101 für 749€ kaufen. Scheint ziemlich Preiswert zu sein.
 
Zurück
Oben