SSD Probleme?

collimaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
324
huhu

Habe mir eine 60gb OCZ Vertex2 E zugelegt vor paar tagen.

Habe das gemacht was auf den seiten stand wegen defrag ausschalten ect ect ect.


Was mir seid dem ich die SSD habe auffällt ist das meine tools zwischen durch kleine freeze kriegen.


z.b ein server chat programm "easychat" man will gerade was schreiben dann tut sich nix mehr und dann nach 3 sekunden geht es weiter , so habe ich das bei ICQ auch und wenn jemand das spiel Minecraft kennt , da hatte ich das gestern zum ersten mal.

ich kann meine maus und andere sachen weiter bewegen , genauso wie zwischen durch google chrome freezed für paar sekunden und weiter geht.


mein rest System

1090T , 8GB RAM , GA-MA785GT-UD3H , GTX280

Und wie gesagt maus alles andere funktioniert nur die programme freezen kurzen moment , das ist genauso wie auch schon paar mal kam wenn ich icq beendet habe , das windows 7 mir sagte , ob das programm richtig beendet wurde.

und noch ne zusatz frage ,ist das schlimm wenn man den pc rund um die uhr an hat? zwischen durch ein neustart? leidet die ssd davon ?
mfg
 
Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows oder auf die HDD-Led wenn es gerade steht.

Und der SSD ist es egal ob sie Rund um die Uhr Strom hat oder nicht.



Benutzt Du ein altes Betriebssystem dass Du das machen musstest "was auf den ganzen Seiten stand"? Hast Du Win7 musst Du nämlich GAR NIX machen :-)
 
Gar nix brauchste freilassen, die Vertex hat genug Reservezellen dass es auch fürs Wear-Leveling reicht und wer sein Windows-Laufwerk so vollschreibt das kein Platz mehr übrig ist wird merken wie schnell Windows dabei abstürzt.
 
Super danke :)

und was sagst du zur der seite oben ? die mir gesagt wurde.

in moment sind von den 55,8gb 35gb frei.
 
Die Anleitung bei Antary ist schon ganz ok, kannst Du Dich nach richten!

Noch was zum Speicherplatz, wenn ich bei meiner 60 GB SSD >52 GB nutze, wird die Anzeige unter Windows rot - laufen tut die SSD dann aber immer noch und es ist auch kein Problem feststellbar, da aber das Betriebssystem drauf läuft und Du ja auch noch updates drauf laden mußt, würde ich die 50 GB erstmal als Grenze ansehen und wenn es dann 51 - 52 werden ist es ja auch noch ok - Programme würde ich dann allerdings nicht mehr installieren! Bischen Platz sollte da sein aber die hier oft rumgeisternden 20% sind wirklich übertrieben!
 
Zurück
Oben